Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2012, 09:34   #1
Buskutscher
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Buskutscher
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Oberursel
Fahrzeug: E38-740i ( 01.97 )
Frage Spiegelglas ausbauen. Wie?

Hallo Ihr Lieben.
Kann mir jemand sagen, wie man das Spiegelglas, ohne es zu zerstören, ausbaut ??
An meinem linken Aussenspiegel ist der schwarze nicht lackierte Plastikrahmen gebrochen. Habe mir den Rahmen schon besorgt und möchte ihn auswechseln. Dazu müsste das Spiegelglas ausgebaut werden.
Durch die Suchenfunktion konnte ich nur etwas über den Spiegel des E32 finden.Leider ist der mit dem Spiegel des E38 nicht identisch.
Ich wäre dankbar für jeden Tip.

MggvlG

Hans Jürgen.
Buskutscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 10:05   #2
KSX
LLAP
 
Benutzerbild von KSX
 
Registriert seit: 21.04.2004
Ort: Wolfhagen
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
Standard

Schau mal zwischen Rahmen und Unterkante des Glases, da müsstest Du einen kleinen "Hebel" sehen können! Mit einem kleinen Schraubendreher zur Seite schieben (welche Richtung weiss ich gerade nicht mehr) und das Glaus nach vorne herausnehmen.
__________________
Beste Grüße aus Nordhessen

Karsten
KSX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 10:10   #3
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von KSX Beitrag anzeigen
Schau mal zwischen Rahmen und Unterkante des Glases, da müsstest Du einen kleinen "Hebel" sehen können! Mit einem kleinen Schraubendreher zur Seite schieben (welche Richtung weiss ich gerade nicht mehr) und das Glaus nach vorne herausnehmen.
Ja, das ist leider so "einfach" und das wissen auch die falschen Leute: Das Ergebnis findet man dann reihenweise bei ebay.

BMW hätte das Spiegelglas wirklich stabiler und aufwändiger befestigen sollen. Zumal der kleine Hebel sich gerne mal lockert und dann vibriert das Spiegelglas etwas, bis man den Hebel wieder andrückt. Das habe ich jetzt beim zweiten Spiegel, ist also offensichtlich kein Einzelfall.

Den Hebel muss man zum Lösen nach links schieben.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 10:26   #4
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Hast Du Elektrochrom- oder Normalspiegel?
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 12:31   #5
Buenaventura
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Buenaventura
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Moringen
Fahrzeug: E38-735i (Bj. 04.96), E46 320i Tour. (Bj. 01.04)
Standard

Wenn der TE das Spiegelglas ab bekommen hat, könnte dann dieser Thread entsorgt werden. Es kann jedes nicht Forumsmitglied im Netz sonst hier u.a. nachlesen wie einfach man die Spiegel abbauen kann und das Forum wird oft ganz oben auf der ersten Seite bei google gefunden. Wir brauchen nicht noch mehr Leute auf dumme Gedanken bringen was man bei Ebay alles verticken kann.
Diesen Thread bitte auch gleich mit, der wird bei google an erster Stelle gefunden:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/spieg...ln-102134.html

Geändert von Buenaventura (22.03.2012 um 12:38 Uhr).
Buenaventura ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 13:22   #6
tövo83
Niederrheiner 4 Life
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Geldern
Fahrzeug: Skoda Superb 3V5 2.0 TDI 190 PS
Standard

Finde ich übertrieben. Ist doch keine Anleitung zum Bombe bauen. Kleinkriminelle bleiben Kleinkriminelle. Wenn es nicht die Spiegel sind, wird es eben der Motorroller umme Ecke.
tövo83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 13:40   #7
KSX
LLAP
 
Benutzerbild von KSX
 
Registriert seit: 21.04.2004
Ort: Wolfhagen
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
Standard

Zitat:
Zitat von tövo83 Beitrag anzeigen
Finde ich übertrieben. Ist doch keine Anleitung zum Bombe bauen. Kleinkriminelle bleiben Kleinkriminelle. Wenn es nicht die Spiegel sind, wird es eben der Motorroller umme Ecke.
So sieht es nämlich aus

@Buenaventura
Mal gaaanz langsam! Ich habe doch hier kein Staatsgeheimnis ausgeplaudert.
Oder denkst Du wirklich, jetzt steigt der Diebstahl der Spiegelgläser rasant an
KSX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 13:53   #8
Buenaventura
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Buenaventura
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Moringen
Fahrzeug: E38-735i (Bj. 04.96), E46 320i Tour. (Bj. 01.04)
Standard

Nein keine Geheimisse, es gibt mehrere Threads hier im Forum dazu.
Aber jeder Kleinkriminelle kann innerhalb von 20 Sekunden über google im 7er Forum an "erster Trefferstelle"! gelistet nachlesen wie man so einen Spiegel innerhalb 30 Sekunden ausbaut.
Der nächste der Nachts vor deinem Auto mit einen Smatphone in der Hand steht braucht dann nur ca. 2 Minuten, selbst wenn er noch nie so einen Spiegel beim 7er ausgebaut hat.

Ich finde wir müssen das Netz nicht mit dieser Info füttern und wir sollten auch keine Spiegel bei Ebay von bestimmten Verkäufern kaufen.
Es geht mir nur darum das die Info nicht übers Forum an google gelangt, hier im Forum selbst kann jeder angemeldet User die Info bekommen. Gib mal bei Google "E38 Spiegel" ein da wird dir "E38 Spiegel glas wechseln" vorgeschlagen und du bist sofort in oben genannten Forums Thread aus 2008 in 20 Sekunden.

Geändert von Buenaventura (22.03.2012 um 17:05 Uhr).
Buenaventura ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 18:22   #9
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Nur keine Paranoia, verehrter Buenaventura.

Die Jungs, die Spiegel klauen, machen das im großen Stil und klären sich selbst untereinander auf, bei welcher Marke welcher Spiegel wie zu klauen ist:

Als mir vor 3 Jahren (wenige Wochen, bevor ich endlich eine Garage hatte!) die Spiegelgläser geklaut und der fahrerseitige Spiegel dabei beschädigt wurde, wurden in unserer Stadt in der gleichen Nacht die Spiegel von etwa 50 BMWs (es waren also nicht nur E38 betroffen) geklaut. Das sind Banden, die nachts von Stadt zu Stadt fahren, wie mir die Polizei erklärte. Das sind auch die Leute, die diese Spiegel dann im Internet wieder verkaufen. Möglicherweise haben einige davon einen osteuropäischen Hintergrund. Man erwischt diese Leute so gut wie nie, weil sie nicht in Deutschland wohnen und für den Verkauf oft Strohmänner benutzen. Wenn die größere Dinge hier abziehen (Diebstähle von Wertgegenständen, Autos etc.), haben Sie ein "Pilotauto" vorneweg, das vor etwaigen Polizeikontrollen warnt. Dieses Auto samt Insassen ist völlig harmlos und warnt per Handy die weiter hinten fahrenden Kollegen.

Das alles ist also nichts Neues, längst überall bekannt und man kann hier im Forum alles mögliche finden, aber bestimmt keine Einladung bzw. Anleitung für gewerbsmäßige Vermögensdelikte in Tateinheit mit Hehlerei...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 23:04   #10
Buskutscher
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Buskutscher
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Oberursel
Fahrzeug: E38-740i ( 01.97 )
Daumen nach oben Vielen Dank !!!!

Hallo guten Abend !!!
Hab mich gefreut und war verwundert, über die schnelle Reaktion und Hilfe.
Werde mich in den nächsten Tagen daran machen den Spiegel wieder in Ordnung zu bringen.
Möchte mich bei Euch auf das allerherzlichste bedanken.
Werde wenn ich es angegangen bin, über Erfolg oder Misserfolg berichten.



MggvlG

Hans Jürgen.
Buskutscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Spiegelglas ausbauen (Außenspiegel) Thunder Dragon BMW 7er, Modell E32 6 10.09.2011 21:41
Innenraum: Wie Mittelkonsole ausbauen? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 22 06.02.2009 00:25
Karosserie: Türschloss ausbauen... wie?!? Interwebhosting BMW 7er, Modell E32 5 09.05.2007 00:09
Innenraum: Wie Ausbauen? nclb-blueman BMW 7er, Modell E32 1 18.02.2006 21:59
Wie das Spiegelglas vom Aussenspiegel demontieren ? MarcX BMW 7er, Modell E65/E66 0 06.07.2005 15:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group