Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2010, 20:38   #81
SOAR
Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2010
Ort: Ft. Bg., NC
Fahrzeug: E38 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Ralle735iV8 Beitrag anzeigen
Also wenn man manche leute hier hört meint man echt im Kindergarten zu sein.

Also ich habe jetzt aktuell zwei Klimabedienteile und ein MID bei Guido,warum wohl weil du so ein Preis leistungsverhältniis nirgendswo bekommt,mal davon abgesehen das du gewährleistung von Guido bekommst.Ihr seit vielleicht welche fahrt ein 7er und jammert dann rum das etwas geld kostet was jedem bekannnt ist wenn man sich vor kauf darüber informiert was der 7er für probleme hat,naja hauptsache ein dickes auto fahren und dann Jammern

Es ist so wie es ist der Guido ist ein Meister in sachen Pixelfehlerbeseitigung.
Meinst du mich vielleicht, da du direkt nach mir geantwortet hast? Das sollte ich schon wissen.

SOAR
SOAR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 20:54   #82
Mr.Bangle
Petrolhead
 
Benutzerbild von Mr.Bangle
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Irland
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
Standard Nun reichts aber!

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo Bangle!

Irgendwie ist das ganze jetzt doch etwas merkwürdig!
Du bist wenige Minuten im Forum angemeldet, erklärst indirekt diejenigen, die eine solche Reparatur nicht DIY durchführen für "etwas blöd" (Tenor: warum Geld ausgeben, wenn man es doch selber machen kann)
und gibst noch nicht einmal Deinen Namen preis, geschweige denn noch mehr!

Vielleicht wäre es strategisch etwas geschickter, erst mal die Suche zu bemühen - und dann erst seinen Senf dazu zu geben .....

Und dann kommt der Klopper:
DAS wenige, was Du in Dein Pofil selber hinein geschrieben hast - das ist auch noch falsch! Im Profil steht EINDEUTIG in der Rubrik "Land" : DEUTSCHLAND.
Zitat:
Über Mr.Bangle LandDeutschlandaktuelles FahrzeugE38 735i 10.96Zitat Ende

Und hier im Beitrag behauptest Du, dass Du im Ausland lebst.

Na - was stimmt denn nun???????

Versteh einer er will ..
Warum spielst Du so mit versteckten / falschen Karten?
Hast Du das wirklich nötig?

mit sich wundernden Grüßen
peter
Ich selbst muss mich wundern das Du mich hier angreifst, obwohl ich ganz harmlos und ohne Hintergedanken meine Hilfe angeboten habe!
Da Du Dich ja offenbar mit "Kommunikation und Information" auskennst, unterstellst Du mir also, das ich etwas ganz anderes gemeint habe als in meinem Post formuliert.
Wo bitte steht denn das alle, die es nicht selber Probieren "bloed" sind?
Auch mit viel Phantasie und Psychologie nicht zwischen den Zeilen.
Zu Deiner Beruhigung: Ich lebe tatsaechlich im Ausland und zwar in Irland (Bekannt aus Rundfunk und Fernsehen) und muss mich mit einem rechtsgelenktem E38 begnuegen, der nur Englisch kann, der mir ausserdem in Miles und Miles per Gallon anzeigt!
Schon mal darueber nachgedacht warum in meinen Texten die Umlaute so komisch sind?
Was tut es zur Sache, wo ich lebe? Ich habe mich weder zu verstecken, noch spiele ich mit falschen Karten! Was fuer eine Unterstellung!

Nochmals: Meine Absicht ist es hier etwas nuetzliches Beizutragen und nicht
die Arbeit oder das Koennen einiger Forumsmitglieder zu diskreditieren!
Es soll nach wie vor jeder selbst Entscheiden ob er es selber macht oder machen laesst.
Ich habe heute mein MID ausgebaut und werde morgen mal drangehen und dann weiter Berichten, obwohl mir die Lust so langsam vergeht!

Gruss an Alle!

Michael

P.S. Damit habe ich endlich meinen Namen Preisgegeben!
Mr.Bangle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 21:00   #83
SOAR
Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2010
Ort: Ft. Bg., NC
Fahrzeug: E38 740i
Standard

Zitat:
Zitat von roland Beitrag anzeigen
Dann will ich aber auch noch "penetrant" für Guido alias M8-ENZO hier
werben.
... aber wer einen 7er fährt sollte sich eigentlich die Kosten
einer Tankfüllung für die qualifizierte Reparatur schon leisten (können ).

Also lieber zu einem nachgewiesen qualifizierten Fachmann, und hier
kann ich aus der Erfahrung mit einem Tacho vom B12 und einem
vom W210 (Benz 320er) nur Bestes berichten. Sicher gibt es auch
andere Fachleute, die auch sehr gute Arbeit leisten, aber unser Guido
ist eben schon sehr lange eine lieber Freund aus dem Forum UND
ein exzellenter Fachmann, darum meine Stimme für GUIDO
Mir ist nicht ganz klar warum du mich ansprichst und den Kostenpunkt erwähnst. Das hast du falsch abgeleitet. Auch hat mein Einwand nichts mit der Qualität der Arbeit von M8 Enzo gemein.
Deine Erfahrungen kund zu tun sind sicher nicht penetrant. Es ist ein großer Unterschied zu dem was @peterpaul macht/sagt.

SOAR
SOAR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 21:03   #84
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von SOAR Beitrag anzeigen
@peterpaul
Abgesehen von Eigeninitiative ist für einige der wohl einzige Grund die Pixelfehler nicht bei M8 Enzo reparieren zu lassen, der deiner ständig penetranten "Werbung".

SOAR
Tja - so kleinkariert mögen einige sicher handeln!

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 21:06   #85
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von SOAR Beitrag anzeigen
Mir ist nicht ganz klar warum du mich ansprichst...
Deine Erfahrungen kund zu tun sind sicher nicht penetrant. Es ist ein großer Unterschied zu dem was @peterpaul macht/sagt.

SOAR
Hi!
dDu bist grad mal 1 Monat im Forum angemeldet - und hast alle durchschaut ...
Es gibt ja wirklich tolle Hechte!
Gratulation!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mit respektvollen Grüßen
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 21:15   #86
SOAR
Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2010
Ort: Ft. Bg., NC
Fahrzeug: E38 740i
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hi!
dDu bist grad mal 1 Monat im Forum angemeldet - und hast alle durchschaut ...
Es gibt ja wirklich tolle Hechte!
Gratulation!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mit respektvollen Grüßen
peter
Lieber Hecht als Forumstrol.

SOAR
SOAR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 16:54   #87
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo zusammen,

dieser Thread ist nun fast 6 Jahre alt und ich habe mich in all den Jahren bewußt nicht zu den einzelnen Beiträgen gemeldet.
Der Grund hierfür liegt einfach darin, daß egal was ich hierzu schreibe, es kann gfls. immer gegen mich ausgelegt werden.

Doch der Grund warum ich mich nun hierzu melde ist zum einen die indirekte Aufforderung von @ Andimp3 in seinem Beitrag (#70) eine Stellungnahme bzgl. der gezeigten und beschriebenen Methode abzugeben ob diese funktioniert oder nicht, und vor allem zu dem letzten Beitrag von @ SOAR bei dem er ein altbekanntes und vor allem (meines Wissen & Einschätzung nach) sehr beliebtes Forenmitglied als "Forentroll" bezeichnet!

Gerade Letzteres finde ich sehr schade, daß es zu derartigen Beleidigungen und Auswüchsen kommen muß und ich im gewissen Sinne auch noch die Ursache dafür bin!

Ich bin weder mit @ peterpaul verwandt, verschwägert und/oder stehe auch nicht ansatzweise in irgendeiner Geschäftsbeziehung zu ihm. Er hat somit nicht den geringsten Nutzen und/oder Vorteil wenn er hier von sich aus mir wohlgesonnene Beiträge schreibt! Dieses möchte ich ganz bewußt betonen!

Wenn ich mich nicht irre - er hatte vor einigen Jahren mal ein Gerät von mir reparieren lassen - gehört @ peterpaul jedoch zu den (kritischen) Menschen die vieles nicht einfach als gegeben hinnehmen, sondern vieles bewußt hinterfragen. Er hat sich damals von mir alles zeigen und erklären lassen damit er versteht und nachvollziehen kann was & warum ich bei der Reparatur alles mache. Des Weiteren hatte er sich, wenn ich mich ebenfalls recht erinnere, von mir zeigen lassen (Muster) was (letztendlich) passiert wenn man die im Internet erhältlichen Reparaturanleitungen praktisch umsetzt.
Ich habe mir damals auch sicherlich die Zeit genommen ihm alle Details zu zeigen da ich es immer sehr gut finde wenn sich jemand derart interessiert zeigt.

Somit war @ peterpaul in der Lage selbst nachzuvollziehen warum diese Anleitungen erfahrungsgemäß nicht oder letztendlich nicht funktionieren! Folglich "schießt" er aus einer ganz anderen Position heraus da er über das in dieser Hinsicht entsprechende praktische Wissen/Fachwissen verfügt!

Ich habe @ peterpaul damals jedoch nicht nur als recht kritischen bzw. vorsichtigen Menschen kennen gelernt, der nicht pauschal Infos ohne weitere Überlegungen weiter gibt, sondern auch als zuverlässigen sowie standfesten Menschen der, wenn er sich selbst von etwas überzeugt hat, hinter einer Sache bzw. einem Sachverhalt steht sowie dieses auch bei Bedarf weiter gibt.
Hiervon kann sich JEDER und völlig unabhängig selbst anhand seiner Beiträge und somit generell überzeugen.

Gerade das Thema Reparaturanleitungen bei Pixelfehlern ist jedoch ein Themengebiet welches seit vielen Jahren im Prinzip immer und immer wieder den selben Verlauf nimmt - nämlich daß es letztendlich nicht funktioniert und der durch die praktische Umsetzung dieser Anleitungen entstehende Schaden alles nur viel teurer macht. Auch das ist @ peterpaul ohne jeden Zweifel zu 100% bekannt!

Genau DAS ist zu 100%iger Sicherheit der Grund, warum @ peterpaul hier einzig und alleine im Interesse des Betroffenen sowie Interessierten vor solchen Anleitungen warnt! Er hat gesehen was mit den Geräten passiert / passieren kann wenn man die erhältlichen Anleitungen praktisch umsetzt und kann zumindest nachvollziehen warum diese Methoden letztendlich nicht funktionieren. Mit seinen Hinweisen und/oder Warnungen handelt er somit einzig und alleine im Interesse des Betroffenen! Es ist folglich insb. menschlich sehr gut gemeint wenn er von diesen und vergleichbaren Anleitungen abrät, - jedoch auf eine alternative Möglichkeit hinweist. Und das ist auch schon alles.
Wer @ peterpaul kennen gelernt hat wird mir sicherlich Recht geben.

Wenn man jedoch seit vielen Jahren immer und immer wieder das gleiche zu ein und dem selben Problem schreiben "muß" da, MEINER Ansicht nach, der eine oder andere etwas zu enthusiastisch, zu voreilig und möglicherweise auch etwas zu unüberlegt sich von irgendwelchen Infos aus dem Internet verleiten läßt und ohne Recherchen diese (für ihn) neuen Lösungsmöglichkeiten pauschal weiter gibt, dann gibt es für jemanden der das grundlegende Problem seit zig Jahren detailliert kennt erfahrungsgemäß zwei "typische" Reaktionen:
1) Man schreibt gar nichts mehr dazu und denkt sich nur noch sein Teil (womit jedoch niemandem geholfen ist).
2) Man reagiert mit Unverständnis, da schließlich alles bereits bekannt ist, gepaart mit (leicht) unterschwelligen Hinweisen (welches jedoch nicht jeder unbedingt lesen möchte).

Aus diesem Grund kann ich die Weitergabe dieser sicherlich nur sehr gut gemeinten Hinweise, wie z.B. diese von @ Mr.Bangle, absolut nachvollziehen, jedoch möchte ich im gleichen Atemzug auch um Verständnis bitten, wenn die Reaktionen eines in dieser Thematik erfahrenen Lesers nicht gerade diese ist, die der Autor vermutlich erwartet hat.

Um nun jedoch auch die zuletzt beschriebene Methode zu bewerten:
Um es kurz zu machen, - es funktioniert nicht!
Die von @ Mr.Bangle im Link gezeigte Vorgehensweise ist, wie jeder selbst erkennen kann, vor fast 3 Jahre erstellt worden. Erstmals beschrieben wurde das Ganze vor etwa 5 Jahren im Internet und ist auch in diesem Forum seit einigen Jahren bekannt. Allerdings wurde dieses damals gerne bei den Klimabedienteilen vom E38 praktisch umgesetzt. Doch selbst hier funktionierte das Ganze nicht wirklich bzw. war unzuverlässig. Selbst im Link kann man bereits an den Antworten erkennen, daß das Ganze leider nicht wirklich funktionierte.

Um nun zu erklären warum auch dieses nicht funktioniert:
Der vermeidliche "Trick" bei dieser Methode ist das Abschneiden und Freilegen von den beschichteten Leiterbahnen auf/in der Leiterfolie.
Werksseitig ist die Leiterfolie mit einer speziellen Bonding-Maschine zwischen Hauptplatine und Display verschweißt worden. Dieses wird mit einem bestimmten vorgegebenen Druck, einer bestimmten Anpreßzeit und einer bestimmten vorgegebenen hohen Temperatur durchgeführt. Dieses ist penibel einzuhalten da sonst das Material sofort beschädigt bzw. zerstört wird.
Wenn nun die werksseitig verschweißte Leiterfolie an den Enden (Platine) entfernt wird, zerstört man sofort und automatisch die extrem dünnen (mikrometerstärke) und somit hochempfindlichen aufgedampften Leiterbahnen auf der Leiterfolie. Nun sollen diese, gemäß Anleitung, abgeschnitten und an den neu entstehenden Enden freigelegt werden. Anschließend soll mit Tesa das Ganze wieder auf die Platine geklebt und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen gebaut werden. Soweit die Theorie!

Doch in der Praxis legt man automatisch die metallische Beschichtung in/auf der Leiterfolie frei. Diese wird unmittelbar danach sofort durch die Luftfeuchtigkeit angegriffen und somit nach und nach zersetzt. Das heißt quasi, daß diese Beschichtung nach einer gewissen Zeit rostet! (In einem anderen Thread habe ich bereits vor etwa 2,5 Jahren anhand von recht aussagekräftigen Fotos gezeigt und somit bewiesen was passiert wenn Feuchtigkeit auf/in die Displaytechnik gelangt - das kann jeder noch heute und sofort nachlesen/-sehen).
Somit sollte jedem bewußt sein, daß alleine aus diesem Grund die beschriebene Methode unmöglich über einen längeren Zeitraum funktionieren und erst recht nicht alltagstauglich sein kann.
Es kommt jedoch noch ein anderer Faktor hinzu. Wir haben hier werksseitig unterschiedliche Materialien mit jeweils unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizienten! Im Fahrzeuginnenraum entstehen Temperaturschwankungen von über 100°C (Winter -20°C / Sommer + 90°C)!
Das bedeutet, daß das Material nicht nur für die Displaytechnik im normalen Betrieb sich unterschiedlich ausdehnt und zusammenzieht!
Die einzelnen Pixelkontakte auf der Hauptplatine zur Leiterfolie sind teilweise nur 0,5mm voneinander entfernt! Es ist nur eine Frage der Zeit bis sich durch diese "Bewegungen" Kurzschlüsse zwischen den einzelnen Pixelkontakten bilden oder Kontakte erneut unterbrochen sind.

Das letzte Problem sind mögliche ESD-Schäden die blitzschnell und völlig unbewußt entstehen können wenn man keinen speziellen ESD-Arbeitsplatz bzw. ESD-Schutz hat! Hierzu reicht eine simple Berührung der Hauptplatine oder der elektronischen Bauteile hierauf.
ESD-Schäden entstehen durch statische Aufladungen die jeder kennt wenn er z.B. über einen Teppich geht und eine Türklinke aus Metall anfaßt. Hierbei können Spannungen von 20.000 - 30.000 Volt entstehen! Dann fliegen natürlich sichtbare Funken und es kann bei der Berührung einen leichten Knall geben.
In diesen Geräten jedoch sind elektronische Bauteile vorhanden, die ab einer Spannung von 30 Volt Schaden nehmen! Gerade bei SMD-Technik muß man explizit auf einen ESD-Schutz achten denn alleine eine Armbewegung und/oder das Korrigieren der Sitzposition und/oder aleinen eine simple Fußbewegung kann sofort eine spontane Aufladung von mehreren hundert Volt zur Folge haben die man zwar nicht im Geringsten spürt, jedoch eine Weile im Körper hat! Und genau DAS können diese hochempfindlichen Bauteile sehr übel nehmen. JEDER Elektroniker kennt das!

Hiermit sollte ich zumindest einigermaßen verbildlichen können, daß auch diese Methode nicht funktioniert. Man hat vielleicht mit viel Glück, Geduld und Feinstgefühl für eine kurze Zeit - wie auch immer - Erfolg, doch das Endergebnis ist, daß nun eine neue Displaytechnik eingebaut werden muß die durch das notwendige Neumaterial eine Reparatur erheblich teurer und meistens sogar unwirtschaftlich macht!

All das sind genau DIE Dinge, die alle (Mikro)Elektroniker wissen und auch @ peterpaul weiß. DAS ist der Grund, warum jemand, der es im Grunde genommen nur gut meint, vor solchen und anderen Reparaturanleitungen aus dem Internet abrät oder sogar warnt!

Wer meint daß meine Ausführungen alles nur Wichtigtuerei oder (dummes) "bla bla" ist, - OK - ich komme damit zurecht und wünsche demjenigen von Herzen sehr viel Glück bei seiner Reparatur (ernst gemeint!).

Wer jedoch zumindest mit einer gewissen und somit gesunden Skepsis an diese Reparaturanleitungen geht, dem stehe ich wie immer seit nun fast 10 Jahren per U2U, per E-Mail oder telefonisch unter 0177/6491398 mit Rat und Tat zur Verfügung!

Gruß aus Werne

Guido

PS: Ich hoffe (bzw. es wäre sehr schön), daß meine gesamte Tipp-Arbeit in diesem Beitrag nicht umsonst war und zumindest einige nützliche Hinweise bei dem einen oder anderen Interessierten hängen geblieben sind.
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 19:00   #88
Mr.Bangle
Petrolhead
 
Benutzerbild von Mr.Bangle
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Irland
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
Standard Danke fuer die Mitteilung

Hallo an Alle und speziell an Guido!
Ich bin froh ueber diese sehr ausfuehrliche Stellungnahme und vor allem das Guido sich meine so gutgemeinte DIY Anleitung mal angeschaut hat.
Das Problem ist also viel komplexer als ich zunaechst angenommen habe, ich habe mein MID zwar schon ausgebaut, es aber noch nicht geoeffnet und ich werde einen Teufel tun und es dann doch selbst versuchen.

@Guido: Du bekommst also schon bald Post von mir!

Ich bitte um Verstaendnis an alle, das ich mit etwas zuviel Enthusiasmus an das Pixelproblem herangegangen bin, moechte aber anmerken, das ich meinen E38 erst seit einigen Tagen besitze und mich ein wenig in die Materie einarbeiten muss.
Insofern war mein Reparaturvorschlag etwas voreilig und ich nehme auch die Behauptung zurueck, das Guido nichts anderes macht, wie in der von mir geposteten Anleitung vorgegeben.

@peterpaul: Du haettest Deine Kritik wie Guido in einer besseren Wortwahl verfassen sollen, etwas direkter und unmissverstaendlicher formuliert.
Ich haette mich jedenfalls ueber ein paar klaerende Worte von Dir gefreut.

Fazit: Ich sehe ein, das man hier mit "Selbst ist der Mann" nicht weiterkommt und werde, wie viele andere hier, die Dienste von Guido in Anspruch nehmen.
Zumal die Pixel in der Tachoeinheit auch schon sehr blass aussehen.

Gruss

Michael
Mr.Bangle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 19:33   #89
MoinB12
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.08.2010
Ort: Schmallenberg
Fahrzeug: B12 6.0L #05
Standard Selbstversuch \ Fachreparatur

Moin,
als Neuling im E38-Himmel kann ich GsD hier noch unrepariert fahren,
möchte aber als langjähriger B8 4.6 = E36 Fahrer sagen:
ein Fehlversuch von einem Nichtfachmann = könnte also auch ein Selbstversuch gewesen sein und eine
Fachreparatur zum bekannt günstigen Preis durch Guido.
Empfehlung.

Gruß, Fj
MoinB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 19:37   #90
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hallo Guido, hallo andere,

ich wollte heute auch schon etwas zum Thema Pixelreparaturen schreiben, habe es allerdings bevorzugt, den Nachmittag mit dem SUV im Schwarzwald (bis zu 1/2 mtr. Schnee) zu verbringen und am Abend noch nen Weihnachtsmarkt zu besuchen... Asche über mein Haupt.

Prinzipiell sage ich einmal zur Einleitung, dass ich ebensowenig mit Guido oder PeterPaul verwandt, noch verschwägert bin, aber denoch Geschäftsbeziehungen zu Guido pflege. Denn ich werde einen Teufel tun und die Kombis meiner Kundschaft an X oder Y empfehlen, die entweder in meiner Nähe, noch eventuell "preisgünstiger" wären. Bei Guido und seiner Arbeit werde ich bestens beraten und bedient.

Das Kombi (viele Pixelfehler) meines ersten 740er von 05/98, den ich Anfang 2005 erwarb, schickte ich aufgrund Empfehlungen verschiedener Foraner, schon 2005 an Guido zur Reparatur. Den Wagen gab ich dann im Mai 2009 an PeterPaul weiter und ich denke, es sind nach wie vor keine Pixelfehler mehr aufgetreten, oder Peter?

Das Gleiche passierte auch mit den Kombis all meiner weiteren E38 und 39er, die seitdem in neuem Glanz, neuer Helligkeit und absolut ohne Pixelfehler arbeiten. Man bedenke zudem auch, dass Guido, die Beleuchtungskörper ohne Berechnung austauscht, sowie das Plexiglas von Kratzer, Verunreinigungen und Schmutz unentgeltlich beseitigt.

Der Sohn eines Autogaskunden von mir, zerstörten den 2.8 ltr. Motor seines Vaters während der Fahrt, weil es ihm nicht möglich war, am Display zu lesen, dass das Kühlwasser (wohl) nicht mehr vorhanden war. Er fuhr bis der Motor festging. In diesem Fall, ein sehr teures Kombi.

Erst letzten Freitag bekam ich ein Kombi eines X5 zurück, bei dem die besagte Leiterbahn ausgetauscht werden mußte, da sich "Rost" oder besser gesagt Oxydation auf verschiedenen feinen Leiterbahnen breit gemacht hat. Dem Laien (gehöhre ich auch dazu...) wäre das sicherlich nicht aufgefallen und falls doch, dann die Frage, bekomme ich sowas bei BMW????

Also, ich plädiere hier eindeutig nach dem Motto: Schuster, bleib bei Deinen Leisten. Jeder kann das am Besten, für das er sich qualifiziert hat, bzw. am Besten kann. Und mir ist auch bewußt, dass man bei solchen Feinarbeiten, ohne absoluten Kenntnissen, den Schaden ruckzuck vervielfachen kann.

Falls doch Edelbastler diese oder jene Pixelreparatur selber vornehmen möchten, sei Ihnen allerdings gesagt, dass sich u.U. billig und selbst, schnell zu teuer und woanders wandeln kann. Guido repariert auch "zerstörte" Pixelreparaturen, aber dann sicherlich nicht mehr zu jungfräulichen Preisen. Jede Reparatur einer Reparatur wird immer teurer, weil der Murks anderer auch noch mit repariert werden muß (ist in der Autogasszene das Gleiche)

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Enzo Ferrari putt ????? bmwreini Autos allgemein 8 01.04.2004 17:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group