Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2015, 18:41   #11
Siemer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Siemer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
Standard

Ja,es wird noch ab und zu einige geben,siehe Leitner.
Danke noch mal für den Link,interessante Zahlen.
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 20:55   #12
The-Mix
735iL goes Individual
 
Benutzerbild von The-Mix
 
Registriert seit: 10.11.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735IL Bj. 07.2001 / 730d Bj. 10.2000 Arizona sun/Cosmosschwarz / e61 525d 04/2008 LeMansBlau
Standard

Tja es werden immer weniger...leider und davon müsst ihr ja noch schauen das auch ein recht großer Teil ja auch nicht in einem relativ guten Zustand ist....musste ich auf meiner 1 Suche selbst feststellen das Bilder aus dem Netz einen viel erzählen doch nur Live sieht man was sache ist

mfg.
The-Mix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 21:26   #13
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Meiner ins Ausland (Spanien- kann nicht ausschliessen, dass er von dort nach Afrika ist...).

Gelbe Plakette, 300tkm. Hierzulande unverkäuflich.
Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Gerade der E38 740d hat hier im Forum doch eine zwar kleine aber starke Fangemeinde, und es hatten sich doch auch für Deinen einige hier schon "angemeldet" gehabt.
__________________
Sapienti sat.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 22:18   #14
The-Mix
735iL goes Individual
 
Benutzerbild von The-Mix
 
Registriert seit: 10.11.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735IL Bj. 07.2001 / 730d Bj. 10.2000 Arizona sun/Cosmosschwarz / e61 525d 04/2008 LeMansBlau
Standard

Ohja! 740D geiles Teil das kommt auch bald noch nur muss man erstmal einen gescheiten finden...aber einen muss ich haben!

Mfg.
The-Mix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 22:39   #15
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Gerade der E38 740d hat hier im Forum doch eine zwar kleine aber starke Fangemeinde, und es hatten sich doch auch für Deinen einige hier schon "angemeldet" gehabt.
Ich hab ihn für einen Neuwagen (den vormaligen F11) beim Freundlichen meines Vertrauens in Zahlung gegeben. Den weiteren Weg kenne ich von dort.
Ein Privatverkauf wäre weder von dem Modalitäten her noch finanziell attraktiv gewesen....

Zumal es hier im Forum zwar hin und wieder solche unverbindlichen Bekundungen aber keine tatsächlich handfesten, verbindlichen Angebote gab.

Jaja, der 740d... das Auto (also den E38 als solchen) vermisse ich nicht, aber den Motor mit allen seinen Eigenschaften schon hin und wieder.
V8 Diesel war schon Klasse.

Geändert von KaiMüller (29.04.2015 um 23:10 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 23:47   #16
Stadtbewohner
Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 5er E34, 7er E38
Standard Interpretation 3

Zitat:
Zitat von W6_Worker Beitrag anzeigen
Die Zahlen des 728i lassen 2 Interpretationen zu:

entweder ist es der robuste Motor und die relativ niedrige, fahrwerkschonende Leistung, weshalb einfach mehr davon "übrig geblieben" sind.

oder (was ich nicht hoffe) das E38 Klientel setzt sich inzwischen überwiegend aus Fahrern zusammen, die gerne auf dicke Hose machen aber die sich die Betriebskosten der V8 bzw. V12 Motoren nicht leisten können.
Wie wär's mit Interpretation 3:
Es ist die einzige hierzulande noch praxistaugliche Motorisierung des E38 - zumindest für anspruchslose nicht selbst schraubende Leute, die keine Lust auf Klapper-V8, verdurstenden-Wasserbüffel-V12 oder "umweltzonenbefreiten" Diesel haben. Da bleibt halt nur noch der relativ unauffällige R6 nach, freilich mit dem Manko der doch recht schweren Karosserie für den Motor (habe das Ding selber). Die Neigung ("Zwang"?) der R6 Fahrer, ihn zu ersetzen, dürfte somit geringer sein als bei den übrigen Motorisierungen. Nebenbei: Dicke Hose mit einem 728? Wie soll das gehen? Und wer sich den V8 bzw. V12 Motor nicht leisten k a n n , der s o l l t e besser von der gesamten (z.T. ja lausig gemachten und damit reparaturkostenintensiven) Baureihe die Finger lassen.
Stadtbewohner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015, 10:49   #17
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

In beiden Fällen (W6-worker und Stadtbewohner) versucht ihr zu erklären warum es mehr Käufer geben sollte für den R6 - er solle sparsamer robuster sein usw usw, na gut, warum nicht.

Aber mehr Verkäufer soll es dann exakt im gleichen Anteil geben - wir sprechen ja von der Zulassung eines Gebrauchtswagens - und eine Erklärung dafür fehlt -
__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015, 11:10   #18
Stadtbewohner
Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 5er E34, 7er E38
Standard

Zitat:
Zitat von Provolone Beitrag anzeigen
In beiden Fällen (W6-worker und Stadtbewohner) versucht ihr zu erklären warum es mehr Käufer geben sollte für den R6 - er solle sparsamer robuster sein usw usw, na gut, warum nicht.

Aber mehr Verkäufer soll es dann exakt im gleichen Anteil geben - wir sprechen ja von der Zulassung eines Gebrauchtswagens - und eine Erklärung dafür fehlt -
Hallo Provolone,
ich habe den Eindruck, hier liegt ein Missverständnis vor (evtl. sprachliches Problem?): Das sind (m.M. nach) nicht Zahlen von Fahrzeugen, die in der Periode eine neue Zulassung erhalten haben, sondern Fahrzeuge, die in der genannten Periode bereits zugelassen s i n d.

Noch ein Nachtrag zum Thema selbst: Hatte noch einmal einen Blick auf die Zahlen Zulassungen bei >=60 jährigen geworfen. Da fällt auf, dass gerade beim 2,8er der Anteil im Verhältnis zur Gesamtzahl der zugelassenen 2,8er überproportional hoch ist. Die "Schätze", die also in den Garagen schlummern, sind vermutlich eher die von Ruheständlern weniger intensiv genutzten Fahrzeuge, die diese bereits (privat) gekauft haben, als sie schon noch richtig Geld kosteten und somit auch etwas mehr pflegen als jene Personen, die sich billig eine ordentlich starke Ranzkarre in relativ hohem Alter kaufen (hier ist wohl eher die dicke Hose zu verorten), die sie dann ohne große Wartung runterreiten. Ich habe meinen 2,8 auch schon lange, und werde ihn wohl auch noch lange fahren (6000km/a) - einfach, weil er bei dieser Art der Nutzung wohl noch länger zur Zufriedenheit funktionieren dürfte. Nach diesem Prinzip läuft auch mein E34 M43 (entsprechend noch länger), habe den Zeitpunkt, ihn in die Presse zu stecken, wohl verpasst ('95iger Modell, seit 20 Jahren auf mich zugelassen).

Geändert von Stadtbewohner (30.04.2015 um 11:19 Uhr).
Stadtbewohner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015, 11:16   #19
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Du hast hier wohl was fehlinterpretiert.
Die o.a. Zahlen zeigen nicht Zulassungsfluktuation sondern tatsächlich die aktuell sich in zugelassenem Zustand befindlichen Fahrzeuge.
Das können auch Fahrzeuge in Erstbesitz sein, die schon seit 15 Jahren beim selben Eigentümer zugelassen sind.
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015, 11:35   #20
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Zitat:
Zitat von Stadtbewohner Beitrag anzeigen
Nebenbei: Dicke Hose mit einem 728? Wie soll das gehen? Und wer sich den V8 bzw. V12 Motor nicht leisten k a n n , der s o l l t e besser von der gesamten (z.T. ja lausig gemachten und damit reparaturkostenintensiven) Baureihe die Finger lassen.
Na ja das es den neuen 7er wohl mit 4 Zylinder geben wird und es ja anscheinend ein Klientel und Markt dafür gibt hast Du schon gelesen.

Ich selbst kann sowas nicht nachvollziehen, dann soll man sich doch nen 3er oder 5er kaufen. Aber der 6Zylinder hat seine Daseinsberechtigung. War ja lange genug der Platzhirsch im E3, E23 und im E32 sprachen die Zulassungszahlen auch noch eine deutliche Sprache!

Der Reihensechser ist einfach das typische BMW Triebwerk, allerdings lasse ich auf meinen 4L trotzdem nichts kommen.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW E32 Zulassungszahlen E38FAN750 BMW 7er, Modell E32 255 06.02.2024 15:42
Zulassungszahlen 730i V8 Kleiner Donner BMW 7er, Modell E32 47 06.06.2007 13:29
Zulassungszahlen, lfd Nummer DerDanny BMW 7er, Modell E32 10 15.11.2006 08:22
Zulassungszahlen S-Klasse im Vergleich zu 7er Goose BMW 7er, Modell E65/E66 6 23.11.2005 05:51
Neueste Zulassungszahlen (Nur Schweiz) per 31.7.2003 PWE BMW 7er, Modell E65/E66 9 26.09.2003 17:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group