Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2015, 10:14   #61
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
ich könnte heute noch heulen wenn ich daran denke was für wunderschöne Fahrzeuge da in der Presse gelandet sind
... oder jetzt in Afrika fahren
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 01:38   #62
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Bei unserer Regierung


Ich habe mich noch nicht entschieden. Sollte ich tatsächlich die Motorrevision Anfang 2016 durchziehen, muss er die nächsten 16 Jahre bleiben.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen

Das sind Kisten, die eigentlich nicht wirklich erhaltenswert sind. Zum Glück hat sich auch kaum einer die Mühe gemacht, solche Asphaltblasen zu erhalten.
Sag das nicht ;-). Bei uns in der Seitenstraße steht besagtes Modell......und das in der Farbe........WWWeiß. Schrecklich. Aber das Gerät sieht aus wie frisch aus dem Laden.

Geändert von Bmwkrank (17.10.2015 um 01:55 Uhr).
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 08:46   #63
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 (02.2015)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Davon unabhängig waren die Autos wirklich "filigraner" (und wogen ja kaum mehr als die Hälfte heutiger Autos). Habe letztens einen Rekord C gesehen (früher mal ein Mittelklasseauto), der sah richtig zierlich und klein aus.
Hier ist jedes Jahr ein riesiges Oldtimertreffen, auf dem man "Autos" aus ganz Deutschland und längst vergangenen Tagen bewundern und bestaunen kann.
Ich frage mich , beim bestaunen, dann manchmal auch, wie eine damals fünfköpfige Familie in die Minibüchsen ( bspw. Kadett, Käfer usw.) eigentlich reingepasst haben und Gepäck, z.B. auf der Urlaubsfahrt, haben die sicher doch auch noch dabei gehabt. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=5M1Y7gC0vkE
Ich stamme zwar auch aus dieser Zeit, nur so richtig daran errinnern....? Nö!
Irgendwie waren wir damals vermutlich schlanker und auch zufriedener, zumindest was Autos betrifft.

Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!

Geändert von Rennsemmel (17.10.2015 um 09:00 Uhr).
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 06:50   #64
Blubberdibub 108
ehemals "M+M-Connection"
 
Benutzerbild von Blubberdibub 108
 
Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Teningen
Fahrzeug: Porsche 987
Standard H-Kennzeichen

G.M. Forum,
7 Jahre,10 Manate,ca.19 Tage ist es soweit.ER wird 30 und ich taggleich 56!
Ja wir haben tatsächlich zusammen "Geburtsstag"!( EZ.8.9.1994)
Wir werden es erleben!!
Schönen Sonntag euch Allen!!
Gruß Markus
Blubberdibub 108 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 12:35   #65
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Blubberdibub 108 Beitrag anzeigen
G.M. Forum,
7 Jahre,10 Manate,ca.19 Tage ist es soweit.ER wird 30 und ich taggleich 56!
Ja wir haben tatsächlich zusammen "Geburtsstag"!( EZ.8.9.1994)
Wir werden es erleben!!
Schönen Sonntag euch Allen!!
Gruß Markus
Könnten es auch 8 Jahre, 10 Monate und 19 Tage sein? (08.09.1994 + 30 = 08.09.2024)

Erst Morgenkaffee trinken und dann rechnen.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 14:13   #66
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Warum so lange warten? es gilt das Kalenderjahr und nicht die genaue EZ
Also ab 01.01.2024 darf der Wagen dann als Oltimer zugelassen werden... beim Fahrer sieht es anders aus
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 15:50   #67
DanoreyV12
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Vielleicht ist Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) das dazu mal ganz interessant.
Da ist insbesondere die Alltagsnutzung strittig. Aber ob Auspuff leerräumen oder den Wagen weiterhin im Alltag nutzen - ist beides nur schwer nachvollziehbare Steuerhinterziehung.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 19:40   #68
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von DanoreyV12 Beitrag anzeigen
Da ist insbesondere die Alltagsnutzung strittig.
Bei einem H-Kennzeichen? Mit Sicherheit nicht, das wäre mir komplett neu! Diese Nutzungseinschränkung gab es bei der alten, nicht mehr existenten 07er-Nummer, nicht bei einem H-Kennzeichen.

Zitat aus Deinem obigen Link:

"Im Übrigen ist auch bei einem Pkw mit H-Kennzeichen keinerlei Nutzungseinschränkung gegeben."

Bitte dazu auch hier lesen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.oldtimer-markt.de/ratgebe...-h-kennzeichen

oder hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.automativ.de/special-h-ke...n-id-3152.html
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 19:58   #69
DanoreyV12
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Na ja, ich sagte es sei dort strittig ohne selbst dazu Stellung zu beziehen. Deine genannten Quellen haben leider auch keinen Gesetzescharakter weshalb es auch nicht zu einem zweifelsfreien Ergebnis führt. Zumindest soll mal die Zulassungsbehörde in Nürnberg folgendes veröffentlicht haben:


Zitat:
Ein Oldtimerfahrzeug zeichnet sich dadurch aus, daß dieses als historisches Sammlerstück in der Regel nur noch zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes und nicht als übliches Beförderungsmittel eingesetzt wird. Am häufigsten kommen diese Kraftfahrzeuge bei sogenannten Oldtimerrallys und ähnlichen Veranstaltungen zum Einsatz. Fahrten im Alttagsverkehr oder zu gewerblichen Zwecken sind nicht erlaubt (Kfz.-Steuerhinterziehung!)
Und ohne das Gesetz und diverse Erlässe und Kommentare zu kennen, wäre ich mir nie sicher
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 21:13   #70
MatthiasV
Mitglied
 
Registriert seit: 09.09.2014
Ort: Irchenrieth
Fahrzeug: E87 120D (12/07) 750iL E38 (01/95) E39 528iA Touring
Standard

Hallo,

ich möchte einen E38 750iL zum Oldie pflegen.

Bin schon ne zeitlang auf der Suche und nachdem ich einige gedrehte und richtig rostige gesehen hab bin ich zu der Ansicht gekommen das ich ein (möglichst komplettes)Scheckheft sehen möchte.

Km Stand ist zweitrangig, hauptsache belegtbar....

Dazu kommt....zukünftige Autos, im Zeichen von "Downsizing und immer mehr Elektronik" werden sehr wahrscheinlich diese Laufleistungen nicht mehr erreichen.
So könnte man späteren Generationen auch zeigen dass es früher Autos gab die hohe km Laufleistungen gehalten haben.....

Gruß, Matthias
MatthiasV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich habe mir ein 740iA E38 geholt und Bitte um euer rat und Hilfe??? Don-Milano BMW 7er, Modell E38 12 11.11.2010 17:45
Wie heiss wird euer V8 ??? paulsV8 BMW 7er, Modell E38 36 14.10.2009 13:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group