Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2022, 11:50   #111
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

nun, weil du Oetti zitiert hast und er ist Schweizer... in der Schweiz sind die Vorgaben zum Oldtimer eben im "Umbruch" und neue Regelungen stehen zur Debatte
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2022, 11:59   #112
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

oetti wohnt lt. Profil in Hamburch und schreibt von rot/grüner Regierung.
In der Schweiz ist aktuell die stärkste Partei die SVP, ich glaube nicht, dass man die als "rot" tituliert.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2022, 12:04   #113
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Sei mir bitte nicht böse, wer es gut findet ein defektes ausgelutschtes Schnier so zu verschieben und Bleche drunter zu bauen das die Tür nicht mehr hängt anstatt das Schanier zu wechseln oder zu reparieren ist in meinen Augen ein Pfuscher hoch 5. Das hat man vielleicht vor 35-40 Jahren bei Auto's gemacht die noch drei Monate Tüv hatten und so durchgerostet waren das der Tüv schon abgewunken hat wenn die auf den Hof fuhren. Muß aber jeder auch selber wissen wie er ein Auto verschandelt.
Du hast schon Recht, das eine ist meine Meinung, das andere ist deine Meinung. Soll und darf jeder haben. Wer besser fährt, original oder vertunt entscheiden dann andere.
So nun möchte ich mich jetzt erstmal auf diesen Post beziehen!

Ich denke mal du beziehst "mein Pfuschen" auf den Fred mit Olli (Fuffi LWL). Ich weiß ja nicht ob du schon einmal eine E32 Tür ausgebaut hast, so wie ich es hier lese denke ich eher nicht. Unter dem Türschanier, Türseitig sind Werksseitig Shims (Unterlegplatten ETK: 441517202047, 1mm und ETK: 41518173321, 0,5mm ) angebracht um eben die Tür ausrichten zu können. Wo ist da Pfusch wenn ich Olli drauf aufmerksam mache, das man dort auch noch "nachstellen“ kann. Wer Oli kennt und seinen Fuffi, der weiß das er mit Sicherheit nicht "Pfuscht", sein Fuffi ist einer der best gepflegten E32 die ich kenne und ich kenne so einige. Und zu meinen Fahrzeugen: wenn dem so wäre wie du schreibst, also zusammengepfuschte Bastelbuden, dann frage ich mich warum ich beim 7er Jahrestreffen in Stuttgart drei Pokale bekommen hab, unter anderem für den schönsten E23 (mein B9)! Also immer den Ball flach halten, wenn man die Leute nicht kennt über die man herzieht.

Ich respektiere deine Meinung, aber dann respektiere bitte auch meine bzw. andere. Ich habe schon mehrere H-Begutachtungen bei meinen Fahrzeugen, es sind 10 an der Zahl, machen lassen und bei eben diesen Begutachtungen werden echte Leichen schon aussortiert, das ist auch gut und richtig so. Bei mir nicht, da ich großen Wert auf gepflegte Autos lege. Aber wenn bei einer Begutachtung z.B. bemängelt wird das ein Radio nicht original sei, bei mir war es ein Alpine CD Wechsler, einer der Ersten die in den 80er auf dem Mark waren, welcher auch so gegen 85 nachgerüstet worden war, dann frage ich mich wo wir sind!! Wenn der Prüfer keine Ahnung hat, dann soll er das Begutachten lassen! Das meine ich unter Kaschperltheater, alles was damals in den ersten 10 Jahren nach Neuzulassung nachrüstbar war, egal ob es vor 5 oder vor 25 Jahren eingetragen wurde ist H-Tauglich, punkt.



@Pacific Digital
wenn dem so wäre wie du schreibst, das nur Originale Fahrzeuge ein H-Verdienen, dann wird es z.B. für frühe Alpinas, bis Anfang der 80er (Alpina wurde erst 1983 Fahrzeughersteller) wohl nichts mit dem H-, da sie ja nicht mehr original sind, denn es sind ja BMW‘s und keine Alpinas, deiner Interpretation nach also „Bastelbuden“. Und da gibt es noch so einige Hersteller mehr (AMG, Oettinger, usw.)! Und es würde auch sehr langweilig werden, denn wo sind die Tunigblüten aus den 80er wie König, Gemballa usw. Also immer erst überlegen wenn man was schreibt.


@ Olli
viele Infos dazu habe ich noch nicht dazu, zur Zeit alles nur „Buschfunk“ über den ADAC. Aber 40 Jahre wird kommen, aufgrund der „Oldtimerschwämme“ der 80er, siehe NL. Aber das unseren rot/grünen „Klimakämpfer“ noch was einfällt da kannst du sicher sein. Denn unsere „Klimakiller“, wobei es nichts nachhaltigeres gibt als ein gepflegtes altes Fahrzeug, aber sind ja so umweltschädlich. Die Regierenden wollen die E-Wende, auf Teufel komm raus ohne Hirn und Verstand. Ich hab nichts gegen E-Mobilität, wenn meine Photovoltaikanlage auf dem Dach fertig ist hole ich mich auch als Daily auch ein E-Mobil. Günstiger kann ich gar nicht fahren, mit meinen überschüssigem Strom, denn bevor ich den für 5cent die KW/Std. Einspeise verbrauche ich das lieber selbst!



Und ja ich bin Bundesbürger und wohne in der schönen Hansestadt Hamburg HH, steht aber auch im Profil! Wo hab ich geschrieben das ich in der Schweiz wohne!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2022, 12:17   #114
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
@ Olli
viele Infos dazu habe ich noch nicht dazu, zur Zeit alles nur „Buschfunk“ über den ADAC.
Solcherlei Buschfunk bar jeglicher belastbarer Indizien gibt es seit über zehn Jahren. Ich bin mir nur bei einem sicher: solche "Infos" braucht man m.M. nicht weiterverbreiten...

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2022, 12:24   #115
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Dann überlese es doch bitte geflissentlich Olli

Warten wir einfach mal ab und hoffen das Beste
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2022, 12:31   #116
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Unterfüttere Deine "Prophezeiung" doch einfach mit irgendwas Handfestem. Irgendwas. Nur weil meine Option - überlesen - die einfachere ist, ist sie noch lange nicht die richtigere.
Ich mag solche Katastrophenverkündungsgeilheit nicht.

Im Mai 2021 hatte die FDP beantragt, den HU-Turnus für Oldtimer von zwei auf fünf Jahre hochzusetzen (fand freilich keine Mehrheit).

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2022, 12:38   #117
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Warum denn gleich immer so unwirsch Olli, regst dich aber schnell auf. Und war die FDP nicht auch die Partei, deren Verkehrsminister gleich nach der Wahl verkündete, das er niemandem mehr empfehlen würde einen Verbrenner zu kaufen. Das mal zu diesen Wendehälsen, die ihre Fahne immer nach dem Wind drehen.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2022, 12:42   #118
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
regst dich aber schnell auf.
Viel emotionsärmer als "mag ich nicht" kann man es ja kaum ausdrücken?

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Das mal zu diesen Wendehälsen, die ihre Fahne immer nach dem Wind drehen.
Wäre das so, dann hätten wir jetzt ein Tempolimit, mindestens zeitlich befristet.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2022, 12:44   #119
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Wäre das so, dann hätten wir jetzt ein Tempolimit, mindestens zeitlich befristet.

Olli
Das kommt, wart mal ab! Denn wir müssen ja langsamer fahren um Gas zu sparen
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2022, 12:59   #120
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

@Oetti: sorry dass ich dich als Eidbürger betitelt habe.... irgendwie hatte ich dies so in Erinnerung.... aber eben falsch... sowas passiert!
Bezüglich des H-Kennzeichens: was Alpina, Oettinger, Artz und weitere Tuner damals gemacht haben, DAS War und IST Zeitgemäß... aber eben nur wenn es auch damals gemacht wurde und nicht dass jemand einen Wagen heute umbaut, was zwar zeitgenössisch ausschaut es aber eben NICHT IST!
Oldtimer bedeutet dass es etwas komplettes aus der guten alten Zeit ist und nicht dass gerade mal das Blech mit der VIN 30 Jahre alt ist!
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich habe mir ein 740iA E38 geholt und Bitte um euer rat und Hilfe??? Don-Milano BMW 7er, Modell E38 12 11.11.2010 17:45
Wie heiss wird euer V8 ??? paulsV8 BMW 7er, Modell E38 36 14.10.2009 13:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group