Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2007, 21:58   #131
illnill
Individual
 
Benutzerbild von illnill
 
Registriert seit: 16.11.2004
Ort: Mörscher
Fahrzeug: auf der suche...
Standard

aber wenn man die lcihtorgel gering hält denke ich nicht das da jemand was sagt.

gruß illnill
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) dollyair.de
illnill ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 04:27   #132
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Ich habe mein Modul über 1 Jahr verbaut und bisher auch keine Probleme bekommen.

Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 13:39   #133
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard

Zitat:
Zitat von Swordfisher Beitrag anzeigen
aber leider nur im Show erlaubt, STVO verboten! soviel wie ich weiss!
Das stimmt wohl! das ist ja Sache der Programmierung. Alles ausser der Lichtorgel ist aber 100% in Ordnung und STVO- und STVZO-Konform.

Man kann sich ja auch eine zahmere "Nur-Blinker" Programmierung einrichten, dann passt auch das wieder.

Nachtrag: Wenn ich die Lichtorgel abbrechen will, kann ich das sofort durch Tür oder Kofferraum öffnen...
__________________
Gruß - Netjoker
---------------
Solange es noch was zu Schrauben gibt... lebt er!
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 19:47   #134
Umsteiger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Straubinger Beitrag anzeigen
Auch der Supermarktparkplatz ist Privatgrund.

Das ist nicht ganz richtig. Sonst dürfte man ja die Polizei nicht hinzuholen, wenn man auf dem Parkplatz gegen ein anderes Auto fährt...

Aber mal was anderes zum eLight: es ist ja eine nette Option und wertet das Auto auch sehr auf, v.a. weil moderne Autos die "Heimlichtfunktion" von Werk aus integriert haben. Aber was ich da auf der Homepage gesehen hab... Hmm, also dass ein 3er BMW in allen Farben blinkt und leuchtet usw. usf. ist ja noch ganz nett, aber ein 7er BMW, der wie ein Riesenrad auf der Kirmes blinkt. Hmm, mein Geschmack wäre es nicht so.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 04:30   #135
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Zitat:
Zitat von Umsteiger Beitrag anzeigen
Das ist nicht ganz richtig. Sonst dürfte man ja die Polizei nicht hinzuholen, wenn man auf dem Parkplatz gegen ein anderes Auto fährt...

Aber mal was anderes zum eLight: es ist ja eine nette Option und wertet das Auto auch sehr auf, v.a. weil moderne Autos die "Heimlichtfunktion" von Werk aus integriert haben. Aber was ich da auf der Homepage gesehen hab... Hmm, also dass ein 3er BMW in allen Farben blinkt und leuchtet usw. usf. ist ja noch ganz nett, aber ein 7er BMW, der wie ein Riesenrad auf der Kirmes blinkt. Hmm, mein Geschmack wäre es nicht so.
Servus Umsteiger,

Du kannst ja auch des langweilige 2x Blinker an und aus wählen (was bei einigen 7er auch erst noch freigeschalten werden muss), nur dann ist es wieder ein "Massenprodukt" und des E-Light wird ja ned nur wegen der Lichtorgel gekauft, sondern wegen der neuen Sicherheitseigenschaften.


Gruss Straubinger
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 06:26   #136
Gigazwerg
Starker Widder ,)
 
Benutzerbild von Gigazwerg
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
Standard Jaaaa moment...

Zitat:
Zitat von Umsteiger Beitrag anzeigen
Das ist nicht ganz richtig. Sonst dürfte man ja die Polizei nicht hinzuholen, wenn man auf dem Parkplatz gegen ein anderes Auto fährt...

Sowas nennt sich Sachbeschädigung!! Da kann ich auch die Polizei hinzuholen, wenn mir einer auf auf meinem Privatgrund das Auto beim zb. wenden anfährt... dennoch gilt auf meinem Grund & Boden nicht die STVZO!!

In so fern wirst du "nur" Stress bekommen mit den "Jungs" von der Edelweißgewerkschaft,wenn du es schaffst,das dein eLight wärend der Fahrt deinen Vordermann von der Straße zwingt.... aber ich denke,das dann das eLight dein kleineres Problem ist,wenn du wärend der Fahrt den Autoschlüssel in der Hand hast...
Gigazwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 10:47   #137
Umsteiger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Gigazwerg Beitrag anzeigen
Sowas nennt sich Sachbeschädigung!! Da kann ich auch die Polizei hinzuholen, wenn mir einer auf auf meinem Privatgrund das Auto beim zb. wenden anfährt... dennoch gilt auf meinem Grund & Boden nicht die STVZO!!
So blöd das klingt, aber ich hab den Fall erlebt, dass sich die Polizei geweigert hat, den Unfall aufzunehmen, weil sich alles auf Privatgrund abgespielt hätte und es somit kein "Unfall" im polizeilichen Smalltalk gäbe. Das ganze ging dann über zwei drei Dienststellen, auch die Rechtsabteilung der Bundeswehr war involviert und tja, ein nettes Gericht in NRW (*hust* Münster *hust*) hat den Polizisten recht gegeben, mit dem Hinweis, dass sobald ein Grund abgeriegelt sei - eine Schranke reicht aus - ist die Polizei nicht zuständig.

@Straubinger: Die Heimlichtfunktion befürworte ich ja, aber die Kirmesfunktion eher nicht
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 11:38   #138
illnill
Individual
 
Benutzerbild von illnill
 
Registriert seit: 16.11.2004
Ort: Mörscher
Fahrzeug: auf der suche...
Frage ähm frage

elight frage:
wenn ich hab und zu mein auto blinken lassen will...kommt zu erst das normal 2malbmwblinken und dann erst das was ich gebastelt habe...wenn ich zuschliesse geht es wieder ganz normale und dann wieder auf auch ohne probleme...irgendwie immer beim ersten mal

grüssli illnill
illnill ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 12:22   #139
Gigazwerg
Starker Widder ,)
 
Benutzerbild von Gigazwerg
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
Standard

Zitat:
Zitat von illnill Beitrag anzeigen
elight frage:
wenn ich hab und zu mein auto blinken lassen will...kommt zu erst das normal 2malbmwblinken und dann erst das was ich gebastelt habe...wenn ich zuschliesse geht es wieder ganz normale und dann wieder auf auch ohne probleme...irgendwie immer beim ersten mal

grüssli illnill
Hm, also das könnte ein Stromproblem sein.... hast du sicher das richtige Pluskabel erwischt? Wenn du ein Schaltplus erwischt hast,kann das durch aus sein...
Gigazwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 14:08   #140
illnill
Individual
 
Benutzerbild von illnill
 
Registriert seit: 16.11.2004
Ort: Mörscher
Fahrzeug: auf der suche...
Standard

Zitat:
Zitat von Gigazwerg Beitrag anzeigen
Hm, also das könnte ein Stromproblem sein.... hast du sicher das richtige Pluskabel erwischt? Wenn du ein Schaltplus erwischt hast,kann das durch aus sein...
ja gut ähm...ich denke und hoffe das ich das richtige getroffen habe...
es ist aber wirklich nur manchmal...und nur beim ersten mal...
ich schau bei gelegen heit nochmal wenn das öffterst kommt...
illnill ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: eLight Modul 728 BMW 7er, Modell E38 10 30.07.2006 18:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group