Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2006, 20:59   #1
Mongoman
Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: 02 MB S500, 99 528iT, 03 MB C220CDI, 01 BMW 750iL
Frage CDs mit MP3-Dateien im BMW Wechsler ???

Hallo an alle,

Ich hab da mal eine dämliche Frage: Jeder weiss, dass man nicht einfach MP3s auf eine CD brennen kann und dann in den original E38-BMW-CD-6fach-Wechsler stecken kann, weil der nur Audio CDs lesen kann.

Ich habe jetzt gehört, dass ein neuerer Bordmonitorradio Professional TMC (BM54) sehr wohl MP3 CDs lesen kann - im normalen BMW-Wechsler - hat da jemand von Euch Erfahrung damit ? Geht das wirklich ?

Lg,

Mongoman
Mongoman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 21:06   #2
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

So einfach isses nicht. Seit ein paar Wochen gibts nen neuen CD-Wechsler von BMW, der ist MP3-tauglich. Mit dem Bormonitorradio hat das nix zu tun. Allerdings hat man in Verbindung mit den aktuellen Bordmonitorradios zusätzlich die mp3-tags aufm Bordmonitor. Das können aber auch nicht alle BM 54.
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 00:21   #3
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Aber schon mal gut zu wissen, was ich meinem Dicken als nächstes Weihnachtsgeschenk gönnen kann
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 12:00   #4
Frrezman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW 740ia (E38) BJ 4/98
Standard

Hat jemand Preis/Foto oder LINK?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Frrezman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 12:09   #5
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Moment!

Bis jetzt hab ich diesen neuen Wechsler nur im Querformat gesehen, also offenbar passend für E39, E46, irgendwas. Ob es diesen neuen Wechsler auch im E38-Hochformat gibt, würde ich selber gerne mal wissen. Da der Preis bei diesem Quer-Wechsler mit rund 350 Euro überraschend zivil liegt (dachte eher an BMW-typische 800 Euro), würde sich der Tausch glatt lohnen.

Für ein "altes" Bordradio sieht eine MP3-CD bei diesem Wechsler aus wie eine normale CD mit vielen, vielen Tracks. Da bei CDs bei 99 Tracks Schluss ist, können auch nicht mehr als 99 MP3s angewählt werden. Für etwas mehr Komfort (Verzeichnisanwahl, ID3-Tags) braucht es ein BM54 der allerneuesten Serie.

Warum haben die Deppen eigentlich nicht die Modellnummer mit den diversen, stellenweise heftigen Revisionen erhöht? Also BM55, BM56 etc.? Find ich ziemlich unglücklich, dass man beim BM54 immer noch zusätzlich nach diversen Serien(nummern) unterscheiden muss...
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 19:37   #6
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Bevor ich jetzt nochmal stundenlang suche: welches BM ist denn bei einem E38 von 12/2000 mit MK3 und 6xCD-Wechsler verbaut? Würde das da eventuell passen? Wenn pro CD "nur" 99 Tracks anwählbar wären, ist das immernoch ein Fortschritt gegenüber einer normalen Audio-CD mit durchschnittlich max. 14 Tracks. Im Vectra hatte ich nen 12xMP3-Wechsler. Ich habs nicht geschafft, jemals die letzten beiden CD-Einschübe zu füllen. Und letzten Endes hab ich trotzdem nur die ersten 3 CDs gehört. Mit würde es also reichen, wenn 99 Tracks pro Scheibe anwählbar sind und es würde mich nicht stören, wenn ich die ID-Tags nicht angezeigt bekomme. Hab ich ja jetzt auch nicht und es stört mich nicht.
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 19:49   #7
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

na zum ersten werd ich mir sicher keine mp3 in meiner anlage antun.

und zum zweiten kann man problemlos mp3 zu wav konvertieren
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 19:55   #8
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

>>Warum haben die Deppen eigentlich nicht die Modellnummer mit den diversen, stellenweise heftigen Revisionen erhöht? Also BM55, BM56 etc.? Find ich ziemlich unglücklich, dass man beim BM54 immer noch zusätzlich nach diversen Serien(nummern) unterscheiden muss... <<

@ SKAB

Das mit den "Deppen" hast du GUT gesagt -einfach unfassbar, was die jungs in München sich da manchmal - nein : PERMANENT - für einen systematischen Unsinn einfallen lassen.
Und dafür werden sie auch noch bezahlt!

man kann auch sagen: Es ist zum Ko..........

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 20:24   #9
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Zitat:
Zitat von TomS
na zum ersten werd ich mir sicher keine mp3 in meiner anlage antun.

und zum zweiten kann man problemlos mp3 zu wav konvertieren
1. nicht jeder stellt so hohe Ansprüche in Sachen Klangqualität
2. wäre ich mit WAV wieder an dem Punkt, an dem ich jetzt bin: 6 Audio-CDs (die schliesslich ein WAV-Format enthalten) reichen mir nicht auf meinen Strecken

Derzeit habe ich eine kleine Auswahl meiner Lieblingstracks von meinen vorhandenen Original-CDs als WAV extrahiert und damit 6 eigene CDs erstellt. Wenn ich alle Alben auf Audio-CD pressen wollte, die ich sonst im MP3-Wechlser laufen hatte, bräuchte ich mindestens einen 24-Fach-Wechsler.

War also nicht wirklich produktiv, was Du versuchst auszudrücken.
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VW Phaeton vs. BMW E65 a_engels BMW 7er, Modell E65/E66 116 30.03.2009 15:15
Elektrik: orig. MP3 Cd Wechsler Jedi BMW 7er, Modell E38 28 04.02.2006 11:48
MP3 - PLAYER (kein Wechsler!) an Radio anschliessen whereever BMW 7er, Modell E32 4 28.11.2003 12:17
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group