Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2023, 20:21   #31
Supergarfield
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
Standard

Zitat:
Zitat von Supergarfield Beitrag anzeigen
Hallo Toni ,vielen Dank für Deine Infos.Stand jetzt bin ich mit dem 740er F01 in Kroatien unterwegs.Nach einem Auslesen u.Fehler löschen hat sich der Verbrauch der angezeigt wird verändert.Weil man ja in A , SLO u.HR nicht schnell fahren darf ist der Verbrauch jetzt bei 10,5 L , normal fahren bedeutet 12,5L . Nächste Woche hat der 7er Termin in der Werkstatt, da meint jemand das Problem lösen zu können.Dazu später mehr wenn es gemacht wurde.Fakt :Wenn man handgeschaltet fährt bis er warm ins kommt der Fehler nicht. Wenn das Problem nicht gelöst werden kann werd ich den 7er so verkaufen.Obs dann noch mal ein BMW wird weiss ich nicht,der hat mich zuviel Geld gekostet.Ein E38 ist vielleicht eine Alternativen, aber mich schocken die Km und dazu die Preisvorstellungen der Verkäufer. Fahr dann wahrscheinlich Volvo .
Gr.Micha

So nu ist rum , auch mit neuer orginal BMW Vanos ist heute der Fehler wieder da .Jetzt reichts mir , der Karren kommt wech.

Gruß Micha
Supergarfield ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2023, 10:25   #32
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Micha, lies mal das zum Thema Verbrauch F01 740i. Ich glaube das ist ganz normal.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.autobild.de/artikel/bmw-...r-1539768.html

Auszug:

Von wegen vier Liter Hubraum, so wie es die 40 im Typenschild des 7ers vorgaukelt. Bei BMW verraten die Zahlen am Heck schon längst nicht mehr die ganze Wahrheit. Im Diesel 740d ackert nur ein Sechszylinder mit knapp drei Litern, beim 740i verteilen sich exakt 2979 Kubikzentimeter auf sechs Pötte. Immerhin arbeiten beide Maschinen auf dem Leistungsniveau eines echten Vierliters. 306 PS stellt der Diesel bereit, sogar 326 PS liefert der Benziner – das sorgt auf jeden Fall für Fahrleistungen ohne Diskussionen. Dabei hat der 740i dem 740d in allen Disziplinen jeweils etwas Temperament voraus – Sprints und Zwischenspurts hakt der Ottomotor um wenige Zehntel Sekunden schneller ab.
Leider passt das aufgeregte Wesen des sehr sportlich eingestellten Benziners nicht so ganz zur großen Limousine wie der sanfte Charakter des Drehmoment-Riesen mit Selbstzündung. Der 740i läuft unter Last sehr kernig, fast zu aufgeregt für ein Luxusschiff dieser Kategorie. In Messwerte gefasst, arbeitet der Benziner sogar lauter als der Diesel. Letzterer spielt in allen Lebenslagen sein dickstes Pfund aus – üppige 600 Newtonmeter maximales Drehmoment. Mit stoischer Gelassenheit nimmt der große BMW bereits knapp oberhalb der Leerlaufdrehzahl Fahrt auf. Und das ungemein druckvoll, bei jedem Tempo, in jedem Gang. Das macht einen viel souveräneren, erhabeneren Eindruck als beim hektischen 740i. Dass der Diesel lässiger die Muskeln spielen lässt, zeigen auch die Verbrauchswerte. Obwohl der Benziner nach dem Downsizing-Prinzip arbeitet, trinkt er den Diesel ungehemmt unter den Tisch.
Im Test-Durchschnitt braucht der 740i 11,5 Liter, bei Tempo 180 wächst sein Durst auf 16,5 Liter Super. Zum Vergleich: Der 740d schafft es nach Testwerten unter neun Liter, bei den Tempofahrten auf der linken Spur haben wir gut 13 Liter Durchschnittsverbrauch ermittelt. So ist das Ergebnis für dieses Duell klar: Der Diesel fährt besser – und günstiger.

Technische Daten BMW 740i • Sechszylinder, Biturbo, vorn längs • vier Ventile pro Zylinder • Hubraum 2979 cm³ • Leistung 240 kW (326 PS) bei 5800/min • max. Drehmoment 450 Nm bei 1500/min • Hinterradantrieb • Sechsstufenautomatik • 0–100 km/h 5,9 s • Spitze 250 km/h
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2023, 15:58   #33
Supergarfield
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
Standard

Hallo Achim , Thema F01 ist für mich jetzt gestorben . Wieder 1400.- ausgegeben aber der Vanos Fehler hält sich hartnäckig .Nu reicht es mir , ich fahr den jetzt noch bis zum Frühjahr und dann geht der wech . Ich werd wohl die Marke wechseln wenn mir nicht ein guter e38 mit vernüftigem Preis /Leistungsverhältnis über den weg läuft .

Gruß micha
Supergarfield ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: Welchen Bremssattel kaufen - Budweg / Elstock /A.B.S. oder doch ATE Andy V8 BMW 7er, Modell E38 5 01.11.2016 07:32
Welchen kaufen??? 730i oder 728i V8-Schneider BMW 7er, Modell E38 28 23.11.2012 17:57
Welchen e38 kaufen Siaro BMW 7er, Modell E38 23 30.08.2006 15:49
E38 kaufen! nur welchen ? 740i oder 735?? TheRuben BMW 7er, Modell E38 44 25.11.2003 23:36
730d oder 740d, welchen soll man kaufen??? Bambi911 BMW 7er, Modell E38 9 25.03.2003 11:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group