Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2009, 22:30   #1
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Frage Warum gehen manche Motorhauben nicht auf?

Hallo,

hier liest man öfters "ich bekomme meine Motorhaube nicht auf", kann mir mal einer bitte erklären an welchem Bauteil es liegt....ich würde es gern tauschen

Gruß Raffael
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 22:32   #2
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

ich tippe als erstes auf den haubenzug, der wird wohl sich etwas verlängern und somit reichts nimmer um das schloß zu entriegeln,..
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 22:53   #3
edi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von edi
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5,7 HEMI+zwei Smart´s
Standard

So wird das wohl sein.
Gestern:
Auto stand in der Sonne, alles schön warm, Kaufinteressent kommt und schaut sich das Auto an und natürlich geht dann die rechte Haubenentriegelung nicht.
Beim 5. Versuch hats dann geklappt.
Heute:
Auto steht den ganzen Tag in der Garage im Kühlen, die Haubenentriegelung
funktioniert tadellos.
Eben Oberklasse.
edi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 21:39   #4
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

meine geht auch nur mit 2.Person auf die den Hebel gezogen hält.Ka woran das liegt
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 21:45   #5
KSX
LLAP
 
Benutzerbild von KSX
 
Registriert seit: 21.04.2004
Ort: Wolfhagen
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Hallo,

hier liest man öfters "ich bekomme meine Motorhaube nicht auf", kann mir mal einer bitte erklären an welchem Bauteil es liegt....ich würde es gern tauschen

Gruß Raffael
Warum 3x ???

Es fehlt vorne entweder ertwas Öl oder die Federn, ebenfalls, vorne funktionieren nicht mehr richtig!
Jedenfall "dehnt" sich kein Seilzug!
__________________
Beste Grüße aus Nordhessen

Karsten
KSX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 22:01   #6
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Ist mir zwar noch nicht passiert, aber zur Haubenöffnung hätte ich auch ne Frage. Passt evtl. sogar direkt zur Ausgangsfrage.

Wie muss sich denn die Haube verhalten, wenn ich den Entriegelungshebel innen im FZ ziehe?
Meine entriegelt zwar und läßt sich auch problemlos öffnen (muß dann in die Grills greifen und sie anheben), aber die Haube selber hebt sich kein Stück an.
Sollte die nicht wenigstens mal so ein bis zwei cm "hochspringen"?
__________________
MfG,
Norbert

__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__

------------------

The Sound of Musik: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Listen to my Car
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 22:08   #7
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Nein, iost beim E38 nicht so - hat mich anfangs auch irritiert

Diese schrottigen Öffner...hab nun schon den dritten Satz drin...die halten echt nix mehr aus!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 22:33   #8
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Nein, iost beim E38 nicht so - hat mich anfangs auch irritiert
Hmmm... Naja, wenn´s denn so ist.
Dachte, daß die zwei Pinoppel vorne links und rechts über den Lampen evtl. die Funktion hätten, die Haube etwas aufzudrücken.
Wozu sind die Teile eigentlich da? Zum Dumm in der Gegend rumstehen und ab und zu mal zu klemmen? Die müssen doch noch mehr können.

Zitat:
Diese schrottigen Öffner...hab nun schon den dritten Satz drin...die halten echt nix mehr aus!
Gut zu wissen, an wen ich mich wenden muss, wenn meine irgendwann auch mal nicht mehr öffnen will.
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 22:50   #9
KSX
LLAP
 
Benutzerbild von KSX
 
Registriert seit: 21.04.2004
Ort: Wolfhagen
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
Standard

Zitat:
Zitat von nordberg Beitrag anzeigen
Hmmm... Naja, wenn´s denn so ist.
Dachte, daß die zwei Pinoppel vorne links und rechts über den Lampen evtl. die Funktion hätten, die Haube etwas aufzudrücken.
Wozu sind die Teile eigentlich da? Zum Dumm in der Gegend rumstehen und ab und zu mal zu klemmen? Die müssen doch noch mehr können.


Gut zu wissen, an wen ich mich wenden muss, wenn meine irgendwann auch mal nicht mehr öffnen will.
Ich denke, deren Aufgabe ist es Spannung auf der Haube zu halten.
Jedenfalls wenn diese (2x insgesamt bei mir bisher)bei mir kaputt waren, kam der Hebel nicht heraus.

Wenn der Hebel nicht heraus kommt hilft nur eine zweite Person die an der Niere die Haube ein wenig runter drückt (während eine andere Person den Hebel Innenraum zieht) und dann die Haube anhebt.....schon kommt der Hebel an der Niere zum vorschein.
KSX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 09:08   #10
Erwin
Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort:
Fahrzeug: G12-750iLX 08.2016
Standard

Die beiden Federnippel zum Anheben der Haube reinige und fette ich 2 x im Jahr, dann halten die fast ewig.
Erwin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Elektrik spinnt!Tacho tanzt, Blinker gehen nicht, Hecklampen gehen alleine an!! Mallorca070784 BMW 7er, Modell E38 36 30.08.2018 09:53
Elektrik: Türen gehen nicht auf . R 388 BMW 7er, Modell E32 5 09.11.2012 16:09
Karosserie: Warum Rosten manche 7er einfach nicht? Falki BMW 7er, Modell E32 27 18.11.2008 00:42
Elektrik: Türen gehen nicht mehr auf! Picasso274 BMW 7er, Modell E38 3 12.08.2007 22:55
Heizung: Warum fährt er die Klappen nicht auf??? warp735 BMW 7er, Modell E32 1 16.12.2003 11:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group