Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2012, 22:04   #11
EEk28
BMW Fahrer
 
Benutzerbild von EEk28
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
Standard

Zitat:
Zitat von Salem34
Bevor ich da aber irgendwas umprogrammieren lasse, kann ich mir auch ein passendes Steuergerät besorgen.
... wo dann zumindet die FahrgestellNr. falsch sein wird. Wenn Dich das nicht stört und Du eine passende DME besorgst kannst Du das jedoch zweifellos genau so machen.
__________________
Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung.
Bei Interesse einfach U2U an mich.
EEk28 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 22:11   #12
Salem34
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.03.2012
Ort: Fürstenwalde
Fahrzeug: E38 730i (11.94) verkauft
Standard

..laut Teilenummer ist es aus einem 44/94 730iA. Meiner 45/94.

Wenn die falsche FIN kein technisches Problem darstellt, habe ich damit kein Problem.
Salem34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 22:33   #13
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Dann ma uff und kuck ob dir Win*K*F*P hilft...
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 22:57   #14
EEk28
BMW Fahrer
 
Benutzerbild von EEk28
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
Standard

Zitat:
Zitat von Salem34
Wenn die falsche FIN kein technisches Problem darstellt, habe ich damit kein Problem.
Die stellt kein technisches Problem dar ....

Zitat:
Zitat von rubin
Dann ma uff und kuck ob dir Win*K*F*P hilft...
Nachschauen kann er, bringt ihm mit seiner DME M3.3 nur nix (EPROM Nutzung, Flashen kannst da nur mit einem leeren EPROM auf der DME und den richtigen Hardwarevoraussetzungen).
EEk28 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 09:03   #15
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Warum wendet er sich dann nicht an Erich und kauft das EPROM?
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 19:25   #16
Salem34
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.03.2012
Ort: Fürstenwalde
Fahrzeug: E38 730i (11.94) verkauft
Standard

Hallo,

Ich Kram mal mein altes Thema hier wieder vor. Es geht immer noch um mein Steuergerät. Fahre immernoch mit dem Automatiksteuergerät im Handschalter rum. Ich werde aus so gewissen Dingen nicht schlau was der Vorbesitzer einst daran gemacht hat. Punkt 1. es ist nicht mehr der Originale Motor. Vermute. Dass es ein Motor aus einem E34 ist. Ich habe vorne am linken Zylinderkopf so ein 6er Gewindebolzen zu stehen, der dort nicht hingehört. Beim E34 wird dort das Ölfiltergehäuse angeschraubt. Punkt 2. es war beim Kauf die Motorabdeckung vom E34 drauf. Warum man nicht wieder die vom e38 drauf gemacht hat, ist mir ein Rätsel. Vermute auch, dass man den Motorkabelbaum mit getaucht hat. Ist der denn identisch mit dem aus dem e38? Was ich nicht weiß, hing der Motor einst an einem Handschaltgetriebe oder Automatikgetriebe. Ich bin drauf und dran, den Motorkabelbaum zu wechseln. Punkt 3. auf dem Motorsteuergerät ist die richtige Teilenummer sowie die Fahrgestellnummer von meinem Auto vermerkt aber wenn ich das Steuergerät auslese, steht da ne ganz andere Teilenummer sowie FIN. Vermute also, dass jemand das Gehäuse vom originalen Steuergerät verwendet hat und nur die Platine getauscht hat. Das Steuergerät ist aber aus einem 94er e38 730iA. Warum macht sich jemand die Mühe und wechselt das Gehäuse, wenn doch beide Steuergerät aus dem gleichen Fahrzeugtyp sind. Den einzigen Grund den ich kennen könnte wäre, dass der Stecker vom Motorkabelbaum Handschalter nicht auf Motorsteuergerät für Automatikfahrzeuge passt. Scheint wohl der Stecker anders codiert zu sein.

Was wäre eigentlich, wenn ich das Eprom gegen eine Conny Chip tauschen würde? Wäre dann alles wieder richtig. Ich würde dann natürlich einen Chip für Schaltgetriebe kaufen.

Ich habe jetzt fast ein Jahr lang nach einem geeigneten Steuergerät gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Ich brauche das:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) AT-Steuergerat DME programmiert, 12141427513 ? BMW Teilekatalog

Oder das:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) AT-Steuergerat DME programmiert, 12141429302 ? BMW Teilekatalog

Vielleicht hat jemand noch eins rumzuliegen.

Gruß Salem
Salem34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 21:27   #17
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Zitat:
Zitat von Salem34 Beitrag anzeigen
kann ich mir auch ein passendes Steuergerät besorgen.
Und wer verheiratet es mit der WFS? Bei leider vielen E38 gibt es dass passende Steuergerät nur vom . Weil nur der kann Dir dass einsetzen, was am Ende auch mit der WFS harmononiert. Also ein Duplikat Deines Original Steuergerätes!
Alles andere ist Huddel und Brassel! Siehste ja...........
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 21:39   #18
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hy,beim 94-er sollte man das SG mit der WFS abgleichen können,bei meinem gings auch mit gebrauchten MSG.
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 23:08   #19
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

warum suchst du dir nicht jemanden der PA (BMW-Scanner) besitzt und programmierst einfach die VIN um und von Automatik auf Schaltung?
Das sind doch nur nen paar Klicks bei nem 94er eventuell auch noch 95er dürfte das kein Problem darstellen...
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 00:41   #20
Salem34
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.03.2012
Ort: Fürstenwalde
Fahrzeug: E38 730i (11.94) verkauft
Standard

Zitat:
Zitat von Silbergleiter Beitrag anzeigen
Und wer verheiratet es mit der WFS? Bei leider vielen E38 gibt es dass passende Steuergerät nur vom . Weil nur der kann Dir dass einsetzen, was am Ende auch mit der WFS harmononiert. Also ein Duplikat Deines Original Steuergerätes!
Alles andere ist Huddel und Brassel! Siehste ja...........

Habe keine EWS verbaut, deshalb brauche ich ja genau die genannten Steuergeräte.
Salem34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
740i m62tu DME codieren. Wer kann das für mich machen? baymemo BMW 7er, Modell E38 0 04.04.2012 16:17
Kann mir jemand DME EWS codieren? 7ermicha BMW 7er, Modell E38 4 15.06.2011 09:38
BMW 5er: DME von 523i auf 528i codieren snes Autos allgemein 10 24.05.2011 21:24
E38-Teile: DME Steuergerät Sinay57 Suche... 1 17.04.2008 23:16
Elektrik: DME Motor Steuergerät Codieren... 735serdar BMW 7er, Modell E38 1 12.04.2008 20:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group