Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2002, 19:15   #11
dominik
BOFH
 
Benutzerbild von dominik
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Basel
Fahrzeug: Autos
Standard

Naja, einige scheinen da etwas mürbere Exemplare erhalten zu haben. Meiner (Bj 1997, 160tkm, 40tkm/Jahr) jedenfalls bereitet mir keine Sorgen...


Gruss
Dominik
dominik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 14:47   #12
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard

das Problem mit dem Schlüssel hatt ich auch mal. War genau wie von hitcher beschrieben. Der Schlüssel ließ sich endlos drehen, nur beim rausziehen ging wenigstens noch der Motor aus !! Den Schlüssel wieder rein - eine Drehung nach vorne und er griff wieder. Und alles war ok !! Dies trat so alle 2 - 3 Mon auf - und natürlich ausgerechnet an dem Tag wo er durch den Käufer abgeholt wurde. Ihm die Technik erklärt - und er war zufrieden mit der Welt.

Das Ding mit dem EFH hatte ich auch immer wieder - man öffnet das Beifahrerfenster - alles ok. Mann will es wieder schließen - weder von der Beifahrerseite aus noch von der Fahrerseite aus ließ es sich dazu bewegen zu zu gehen.
Problemlösung: an der nächsten Ampel kurz auf N schalten - Motor aus - aus wieder an - und man staune - es geht alles wieder wie gewünscht. Konnt mir aber nie einer so erklären daß ich eine Ursache erkennen konnte. Tauschen wollten sie alles mögliche - machen lassen hab ich gar nix - wenn man wußte wie es geht ist ja alles ok
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 22:29   #13
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@Blade
Ich denk ernsthaft über einen Neuwagen nächstes Jahr nach, und ob der jetzt von BMW ist, oder nicht, hängt stark vom Verhalten der EuroPlus ab. Für mich ist Mobilität sehr wichtig, und auch wenn ich ein Fan des 7ers bin, kann ich keinen Wagen fahren der zu oft in der Werkstatt steht. Aber ein neuer wird ganz, ganz sicher kein e65. Zu teuer, zu hässlich Sorry Heiner und ihr anderen e65 Fahrer, Geschmack ist eben was individuelles, oder?

@Dominik
Meine Erfahrung mit anderen Wagen die ich schon hatte ist, dass irgendwann der Zeitpunkt einsetzt, an dem alles nacheinander ausfällt, aber mein Honda Accord vor vielen Jahren hatte da schon 200.000 drauf, und mein 5er auch wesentlich mehr. Bin doch gerade erst über 100.000. Hab vom 7er mehr Qualität erhofft. In der BMW Niederlassung waren sie nicht mal in der Lage meine ZV so zu reparieren das nicht öfter Fahrer oder Beifahrer Tür zu bleibt.

@larrson
Der Schlüssel hatte schon immer viel Spiel, seit ich den Wagen habe, und ist öfter mal einfach durchgerutscht. Ich hab halt gedacht, das gehört so

Grüße,
Hitch

[Bearbeitet am 13.10.2002 von Hitcher]
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2002, 21:45   #14
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi Hitch,

ich denke für nächstes Jahr auch über einen "neuen" Wagen nach, allerdings würde ich mir gerne ein neueres 740er Exemplar holen. Ich finde den E 38 einfach superschön und hoffe darauf, bei der Auswahl ein glückliches Händchen zu haben.

Grundsätzlich bin ich nicht unzufrieden mit dem E 38. Zum Glück habe ich nicht besonders viel Probleme gehabt. Insgesamt, wenn mal die Mängel allein hier im Forum so zusammenträgt, scheint der E 38 nicht gerade ein Glanzstück geworden zu sein, dafür dass es eigentlich die BMW-S-Klasse darstellen soll.
Der bereits 11 Jahre alt SL meiner Frau läuft völlig mängelfrei wie am Schnürchen ! Da hält mein 7 Jahre alter 7er nicht mit !

@ larrson,

ganz selten hatte ich auch mal das Problem, dass sich die Fahrer- oder Beifahrerscheibe nicht heben oder senken ließ. Ich habe dann kurz den Motor abgestellt und wieder gestartet. Dann funktionierte es wieder !


Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2002, 22:18   #15
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@Blade
Ja, der E38 gefällt mir auch immer noch sehr, sehr gut. Allerdings will ich mir wohl aus vielen Gründen einen Neuwagen zulegen, und da wird es mit dem E38 schwierig. Vielleicht bekommt meine Freundin eine Familienkutsche, und ich ein kleines Sportcoupe. Leben ist Veränderung. Morgen soll ich meinen Wagen wiederbekommen, und mal sehen ob er sich dann "benimmt", dann fahre ich ihn sicher noch eine Weile, und der nächste ist auch wieder Weiß-Blau.

Grüße,
Hitch
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group