Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2002, 17:49   #21
Bulldog
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort: In Deutschland
Fahrzeug: Frontera A Sport, E 400 CDI T-Modell als
Standard

@L7

du hast recht genau das was du aufgezählt hast sind auch unsere Bedenken. Trasco war der schuldige beim Bau. Das einzige was mich bei den Fahrzeugen reizen könnte ist die Größe und die Technische Ausstattung zu diesem Preis. Aber aus den von dir genannten Gründen haben sowohl mein Dad wie auch ich nach überschlafen des Angebots Abstand von den L7er genommen.

Wir haben uns ja noch weitere Fahrzeuge angeschaut z.B. die SEK Dienstwagen. Wir (mein Vater und ich ) sind der Meinung das der 750iL mit der Starken Maschine die bessere Wahl sind, trotz geringerer Ausstattung.

DVD kann ich selbst nachrüsten, Windows Rechner an Bord brauch ich nicht und auf die Großen TFT Monitore kann ich wenn es sein muß auch verzichten.

Übriegens jedes Sicherheitsfahrzeug hat einen Notausstieg, das ist Zulassungsvorschrift. Meistens ist es die Frontscheibe welche mittels einer Sprengladung aus dem Rahmen gesprengt wird(Siehe StVo bzw. StVZo unter Sonderfahrzeuge)

Vom schlechten Fahrverhalten konnte ich bei der Probefahrt nicht wirklich was merken.

Aber wie gesagt deine Einwände bezug Teile, Mehrgewicht, Mehrverbrauch usw. waren auch bei uns Ausschlaggebend das wir uns gegen die Gepanzerten L7er entschieden haben. Ein weiterer Grund war die Größe der Wagen, also mal ehrlich rangierfreundlich sind die nicht und in unseren engen Stadtparhäusern bekommt man doch mittelschwere Schweißausbrüche mit so einem Großem Schiff. Ich denke das kannst du, L7, locker bestätigen oder??

Die SEK Fahrzeuge allerdings sind schon eine Überlegung wert. Die Wagen sind nicht gepanzert aber durch den Motor und die angepasste Kraftübertragung recht schnell. Außerdem haben auch diese Fahrzeuge eine Recht gute Ausstattung, natürlich nicht mit dem L7 zu vergleichen aber immerhin. Vor allem haben die SEK Fahrzeuge noch einen gewaltigen Vorteil, die sind bereits durch die E65 ersetzt und somit abgemeldet, so das an dehnen nicht mehr viel passieren kann. Die L7er sind noch zugelassen und noch in Bereitschaft, somit könnten sie noch durch Unfall oder Anschlag zerstört werden.

Ich werde es mir überlegen was ich mache, auf alle Fälle sind die L7er aus dem Rennen. Auch die SEK Fahrzeuge sind in gepflegtem Unfallfreien Zustand und sind für einen sehr guten Preis zu haben.

@L7

wenn du die VEBEG ansprichst denke dran das sie nur Fahrzeuge Versteigern welche Freigegeben sind. Die Fahrzeuge die wir uns angeschaut haben sind noch nicht in der Freigabe, aber kommen es in den nächsten Wochen.

@Blade

keinen Grund verückt zu werden, solange ich keinen ungepanzerten L7 finde, und das ist sehr sehr unwarscheinlich, bleibe ich dem normalen iL treu. Mit Glück im Unglück hat das wenig zu tun, wenn ich meinen Vater mit seinen Kontakten nicht hätte wäre ich da auch nich rangekommen.

@K27

Die Motoren sind aufgeladen. Wenn ich mich nicht stark Irre sind das offene Bi-turbos mit Ladeluftkühler und so´n Zeug genaueres, kann ich dir aber noch mitteilen, sollte ich mich dafür entscheiden.



Gruß
Bulldog


[Bearbeitet am 12.10.2002 von Bulldog]
Bulldog ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2002, 18:16   #22
Bulldog
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort: In Deutschland
Fahrzeug: Frontera A Sport, E 400 CDI T-Modell als
Standard

@L7

habe mir gerade deine HP angeschaut und hab dazu mal ein paar Fragen.

1. Für die Ausrüstung eines Rearscreen in der Beifahrer Rückenlehne muß das unbedingt ein L7 sein oder passt das Systhem auch in den Normal Langen iL, speziel der Ausfahrbahre ist interessant??
2. Der DVD aufsatz passt der auch in den normalen 7er??

Was würde mich eine Solche Aufrüstung bei euch Kosten und kann man die Erforderlichen Komponenten auch einzeln Ohne Einbau bekommen und, mit etwas Technischen Geschick, selbst einbauen??

Gruß
Bulldog

Bulldog ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2002, 20:37   #23
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Hi Bulldog,

da bin ich ja froh, daß das nicht nur meine Erfahrungen sind.



Zitat:
Orginal gepostet von Bulldog
du hast recht genau das was du aufgezählt hast sind auch unsere Bedenken. Trasco war der schuldige beim Bau. Das einzige was mich bei den Fahrzeugen reizen könnte ist die Größe und die Technische Ausstattung zu diesem Preis.
Das ist natürlich beim Kauf absolut reizvoll, beim Unterhalt aber halt mal schlicht ein Alptraum. Und den 750 aufzuladen ist etwas, wovon die Dauerhaltbarkeit nicht bekannt ist. Wenn der Motor die Grätsche macht, und Du den normalen nachrüstest, hast Du danach das Temperament einer Wanderdüne.


Zitat:
Orginal gepostet von Bulldog
Wir haben uns ja noch weitere Fahrzeuge angeschaut z.B. die SEK Dienstwagen. Wir (mein Vater und ich ) sind der Meinung das der 750iL mit der Starken Maschine die bessere Wahl sind, trotz geringerer Ausstattung.
Absolut.


Zitat:
Orginal gepostet von Bulldog
DVD kann ich selbst nachrüsten, Windows Rechner an Bord brauch ich nicht und auf die Großen TFT Monitore kann ich wenn es sein muß auch verzichten.
Yep.


Zitat:
Orginal gepostet von Bulldog
Übriegens jedes Sicherheitsfahrzeug hat einen Notausstieg, das ist Zulassungsvorschrift. Meistens ist es die Frontscheibe welche mittels einer Sprengladung aus dem Rahmen gesprengt wird(Siehe StVo bzw. StVZo unter Sonderfahrzeuge)
Klar, da hast Du recht. Wenn der Wagen nach einem Überschlag auf dem Dach liegt, ist aber das Rauskriechen aus der Frontscheibe bestenfalls tricky. Beim A8 z.B. kann man die Türscharniere raussprengen. Abgesehen davon, daß Du Dir bei beiden Fahrzeugen lebhaft vorstellen kannst, wie die danach aussehen und was die Reparatur kostet :( ist so eine Scheibe oder eine Tür verdammt schwer - die mußt Du, verletzt nach einem Unfall, auch erst mal raustreten. Die Feuerwehr kann mit ihren Bolzenschneidern da im ersten Anlauf ohne Schweres Gerät jedenfalls nichts ausrichten.


Zitat:
Orginal gepostet von Bulldog
Vom schlechten Fahrverhalten konnte ich bei der Probefahrt nicht wirklich was merken.
Na ja - beim Beschleunigen vielleicht nicht, bei der Federung logischerweise auch nicht. Aber beim Bremsen und speziell beim Kurvenfahren - trust me, in schnellen Autobahn- oder gar Wechselkurven schaukeln sich die Dinger übelst auf. Nicht umsonst gibt es extra Fahrtrainings für die Panzer.



Zitat:
Orginal gepostet von Bulldog
Ein weiterer Grund war die Größe der Wagen, also mal ehrlich rangierfreundlich sind die nicht und in unseren engen Stadtparhäusern bekommt man doch mittelschwere Schweißausbrüche mit so einem Großem Schiff. Ich denke das kannst du, L7, locker bestätigen oder??
Immer locker :cool::cool: Nein, mal im Ernst - es geht schon, ist ja auch nur eine Lineallänge länger als der iL. Aber die macht es halt - viele Sachen kann man nur mit einem mal Zurücksetzen machen. Man kriegt die Kurve schon, und man gewöhnt sich auch ans Rangieren, aber jemand, der den Wagen nicht kennt, hat in kürzester Zeit das Hemd vollgeschwitzt. Wie gesagt - man gewöhnt sich, aber wenn ich mal wieder in die S-Klasse oder gar die 3er meiner Mitarbeiter steige, merke ich schon, wie viel einfacher die im Stadtverkehr und im Parkhaus sind.



Zitat:
Orginal gepostet von Bulldog
wenn du die VEBEG ansprichst denke dran das sie nur Fahrzeuge Versteigern welche Freigegeben sind. Die Fahrzeuge die wir uns angeschaut haben sind noch nicht in der Freigabe, aber kommen es in den nächsten Wochen.
Danke, alles klar.



Grüße, L7
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2002, 20:50   #24
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Hi Bulldog,

Zitat:
Orginal gepostet von Bulldog
1. Für die Ausrüstung eines Rearscreen in der Beifahrer Rückenlehne muß das unbedingt ein L7 sein
Nein, aber Komfort- oder Kontursitze wären schon gut, da der Bildschirm am oberen Lehnenteil an den Originalpunkten befestigt wird. Es paßt aber in 5er, 7er, X5 mit diesen Sitzen ohne Probleme, für andere muß die Halterung angepaßt werden. Man verliert in diesen Fahrzeugen keinen Beinraum. Bei einem kürzeren Radstand würde ich aber, der Optik, des Preises und der Ablesbarkeit wegen, 10 oder 12 Zoll empfehlen, nicht 15 Zoll.
Zitat:
Orginal gepostet von Bulldog
speziel der Ausfahrbahre ist interessant??
Den könnte ich Dir nur als Sonderanfertigung in den 7er bauen, da die meisten ja eben das verstellbare obere Lehnenteil haben. Dadurch ist der Abstand Bildschirm <-> Lehne nicht definiert. Die S-Klasse, für die wir den entwickelt haben, hat das Feature nicht, daher paßt es da optimal. Außerdem haben wir (der Bildschirm bewegt sich lautlos per pneumatik) die Luftfederung dafür angezapft. :cool: Anyway, gibts auch in elektrisch, aber für den 7er müssen wirs anpassen.

Zitat:
Orginal gepostet von Bulldog
2. Der DVD aufsatz passt der auch in den normalen 7er??
Ja, dann auf den Kardantunnel zwischen Sitzbank und Fondklimaanlage / Mittelkonsole. Der Cupholder hinten wird dafür verlegt.

Zitat:
Orginal gepostet von Bulldog
Was würde mich eine Solche Aufrüstung bei euch Kosten und kann man die Erforderlichen Komponenten auch einzeln Ohne Einbau bekommen und, mit etwas Technischen Geschick, selbst einbauen??
Ich muß Dir sagen, daß ich das nicht so genau weiß - ich muß da unseren Produktmanager fragen. Die Geräte und Konsolen sind aber bezahlbar, und Du kannst sie auch problemlos selbst einbauen (lassen) und sie mit anderen Sachen kombinieren. Ich maile Dir dazu am Montag mal mehr. Was interessiert Dich denn speziell?


Grüße,

L7
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2002, 20:51   #25
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard

@ bulldog

ich würde ir aus eigener Erfahrungmal ganz klar von einem Fahrzeug des SEK abraten !!! Bedenk bitte die Nutzung unter denen das Fahrzeug gefahren wird.
Die Typen fahren nicht zum Kaffee trinken mit den Mädels aus der Umgebung - sondern das Teil ist dann mit Sicherheit wie alle anderen Dienstfahrzeuge des Landes oder Bundes, welches bei Sondereinheiten in Gebrauch war, im Notfall geplagt bis zum äußersten.

Kalter Motor und keine Gnade - sag ich dazu nur.

Die Fahrzeuge wurden zwar mit Sicherheit regelmäßig gewartet - aber das ist bei den Teilen auch zwingend notwendig.
Wenn du ja auf einer solchen Behörde arbeitgest - egal in welcher Abteilung - frag mal jemand der irgendwelche Typen von diesen Kommandos kennt.

Wenn er dir nicht abrät ein solches Fahrzeug zu kaufen - will er dich leimen - da kannst du mir sagen was du willst.

Gruß larrson
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2002, 13:20   #26
Olaf
Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38 BJ 1994
Standard

@bully

wie teuer sind die L7 Panzer eigentlich jetzt und welches Baujahr?




Olaf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2002, 14:24   #27
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland eckstein
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/search....he=1&x=29&y=10
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2002, 14:30   #28
Olaf
Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38 BJ 1994
Standard

und der interne Auktionspreis (muss ja wehl echt wenig sein )
Olaf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2002, 18:10   #29
Bulldog
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort: In Deutschland
Fahrzeug: Frontera A Sport, E 400 CDI T-Modell als
Standard

@Olaf

Ja die kosten weniger, viel weniger genaue Zahlen sag ich nicht, hab ich Blade versprochen und ich möchte nicht das er in seinen Computer beisst, nur soviel für den Preis aus Rolands Link hätte ich beide bekommen und für mindestens zwei Jahre Versteuert und Versichert und für einige Monate wär sogar noch Sprit möglich gewesen. Ich sag ja viel viel günstiger.

Fahrzeuge sind von 2001

Gruß

Bulldog

[Bearbeitet am 14.10.2002 von Bulldog]
Bulldog ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die letzten Reste des "Vibrators" beseitigt... Tyler Durden BMW 7er, Modell E32 2 22.05.2003 21:43
highline, oder besser die reste mistertical05 BMW 7er, Modell E32 4 08.01.2003 14:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group