Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2007, 08:16   #1
Andy007
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Merzig
Fahrzeug: E38-740i (01.98)
Breites Grinsen Auch ich möchte mich vorstellen

Hallo Leute,
als erstes möchte ich euch allen sagen, dass ich diese Seite wirklich super finde!!!!
Nun zu mir: Mein Name ist Andreas, komme aus dem Saarland und bin 40 Jahre alt. Es war Google zu verdanken diese Seite zu finden, bei der ich mich auch schnell anmeldete.
Schon seit einiger Zeit hatte ich den Wunsch gehegt, mir irgendwann einen E38 zuzulegen, da ich auch schon früher BMW mochte und mir dieses Modell persönlich am besten gefällt. Vor ca. 4 Wochen fand ich im Net eine Anzeige, in der ein E38 angeboten wurde. Der Wagen schien mir sehr interessant, da er eine gute Ausstattung für relativ wenig Geld besaß.
Zum Auto:
Modell: E38 / 740i
Erstzulassung: 30.06.1998
Kilometerleistung: 198000

Ausstattung: Lederkomfortsitze mit Memory in schwarz, Navi und TV mit Radio Professional, Telefon Festeinbau, ESP, PDC vorne und hinten, Sitzheizung vorne und hinten, elektrisches Heckrollo, Lackierung in blau metallic, Xenonscheinwerfer, 18 zoll M-Felgen, automatischer Kofferraumdeckel, Glasschiebedach, Doppelverglasung, Standheizung mit Fernbedienung

Vielleicht habe ich noch etwas vergessen, wobei sich jeder von Euch so schon ein Bild machen kann. Der Wagen sollte 8000 € kosten, wobei ich mich mit dem Verkäufer auf 7600 € einigen konnte.
Folgende Mängel konnte ich nach einer Probefahrt sofort feststellen:
Bremsbeläge vorne waren runter, die Scheiben bzw. Abdeckungen der Frontscheinwerfer sind wegen Steinschlag zu wechseln, ebenso die Nebelscheinwerfer. Da ein Bekannter von mir eine KFZ - Werkstatt betreibt, bin ich nach dem Kauf sofort zu diesem gefahren, um weitere Mängel zu suchen. Dabei stellte sich auf der Bühne heraus, dass an der hinteren Achse die Stabilisatoren oben verschlissen waren, die auch gleich mit den Bremsbelägen ausgetauscht wurden. Dann hat er noch einen neuen Ölwechsel und neue Zündkerzen bekommen, was ich bei Kauf eines gebrauchten Autos eigentlich immer mache.
Ansonsten funktioniert alles am 7er, außer dass ich die Hydraulik für den Kofferraum mal warten muss, denn dieser funktioniert etwas schwerfällig (Ölstand?) und die Lenkung hat etwas Spiel, die auch noch gewartet werden muss.

Nun würde ich sehr gerne eure Meinung zu diesem Kauf wissen, der meiner Meinung nach schon ok war

Grüße an alle aus dem Saarland wünscht Euch

Andreas

PS: Fotos kommen noch nach, sobald ich welche gemacht habe.

Geändert von Andy007 (12.01.2007 um 13:33 Uhr).
Andy007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 23:45   #2
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Na dann mal herzlich willkommen hier. Ich denke der Preis ist für das Auto durchaus in Ordnung. Allerdings werden da noch ein paar Sachen auf Dich zukommen. Erfahrungsgemäß sind das bei dieser Kilometerleistung (sofern es noch nicht gemacht wurde): Katalysatoren, Querlenker, Kühler & Kühlerausgleichsbehälter sowie die Heizventile.
Das sind nur meine Erfahrungen mit nun 2x E38ern. Es kann also sein, daß Du diese Probleme nicht haben wirst.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 01:13   #3
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Erstmal herzlich willkommen!

"Ölwechsel und neue Zündkerzen" klingt gut.

Da du einen 740er fährst, solltest du - wenn nicht diesmal schon geschehen - beim nächsten Ölwechsel unbedingt die Ölwanne abschrauben lassen. Beim V8 lockern sich gern mal die Schrauben von der Ölpumpe. Bei meinem lag bei nichtmal 130tkm schon eine Schraube in der Wanne. Die Werkstatt hatte sie dann wieder eingeschraubt und mit Loctite fixiert.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
..möchte mich auch kurz vorstellen... uwe1208 Mitglieder stellen sich vor 4 24.10.2006 04:57
auch ich möchte mich vorstellen... angro Mitglieder stellen sich vor 13 23.10.2006 18:09
Dann möchte ich mich auch mal vorstellen TSteigerwald Mitglieder stellen sich vor 2 03.02.2005 13:20
Neuer - Teil 3...Möchte mich auch mal kurz vorstellen :-)) Ralph735iA Mitglieder stellen sich vor 2 20.10.2003 21:52
Darf ich mich auch vorstellen? promedus Mitglieder stellen sich vor 8 17.12.2002 22:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group