Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2013, 23:39   #21
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von Stephen Beitrag anzeigen
Willst du mich als Schwätzer darstellen ?
Nö, warum sollte ich? Ich hab nur keinen Einfluss darauf, wie du interpretierst, was ich schreibe.


Zitat:
Zitat von Stephen Beitrag anzeigen
Offensichtlich hast du keinerlei Ahnung vom Airbagsystem,
Stimmt Absolut keine.
Nur hört man immer wieder wie leicht so eine Bag losgeht. Man traut sich bald nicht mehr, die Türen zuzumachen - das könnte/müsste ja ähnlich wie bei dem Schweller enden, oder nicht?
Mir geht es schlicht darum, das mal einer seine Aussagen mit nachprüfbaren Beweisen untermauert. Mal ein Bild von der abendlichen bastelei, wos beim flexen geknallt hat -ich würd sowas knipsen.
Oder beim Lenkrad wechseln..heutzutage wird jeder Mist mit den Handy geknipst - aber man findet im Net nix..nada.
Keinen Zeitungsartikel, nix von der Berufsgenossenschaft (Arbeitsunfall).
Daher musst du verstehen das ich auf "Habe gehört...wurde erzählt" halt nix gebe.
Wenn du die 220000 betroffenen e46 von 2001 bis 2003 meinst - da gibt es keinen einzigen dokumentierten Fall einer Fehlfunktion. Es ging auch um einen zu hohen Druck im Falle der Zündung, was erst bei der Entsorgung der Bags festgestellt wurde. Waren vom Zulieferer Taka oder so ähnlich.
2008 gabs noch was wg der Sensormatte, aber da war auch nix.
Und das mit der Klammer hat irgendwie gar nichts mit den Airbags zu tun - da konnte sich die Übertragung Pedal/Hbz lösen.
1999 wurden AirbagSG codiert, das stimmt. Aber auch hier findet sich keine dokumentierte Fehlfunktion bei einem Kundenfahrzeug. Hier ging es mehr darum, das ein Seitenairbag bei einem Frontalcrash mitzünden hätte können. Aber nicht unkontrolliert im Stand oder beim basteln hochgeht...
Würde mich interessieren, wie da einer am Schweller rumwerkelt, das er die nötige G Belastung für ein Ansprechen der Steuergerätes erzeugt. Selbst bei Richtarbeiten mit dem Dozer schaffst das nicht, und Hammerschläge...ne zu schwach.
Bei Opel liest man hie und da von "Fehlzündungen, gerade Seitenbags. aber nie was Offizielles, oder Bilder.....witzigerweise oft iV mit dem Rückwärtsgang Beim alten Sintra gab es mal was wegen Kurzschluss unter der Lenksäule - OK, wenn er so "normal" gezündet wird, muss er ja hochgehen.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund

Geändert von Chevyman (13.06.2013 um 00:03 Uhr).
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 00:22   #22
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,

Zitat:
Daher musst du verstehen das ich auf "Habe gehört...wurde erzählt" halt nix gebe.
Wenn du die 220000 betroffenen e46 von 2001 bis 2003 meinst - da gibt es keinen einzigen dokumentierten Fall einer Fehlfunktion.

mindestens einen. den habe ich selbst verarztet als ich noch bei einem bmw laden gearbeitet habe.
der kunde war nicht wirklich begeistert das ihm mitten in der nacht bei (lt. kundenaussage) ~180 km/h der seitenairbag eine ohrlasche gegeben hat.

und ein rückruf passiert im regelfall nicht aus jux und dollerei sondern weil es eben die ein oder andere auffälligkeit gegeben hat.

ansonsten gebe ich dir aber recht das unfälle bei arbeiten mit dem ballon sehr selten sind.

auslösen mit dem hammer geht allerdings auch. aber da mußt du schon mit einem vorschlaghammer mit ordentlich schmackes auf die wagenheberaufnahme dreschen.
den unsinn kannst du wahrscheinlich sogar bei youtube googlen, da gibt es den ein oder anderen unsinn mit airbags gucken.

ansonsten sind die schon ziemlich unempfindlich, mit rücksicht auf die normalbegabten mechaniker sicherlich nicht ganz unklug....


guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 06:09   #23
Stephen
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 728iA FL, C180 Kombi, E91 318iT
Standard

Ja ne, da sich dieser Vorgang in Richtung "Airbag ? -Passiert doch nix" entwickelt, stelle nochmal ganz klar dar :
Wer bei Klemme R "ein" oder Zündung "ein" am Airbag-Steuergerät (unter der Mittelkonsole, gelber oder orangener Aufkleber oder Stecker) rumschraubt oder es sogar umdreht, kann schlagartig ein Problem-nämlich offene Airbags haben.
Natürlich auch in Verbindung mit Verletzungen.
Stephen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 10:37   #24
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Wie schon geschrieben wurde - immer Batterie abklemmen! Der Teufel ist ein Eichhörnchen und plötzlich passiert was Dummes.

Mit einem Airbag ist nicht zu spaßen. Natürlich hat er Sichheitsfunktionen aber man muß ja nicht alles provozieren.
Wenn man sich die Stecker einmal genau ansieht, haben die eine Zunge. Diese Zunge brückt die Anschlußkabel, damit selbst wenn eine statische Entladung am Stecker eingeleitet wird keine Zündung erfolgt.

Also Batterie abklemmen, Zündung einschalten und 15min warten. Dann kann man am Wagen schrauben. Im Zweifel gilt immer Finger weg wenn man sich unsicher ist.

Es gibt auch öffentliche Fälle für die Zündung von Airbags. Ich selber kenne einen Fall, bei dem mit ein Polizist schilderte wie im 3er BMW der Kopfairbag gezündet hat, als der Wagen mit der Ölwanne an einem Widerlager von einem Schwenktor einer Einfahrt zündete. Das Fahrzeug verzögerte bereits und blieb mit Schrittgeschwindigkeit hängen. Der Polizist war bereits im Begriff aus zusteigen und schnallte sich gerade ab als der Airbag zündete.

Gab es mal nicht riesige Probleme mit Funktelefonen und Airbags? Da war doch mal was in der Presse?
Auch hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) DER SPIEGEL*30/1998 - Eruption unterm Wadenbein
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) DER SPIEGEL*29/1996 - Knüppel aus dem Sack


@Admin: Irgendwie vermischt sich das Thema - vielleicht splitten?
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 21:10   #25
Bmwheizer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort:
Fahrzeug: E32,Erstzulassung : April 1987,730i,188Ps, R6 , Vin: 2180037
Standard

so zurück zum Thema!

Also baue die Verkleidung morgen aus!!

Also Batterie abklemmen ein bisschen so 30min warten und dann kann ich den Airbag am Kontakt auch abstecken ?

Zündung bleibt aus bis ich die Batterie nachdeem alles fertig ist wieder anklemme damit keine Fehler kommen oder ??!
Bmwheizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 23:47   #26
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,

Zitat:
Zündung bleibt aus bis ich die Batterie nachdeem alles fertig ist wieder anklemme damit keine Fehler kommen oder ??!




guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Batterie abklemmen bmw-master1979 BMW 7er, Modell E65/E66 8 11.07.2011 19:26
Elektrik: Batterie abklemmen hofgb BMW 7er, Modell E38 4 20.02.2009 00:38
Elektrik: Batterie abklemmen wian0011 E32: Tipps & Tricks 1 03.01.2009 14:41
Elektrik: Batterie abklemmen. andy34 BMW 7er, Modell E38 9 03.01.2006 15:36
Batterie abklemmen lolchen BMW 7er, Modell E38 0 24.10.2004 20:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group