Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2002, 18:20   #1
HAEGAR
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: ÖSTERREICH
Fahrzeug: BMW 730d
Standard BMW7er Forum TIPS/Tricks - MÄRCHEN???

Wenn das mit der STANDHEIZUNGSFREISCHALTUNG auf dieser Seite ein Märchen ist, warum wird es dann als Tipp/Trick angegeben! Da steht doch sonst auch kein Blödsinn!
HAEGAR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2002, 19:21   #2
Carbon
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Carbon
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Berliner Umland
Fahrzeug: Audi A6 3.0tdi quattro´04
Standard Standheizung

Hallo Haegar!

Das mit der Freischaltung der Standheizung stimmt wirklich! Bevor ich meinen 7er gekauft hatte, habe ich hier im Forum gestöbert und viele interessante Tips erfahren. Unter anderem auch den mit der Standheizung. Mein BMW-Händler war nach Bitte der Freischaltung etwas verwundert (weiß nicht ob es wegen der nicht gekannten Möglichkeit der Freischaltung oder meines Wissens darüber war), aber nach dem O.K. des Meisters kein Problem.

Jetzt kann ich, wie in der Betriebsanleitung beschrieben, zwei ANschaltzeiten vorprogrammieren und der Wagen wird vorgeheizt. Eine Fernbedienung ist optional nachrüstbar, aber nicht ganz billig. Ich benötige diese aber nicht.

Sollte Dein Händler damit nicht klar kommen, wähle doch einen anderen, der mehr darüber weiß.

Freude am Fahren!

Schulle
Carbon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2002, 17:22   #3
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

In meiner BMW Niederlassungen ist dem dortigen Meister für KFZ-Elektrik auch völlig unbekannt das sich Binkerquittierung freischalten läßt. Im übrigen ist man da dort auch der Meinung, das jeder 7er der eine rotes Blinklicht im Lütungsgitter hat, eine Alarmanlage hat ... du siehst, Händler verbreiten viel mehr Märchen.

Grüße,
Hitch
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2002, 17:26   #4
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zu Händlermärchen,

da fällt mir noch was gutes ein, als ich vor vielen Jahren meinen 520i E34 bei einer BMW Niederlassung im Rhein-Neckar Raum gekauft habe, erzählte mir der Verkäufer bei der Probefahrt doch wirklich der 520i wäre ein 4 Zylinder, und es gäb die 2 Liter Maschine nur als 4 Zylinder

Du siehst, überall gibt es Leute die ihren Job beherrschen, und andere die sich Mühe geben ihn zu beherrschen, was aber nicht das gleiche ist

Grüße,
Hitch

Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2002, 01:03   #5
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Und mir wollte ein Vertreter der hiesigen BMW-Niederlassung weissmachen, dass man bei einem BMW die Kupplung nicht wechseln muss - oder wenn, dann frühestens nach 200.000 - 250.000 km. Ich hatte damals gerade meinen ersten 5er gekauft - mit 131.000 km auf dem Zähler - und habe ihm geantwortet, dass ich ihm das nicht glaube. Und richtig, siehe da, 3000 km später stand ich in besagter Werkstatt zum Kupplungswechsel. An dem Tag hat er einen Bogen um mich gemacht und war ganz klein mit Hut.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2002, 18:39   #6
Benni
Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2002
Ort: Anklam
Fahrzeug: 728 i.A. E38
Standard Standheizung

Tach auch

Geht das mit der Standheizung auch beim 728 E38(Freischaltung und fertig...)???

Gruss Benni
Benni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2002, 18:56   #7
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Soweit ich weiß geht das nur bei Diesel, lies mal in den Tipps und Tricks.

Grüße,
Hitch
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2002, 08:43   #8
Skipper740
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.07.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d E38
Standard Standheizung

Zitat:
Orginal gepostet von Schulle
Hallo Haegar!

Das mit der Freischaltung der Standheizung stimmt wirklich! Bevor ich meinen 7er gekauft hatte, habe ich hier im Forum gestöbert und viele interessante Tips erfahren. Unter anderem auch den mit der Standheizung. Mein BMW-Händler war nach Bitte der Freischaltung etwas verwundert (weiß nicht ob es wegen der nicht gekannten Möglichkeit der Freischaltung oder meines Wissens darüber war), aber nach dem O.K. des Meisters kein Problem.

Jetzt kann ich, wie in der Betriebsanleitung beschrieben, zwei ANschaltzeiten vorprogrammieren und der Wagen wird vorgeheizt. Eine Fernbedienung ist optional nachrüstbar, aber nicht ganz billig. Ich benötige diese aber nicht.

Sollte Dein Händler damit nicht klar kommen, wähle doch einen anderen, der mehr darüber weiß.

Freude am Fahren!

Schulle
Skipper740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2002, 08:54   #9
Skipper740
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.07.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d E38
Standard Standheizung

Hallo Schulle

Habe Deinen Beitrag über Freischaltung der Standheizung bei Deinem 7er gelesen.
Vielleicht kannst Du mir mal die Adresse Deines BMW Meisters geben.
Habe mir gerade einen 740d zugelegt und würde es bei dem auch gern machen lassen,
doch 2 Anfragen bei Meistern in meiner Nähe sind schon negativ ausgefallen.

Danke
Skipper740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E 32 7er Pick up ?????? bmwreini Autos allgemein 9 04.10.2003 11:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group