Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2008, 11:56   #1
derhein
Teilehändler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von derhein
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: E34-540iA (11/93)
Standard V12 nimmt kein gas an und es läuft nur eine Zylinderbank

Sooo nun hab ich doch mal nen Motorproblem :(

Die Suche habe ich schon durch. Aber erstmal zu meinem Problem:

Am Freitag fing es an, wir wollten zu nem AMI Treffen... ich startete den Motor und es lief nur eine Zylinderbank (die auf der Fahrerseite) - Motor aus / Motor an - alles wieder gut Motor lief tadellos und spuhlte seine KM auf der BAB ab...

Am späten Samstagnachmittag wollt ich dann wieder starten und wieder - es lief nur 1 Zylinderbank - die 2. kam kurz darauf dazu.....

Wenn nur eine Zylinderbank läuft nimmt er gaaanz schlecht ganz an - dreht aber über 1500 - 2000 u/min

Es ist die Zylinderbank auf der Beifahrerseite die nicht mitläuft. Zündfunke ist das wenn ich den Stecker der Zündspule abziehe.

Gesternabend war es wieder so das nur eine Bank lief.... Heute früh hingegen wieder als ob nix gewesen wäre

Wenn nur eine Bank läuft leuchtet die EML nicht!!!

Wenn ich jetzt die Zündung anmachen leuchtet die EML gute 2 sek und geht dann aus!
derhein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 12:05   #2
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Hallo!

Wenn deine EML Lampe ordnungsgemäß funktioniert, dann mache doch die Motorhaube auf und Zündung an und gib Gas! Dann solltest du beobachten , ob beide DK's gleichmäßig arbeiten! Du brauchst dazu - logischerweise - eine zweite Person! MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 12:27   #3
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Da die EML zeitweise nicht funktioniert würde ich hier zuerst suchen
Auf Erichs Seite ist eine Anleitung
Wenn die 2. Bank sporadisch ausfällt könnte es auch der DME Stecker sein der nicht richtig draufsitzt, oder eine Benzinpumpe die nicht richtig funktioniert
oder oder oder.
Besser wäre die 2. Bank würde gar nicht gehen so gibt es viele Möglichkeiten irgend eines losen Kabels oder einer kalten Lötstelle.
Da bleibt Dir nichts anderes als suchen
Gruß Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 12:37   #4
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Hier der Link für die EML Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) EML bulbs
Aber als erstes weil auch am einfachsten der Zündverteiler und Läufer.
Thomas
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 12:40   #5
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Tag Hein,

ich kommentiere mal frei...

Sooo nun hab ich doch mal nen Motorproblem :(
## E32 nehme ich nach Deinem Profil an; nicht E38. Deshalb ins E32 Board verschoben.

Die Suche habe ich schon durch. Aber erstmal zu meinem Problem:
## Scroll mal ganz nach unten; da gibt's schon auf Anhieb 4 Themen darüber.

Am Freitag fing es an, wir wollten zu nem AMI Treffen...
## Als BMW würde ich Dir das auch übel nehmen und streiken...

ich startete den Motor und es lief nur eine Zylinderbank (die auf der Fahrerseite) - Motor aus / Motor an - alles wieder gut Motor lief tadellos und spuhlte seine KM auf der BAB ab...
## WIE hast Du festgestellt, welche Bank nicht läuft? Stecker am LMM gezogen? VORSICHT! Die LMM und Ansaugbrücken sind seitenverkehrt! Stecker und LMM linke Seite sind für rechte Zylinderbank zuständig und umgekehrt.

Am späten Samstagnachmittag wollt ich dann wieder starten und wieder - es lief nur 1 Zylinderbank - die 2. kam kurz darauf dazu.....

Wenn nur eine Zylinderbank läuft nimmt er gaaanz schlecht ganz an - dreht aber über 1500 - 2000 u/min
## Das nennt sich dann Notlaufprogramm.

Es ist die Zylinderbank auf der Beifahrerseite die nicht mitläuft. Zündfunke ist da wenn ich den Stecker der Zündspule abziehe.
## OK, er bekommt Strom. Benzin auch?

Gesternabend war es wieder so das nur eine Bank lief.... Heute früh hingegen wieder als ob nix gewesen wäre

Wenn nur eine Bank läuft leuchtet die EML nicht!!!
## Dachte ich mir schon... s.u.

Wenn ich jetzt die Zündung anmachen leuchtet die EML gute 2 sek und geht dann aus!
## Gut, also die Symptome deuten auf den Klassiker: Zündverteiler bwz. Läufer. Mach bitte vorne die beiden schwarzen Deckel (je drei Schrauben) runter und bau das Gelump aus. Auch augenscheinlich "noch gute" können Haarrisse oder Verschleiß haben. Einmal zum örtlichen Bosch-Dienst gehen oder bei Cuntz bestellen, ca. 115,-- Euro berappen und das sollte es gewesen sein. Berichte dann nochmal. Ich bin mir aber zu 90% sicher, dass hier der Hund begraben liegt.
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 14:16   #6
derhein
Teilehändler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von derhein
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: E34-540iA (11/93)
Standard

Highliner, die Themen die mir angezeigt wurden als ich den Threadtitel erstellt habe, hatte ich mir durchgelesen

Und dort stand das der Motor im Notlauf nich über 1500 oder 2000u/min drehn würde.... meiner tut/tat es aber

Ich hatte nicht die LMM abgezogen sondern die Stecker der Zündspule. Und als ene Bank fehlte und ich den Stecker der Bank auf der Fahrerseite abgezogen hatte, ging der Motor aus. Was mich vermuten lässt das es die bank auf der Beifahrerseite ist.

ich werde jetzt mal eben die Verteilerkappe abnehmen und mir die mal anschauen und gegebenfalls Bilder machen...

ich meld mich an dieser Stelle gleuch nochmal....

Und der Thread im E38 Board war nen "klassischer" Fehlpost *sorry*
derhein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 14:35   #7
derhein
Teilehändler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von derhein
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: E34-540iA (11/93)
Standard

soooo also der Verteiler und Kappe sehn alles andere als gut aus! Werd mal neue bestellen...

wobei ich noch ne gute Kappe + Finger von nem E30 325i liegen habe, die müsste doch auch passen oder!?
derhein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 14:48   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

so was kannst doch selber einfach ueberpruefen. Suchst Dir anhand der VIN die Teilnummer raus, und dann gibst Du die Nummer in cross reference und Du bekommst alle Fahrzeuge wo das selbe Teil verbaut ist
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Part Search
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 14:50   #9
derhein
Teilehändler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von derhein
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: E34-540iA (11/93)
Standard

Hallo Erich,

hab gerade mal geschaut - und ja die passen!

Oh man so ne Verteilerkappe + Finger is ja nun kein "Schnapper" :( Aber was solls.... muss ja gemacht werden

Werd ne neue bestellen und hoffen das es nich mehr auf tritt
derhein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 16:05   #10
derhein
Teilehändler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von derhein
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: E34-540iA (11/93)
Standard

hab jetzt erstmal die eine Verteilerkappe + Finger etwas mit Schleifpapier bearbeitet....hoffe das bis Morgen alles "sauber" läuft...
derhein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nimmt kein Gas an Günni BMW 7er, Modell E32 1 04.12.2006 14:02
Motorraum: HILFE! V12 nimmt kein Gas mehr an! Chevalje BMW 7er, Modell E32 8 06.07.2005 09:22
740i Läuft Unruhig und nimmt Gas nur Verzögert an????? PSchnei688 BMW 7er, Modell E38 1 09.05.2004 23:53
750i nimmt kein Gas an, läuft dann unrund und geht aus Otto1 BMW 7er, Modell E32 11 24.07.2003 14:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group