Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2002, 18:32   #1
a_thieme
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard BMW 725tds, Motor schuettelt im Stand

Hallo 7er-Fans!

Ich hatte schon einmal einen Beitrag in dieses Forum gepostet:
Interner Link) http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=3710

Der worst case ist nun eingetreten. Das Problem ist immer noch nicht behoben.

An meinem Wagen haben sich nun schon mehrere "BMW-Experten" versucht und es sind inzwischen folgende Teile ausgetauscht worden:
Einspritzduesen
Luftmassenmischer
hydraulische Motorlager
Temperatursensor
Einspritzpumpe
Steuergeraet
mehrfache Software-Updates

Habt ihr noch eine Idee. woran es liegen koennte?

Ich moechte mich jetzt auch offiziell bei BMW beschweren. Das ist doch echt unmoeglich, dass die ein Auto herstellen, das sie nicht reparieren koennen. Den Wagen kann man doch nicht einmal mehr verkaufen; wer nimmt schon ein Auto mit so einem Fehler?

Weiss also jemand von euch, an welcher Stelle man sich am besten beschweren koennte? Oder hat jemand von euch gute Kontakte zu BMW und koennte das direkt weiterleiten?

Vielleicht sollte ich damit auch an die Presse gehen. Auto Motor Sport interessiert sich fuer eine unglaubliche Geschichte bestimmt.

Ich bin total veraergert, da ich mich nun schon so lange mit dem Problem herumschlage und ausserdem soviel Zeit und Geld investieren musste. Ich bin ein vernuenftiger Mensch, aber wenn BMW das nicht bald reguliert, werde ich maechtig viel Aerger machen.

Gruss
Alex

[Bearbeitet am 3.11.2002 von a_thieme]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2002, 18:53   #2
a_thieme
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Kleine Ergaenzung:

Der Wagen ist in der gesamten Zeit nur 70000 km gelaufen (was auch daran liegt, dass er zeitweise sehr lange in der Werkstatt war). Der Fehler ist erstmals mit hoechstens 20000 km aufgetreten.

Also, wenn euch irgend etwas zu der Sache einfaellt, dann schreibt mir bitte. Ich bin echt ziemlich ratlos. Ich kann den Wagen doch nicht verschrotten?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2002, 13:16   #3
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard ...Hört sich ....

nach einem Fall für Autobild an.

Im Übrigen hat meiner auf der Fahrt nach Wien auch ein paarmal geschüttelt im Stillstand und ich führe das auf die Motorlager zurück.

Sind aber bei Dir getauscht.

Achselzucken........................Sorry für den Ärger

gruß

micky
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 00:20   #4
a_thieme
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich habe heute eine Email an BMW gesandt. Ich bin echt gespannt, was dabei herauskommt.

Ich bin von der Qualitaet der Fahrzeuge wirklich enttaeuscht. Es scheint sogar eine Reihe von Problemen zu geben, auf die man foermlich warten kann: spontan fallen mir dazu die Sitzbelegungserkennung fuer den Airbag und die Pixelfehler der zahlreichen Displays ein.

Insbesondere die Pixelfehler sind auch ein Ding der Unmoeglichkeit. Es ist klar, dass so ein Display nicht ewig funktionieren kann. Die Konstruktion muss dann aber so gewaehlt werden, dass man nur das Display (das vermutlich nur ein paar Mark kostet) auswechseln kann, und nicht gezwungen ist, ein riesiges Modul auszutauschen (das an die 500 EUR kostet).

Aber ich habe den Eindruck, dass das sogar von BMW so gewollt ist. Die Frage ist nur, ob man dadurch eventuell gegen geltendes Recht verstoesst. Es ist wohl so, dass Firmen fuer einen gewissen Zeitraum Ersatzteile anbieten muessen und das auch zu einem adequaten Preis.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bangle demnächst im wohlverdienten Ruhestand ?!? Andreas69 BMW 7er, Modell E65/E66 22 29.02.2004 14:18
E 32 7er Pick up ?????? bmwreini Autos allgemein 9 04.10.2003 11:00
Habt ihr auch diese Mail von BMW bekommen? SimonSchmitz BMW 7er, allgemein 11 29.04.2003 05:04
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21
Chip-Tuning, BMW 725tds ? a_thieme BMW 7er, Modell E38 2 17.10.2002 11:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group