Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2013, 22:31   #1
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard Sitzheizung "alt" gegen "neu" Anschluss?

Hallo allerseits,

da ich beim Kollegen nen Problem habe, wende ich mich an euch.
Der Wagen ist ein BMW 735iL Bj1992 und es sollen Ledersitze mit Sitzheizung aus einem Bj. 87 in Betrieb genommen werden. Nun hat sich ja mal gegen 1990/1991 die Schalter geänder gegen Taster und somit auch der Sitzhezungskabelbaum.
Nun ist es ja so, dass die alte Version der Sitzheizung einen Relais in der Rückenlehne der Sitze haben muss. Dies Gilt für beide Sitze, wobei der Fahrerseitige Relais ein Relais ist, den bei laufendem Motor den Strom freigibt.
Nun haben wir fleissig an den Sitzen gesucht, aber das sind keine Relaissockel drin. Schalter sind aber die alten und somit keine Schalter. Dann ging der Griff zum Bentleys. Siehe da: es gibt drei Versionen davon: 1x Schalter mit Relais in der Lehne, 1x Schalter ohne Relais in der Lehne , 1x Taster ohne Relais in der Lehne. Nun blicke ich nicht mehr Durch wie ich das zum Laufen bringen soll. Die elektrische Sitzverstellung läuft, wie vorgesehen.

Wer hat das schon mal umgebaut und kann uns helfen???

mfg

AR25
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2014, 14:08   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Ist das Problem inzwischen geloest worden? Falls ja, wie?
Dazu gibt es hier auch einen Thread Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/sitzh...ar-144418.html
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 16:28   #3
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hallo Erich,

also das Problem ist zur Zeit noch nicht geloest worden, da ich im Winter wenig Zeit habe um mich damit zu befassen. Habe echt ueblen Pruefungsstress. Daher geht alles etwas schleppend voran. Ich weiss, dass die Pins am Anschlussstecker umgepinnt werden muessen. Jedoch gibt es nichtneine einzige Person, die sich mit den Sitzen vor 89 ohne Relais im Sitz befasst hat. Es geht ja auch alles, nur die Sitzheizung nicht. Das muss ich wohl etwas Pionierarbeit leisten. Also wenn man ja Taster haben will, so muss man ja den Sitzkabelbaum mit austauschen, sonst geht es nicht.

Mfg

AR25
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche 18"/20" Felgen im Tausch gegen meine "Sternspeiche 70" Felgen&Reifen Seewolf Suche... 3 27.01.2006 00:10
"Einen Traum" oder "Eine lange Story" oder "was zum lesen!" Seewolf BMW 7er, Modell E38 37 15.10.2005 17:58
Instrumentenkombi Tausch: alt gegen "fabrikneu" -> codieren?! DJNoName BMW 7er, Modell E38 2 15.06.2004 22:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group