Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2008, 18:29   #11
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Das mit dem eBay Zeug ist so eine Glaubensfrage und Glückssache ! Manche haben es seit vielen tausend km drin und haben null Probleme damit. Andere wiederum - mich eingeschlossen - hatten Pech und nach 2500 km war die VA Schrott! Kann gut gehen, muß aber nicht! MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 18:32   #12
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

das ist kein pech, das ist absehbar
hier trifft der spurch "you get, what you pay for." mal wieder zu....
wahlweise auch "wer billig kauft, kauft zweimal." und diverse andere weisheiten....

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 18:39   #13
bryany76
Mitglied
 
Benutzerbild von bryany76
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Neustrelitz
Fahrzeug: E38-740IA (03.96) Shadowline & Sorrentblau
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
zu den teilen vom herrn göde gibts hier schon einiges an erfahrungswerten- das zeug würd ich nichtmal geschenkt nehmen....nach 10.000km kannst das direkt wieder neu machen..

Gruß,
Kai
ja wenn ich keine originalteile nehme, dann wollte ich teile von febi nehmen denn das ist in der mittleren preisklasse und qualitätsttechnisch gut.
bryany76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 18:40   #14
Münsteraner
Ohne BC 3
 
Benutzerbild von Münsteraner
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
zu den teilen vom herrn göde gibts hier schon einiges an erfahrungswerten- das zeug würd ich nichtmal geschenkt nehmen....nach 10.000km kannst das direkt wieder neu machen..

Gruß,
Kai
10.000km?? Dann hält es ja wenigstens 3 Jahre. Aber: Du musst ja wissen wo ich meine Ersatzteile kaufe...
Münsteraner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 18:43   #15
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

1. weiss ich es nicht sondern das war eine frage, zu erkennen am fragezeichen
Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
den billig scheiss von ebay?

2. 10.000km in 3 jahren zählt auch nicht als autofahren sondern als dauerparken

3. im übrigen darfst du uns gern über deine wahnsinnig billigen teilequellen aufklären und teilhaben lassen....
wenns allerdings göde ist kannst dus auch für dich behalten...

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 19:27   #16
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Na dann werde ich meinen Senf auch noch mal dazu geben.
Ich habe im Frühjahr 2006 auch meine VA mit den Teilen von ATP (Auto Teile Pöllath) gemacht, und jetzt im Sommer nach ca. 55 tkm rausgeschmissen.
Aber nicht weil sie schon hinüber waren, sondern weil ich Stossdämpfer und Domlager gewechselt habe.
Und da wollte ich dann den Rest auch gleich mit machen.
Habe also das Komplettpaket für 279,-€, glaube ich, gekauft und eingebaut.
Aber schon mit dem Bewusstsein das ich in den nächsten 1 - 2 Jahren da wieder ran muss.
Die neuen Teile sehen allerdings auch nicht mehr so haltbar aus wie die von vor 2 Jahren.
Die komplette Spurstange und den Lenkführungshebel habe ich von von Febi eingebaut.
Die nächsten Teile die verbauen werde, werden aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit welche von Meyle sein.

Ich wollte hiermit auch nur mal dokumentieren das man mit günstigen Teilen auch Glück haben kann.
Würde aber auch jeden empfehlen Teile von Febi, Meyle, Lehmförder oder zu nehmen, wenns keine Originalen sein sollen.

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 19:29   #17
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
den billig scheiss von ebay?
Genau dieser! Ist bei mir bei ca 200000 Km verbaut geworden und bis heute-298000Km alles noch OK. Also wirklich ein Scheiss
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 19:52   #18
bryany76
Mitglied
 
Benutzerbild von bryany76
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Neustrelitz
Fahrzeug: E38-740IA (03.96) Shadowline & Sorrentblau
Standard

Zitat:
Zitat von MetalOpa Beitrag anzeigen
Na dann werde ich meinen Senf auch noch mal dazu geben.
Ich habe im Frühjahr 2006 auch meine VA mit den Teilen von ATP (Auto Teile Pöllath) gemacht, und jetzt im Sommer nach ca. 55 tkm rausgeschmissen.
Aber nicht weil sie schon hinüber waren, sondern weil ich Stossdämpfer und Domlager gewechselt habe.
Und da wollte ich dann den Rest auch gleich mit machen.
Habe also das Komplettpaket für 279,-€, glaube ich, gekauft und eingebaut.
Aber schon mit dem Bewusstsein das ich in den nächsten 1 - 2 Jahren da wieder ran muss.
Die neuen Teile sehen allerdings auch nicht mehr so haltbar aus wie die von vor 2 Jahren.
Die komplette Spurstange und den Lenkführungshebel habe ich von von Febi eingebaut.
Die nächsten Teile die verbauen werde, werden aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit welche von Meyle sein.

Ich wollte hiermit auch nur mal dokumentieren das man mit günstigen Teilen auch Glück haben kann.
Würde aber auch jeden empfehlen Teile von Febi, Meyle, Lehmförder oder zu nehmen, wenns keine Originalen sein sollen.

Gruss Ralf
ganz genau von der fa- atp hab ich in der bucht auch lenker gesehn denn 60€ für beide seiten war für mich sehr unwahrscheinlich aber ich hab angerufen und mich vergewissert. die dame am telefon sagte mir dass sie die teile selber in italien fertigen lassen und alles nach der din gefertigt wird und noch dazu gibts 2 jahre garantie drauf naja ne überlegung wäre es wert für 60€ beide lenker. das ist man gerade die mwst. der originalen lenker von meyle bmw
bryany76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 19:55   #19
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

So, nach dem das Forum jetzt ja wieder funzt, kann ich meine Antwort von Gestern endlich wieder verfassen.

Nun ja, man kann es riskieren, aber von dem Stück für Stück wechseln halte ich nicht viel, weil durch die nur halb ausgeschlagenen Gelenke die neuen stärker beansprucht werden und schneller wieder am ende sind.
Das zieht sich dann immer so weiter, so das man ständig was wechselt.
Und eine Fahrwerksvermessung sollte man auf jeden Fall danach machen.
Wenn nicht, wechselt man u. U. nach einem halben oder ganzen Jahr nicht nur wieder Querlenger oder Druckstreben, sondern auch noch Reifen, weil sie schief abgefahren sind.

Gruss Ralf
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 20:41   #20
B.C.
Panzermechaniker
 
Benutzerbild von B.C.
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: 318i E30(EZ.87)
Standard

Zitat:
Zitat von MetalOpa Beitrag anzeigen
So, nach dem das Forum jetzt ja wieder funzt, kann ich meine Antwort von Gestern endlich wieder verfassen.

Nun ja, man kann es riskieren, aber von dem Stück für Stück wechseln halte ich nicht viel, weil durch die nur halb ausgeschlagenen Gelenke die neuen stärker beansprucht werden und schneller wieder am ende sind.
Das zieht sich dann immer so weiter, so das man ständig was wechselt.
Und eine Fahrwerksvermessung sollte man auf jeden Fall danach machen.
Wenn nicht, wechselt man u. U. nach einem halben oder ganzen Jahr nicht nur wieder Querlenger oder Druckstreben, sondern auch noch Reifen, weil sie schief abgefahren sind.

Gruss Ralf
Dem gibts garnix hinzuzufügen
Ich hab jetzt auch gerade meine komplette Hinterachse machen lassen. Und zwar alles Teile von Meyle. Jetzt ist absolute Ruhe.

Grüße
Bruno
B.C. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Querlenker Vorne Unten Re+li 7-SeriesBeamer BMW 7er, Modell E23 0 10.01.2008 21:55
E32-Teile: Türdichtungen unten snes Suche... 4 07.06.2007 21:43
Lack im Radhaus vorne unten weg ??? Webchris BMW 7er, Modell E38 11 16.01.2003 10:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group