Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2010, 17:45   #1
740ilv8 Narr
Mitglied
 
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Freudenberg
Fahrzeug: 740il e38 06.94
Frage Rasseln

Hi leute ich habe heute festgestellt das wenn mein motor betriebstemperatur hat
das er ganz leise rasselt wenn ich gas gebe und wenn ich vollgas gebe (automatik)der immer bis 6500 dreht bevor der schaltet.is ja schon im roten bereich.wo könnte das rasseln herkommen is da was kaput und ist das schädlich für denn motor wenn er bei vollgas so hoch dreht



hallo leute helft mir doch bitte
brauche input will denn noch ein leben lang fahren

Geändert von 740ilv8 Narr (16.01.2010 um 19:06 Uhr).
740ilv8 Narr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 19:24   #2
Ernst 730i
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
Standard

Leider hör ich kein Rasseln. Bei mir prasselt lediglich das Kaminfeuer

Hm, also ich würde sagen, dass es vermutlich nicht viel hilft Dir zu sagen es wäre vieleicht die Steuerkette. Denn wenn Du das Rasseln schon akustisch nicht eindeutig zuordnen kannst, wirst Du spätestens am Knowhow zum Wechseln der Gleitschienen scheitern. Lass es also am besten jemand hören, den Du anschliessend mit der Reparatur beauftragst.

Klar. Bei Vollgas gibt der Motor halt sein Letztes. Genauso wie er bei Halbgas nur die Hälfte gibt und bei Dreiviertelgas eben 75%
Die Schaltcharakteristik des Getriebes passt sich dem Fahrer an. Es unterscheidet zB. (auch ohne Kickdown), ob Du das Gas langsam oder schnell durchdrückst. Wenn Du nur mal kurz und schnell drauftippst schaltet es einen Gang zurück. Drückst Du dagegen langsam durch, beschleunigt der Wagen eher ohne zurück zu schalten.
Ernst 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 19:48   #3
740ilv8 Narr
Mitglied
 
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Freudenberg
Fahrzeug: 740il e38 06.94
Ausrufezeichen

gut ich bin schon sehr begabt was das schrauben angeht.meine beste leistung bis jetzt war es einen rs6 motor mit antriebsstrang in ein audi 90 coupe einzubauen aber ganz ehrlich von bmw und v8 davon hab ich keine ahnung bzw steuerkette usw.ich bin sehr lernfähig.ich möchte keinen motor schaden haben und deshalb baue ich auf eure tips.ich kann das rasseln auch aufnehmen damit mir das einer bestätigen kann mit der kette.wenn es die echt ist werd ich das machen und wenn ichs nicht hin bekommen sollte dann lass ichs machen.es wäre schön wenn einer mir sagen könnt was mich das kosten würde und wie ich meinen v8 bzw die steuerkette überhole.würde mich über eine anleitung dazu mit denn einzelnen schritten denn anzugs momenten sprich nm usw sehr freuen. damit ich noch sehr sehr lange der 7er gemeinde zugehören kann
danke
740ilv8 Narr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rasseln/klappern DaDonDerDritte BMW 7er, Modell E32 3 10.08.2009 08:07
rasseln im Rückwärtsgang uwe v. BMW 7er, Modell E32 9 11.10.2006 23:12
Rasseln im Motor Boyman BMW 7er, Modell E32 1 02.10.2006 11:34
Karosserie: Rasseln StephanD. BMW 7er, Modell E32 1 09.08.2004 15:17
Rasseln Terence BMW 7er, Modell E32 11 27.07.2003 12:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group