Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2004, 20:41   #1
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
 
Benutzerbild von mays_7er
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard Zubehör Verstärker einbauen

Hallo

Also nachdem Austausch meines Radios muss ich jetzt mein Verstärker austauschen, um mein Soundaussetzer Problem zu lösen (Ich hoffe dann ist es weg!). Ich möchte aber nicht den BMW Verstärker einbauen, da er sein Geld (400Euro) nicht wert ist. Könnt ihr mir sagen, was für ein Verstärker ich kaufen soll(2/3/4 kanal)???? Welche Bedingungen muss er erfüllen??? Wie schließe ich Ihn an??? Bei mir sind BUS Stecker an dem Verstärker. Ich habe zwei Stecker dran (kein DSP-HIFI Lautsprechersystem) BItte helft mir wenn ihr was wisst. Ich würde gerne von dieser Seite einen kaufen und gleich Subwoofer mit.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.hifiblowout.de

Danke schon einmal
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 22:57   #2
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
 
Benutzerbild von mays_7er
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard

Schade, das bis jetzt keine Antworten kamen!!! Ich habe schon viele Im Forum gesehen, die eine Endstufe verbaut haben. Wieso postet ihr eure Erfahrungen nciht???

Naja, ich hoffe weiter.

mfg

maysam
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 15:59   #3
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Ich könnte Dir einen gebrauchten, aber funktionierenden Non-DSP-Verstärker anbieten, wenn Dir das was hilft. Das Teil ist bei mir übrig, weil ich DSP nachgerüstet habe.
Ausserdem hätte ich noch eine Frequenzweiche (BMW) für die Serienanlage (bringt einen erheblich besseren Klang, soweit man beim E38 von erheblich sprechen kann), welche sich ebenfalls mit ein paar Handgriffen - sind Stecker dran, also plug and play - installieren lässt.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 16:39   #4
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von mays_7er
Schade, das bis jetzt keine Antworten kamen!!! Ich habe schon viele Im Forum gesehen, die eine Endstufe verbaut haben. Wieso postet ihr eure Erfahrungen nciht???

Naja, ich hoffe weiter.

mfg

maysam

Weil es dazu schon 5 Millionen Beiträge gibt würde ich jetzt mal vermuten.

Ohne die orginal BMW-Endstufe (nachfolgend "BMW-Scheiss" genannt) nutzt Dir alles nicht viel! Du gehts ja mit herkömmlichen Endstufen, wie sie die meisten hier eingebaut haben erst dahinter ran, z.B. an die vorh. Boxenkabel.

Dazu kannst Du am Besten ne Amp mit High-Pegel Eingang verwenden. Dazu benötigst Du aber den funktionstüchtigen orginal "BMW-Scheiss"

ODER:

Du gehst direkt am Radio ran und benutzt den BMW-Scheiss nicht mehr.
So hab ich das gemacht - dann kann man auch ne korrekte Amp anschließen und der Klang ist auch vernünftig.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 20:50   #5
Dug
Bi-Xenon + Neon-Ringe
 
Benutzerbild von Dug
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: Eberswalde
Fahrzeug: E38 740iA
Standard

Antwort auf deine U2U

Wie ich sehe kommst du aus Berlin, warum nimmst du nicht an Stammtischtreffen teil, dort kannst du dir alles ansehen und erläutern lassen was dich interessiert( wäre die beste Lösung)!

Na gut, will dir nun mal nen bissl erzählen:
-um den orig. Verstärker kommst du nicht herrum wie TomS schon sagte
Abgreifen des hinteren LS-Signals an dem Stecker mit dem weißen Bügel am orig. BMW-Verstärker mittels sogenannter Pfuscherklemmen:

hi/li : gelb/schwarz und braun/orange
hi/re: blau/schwarz und braun/orange

Remote/zweiter Stecker: weiß


-der kleine Kasten über dem CD-Wechsler ist ein High-Low-Level-Konverter

HL-406
MXM High /Low-Level Converter

bis 2x 40 Watt Sinus
Macht aus Radiolautsprecherausgängen einen Stereo-Vorverstärkerausgang
Der Level ist über 2 Gain - Regler an die Endstufe anpassbar.
Einfache Montage... wird einfach an den
Lautsprecherausgang des Verstärkers angeschlossen...fertig!



-als Subwoofer habe ich zwei Jackson AL 2500 verbaut
JACKSON AL2500
Spitzenbelastbarkeit: 600 Watt
RMS Belastbarkeit: 300 Watt
Impedanz: 4 Ohm
Frequenzbereich: 28 - 2500 Hertz
Korb: ALU Druckguss
Membrane olypropylen Injection
Sicke: breite ultrastabile Gummisicke
Schwingspule: 75
SPL: 90 dB
Durchmesser :25 cm


kleiner Tip: habe den Skisack zerlegt und den Rahmen wieder eingebaut, verdeckt so die Kanten der Rückwand

-als endstufe empfehle ich dir ne 4 Kanal, dann hast du die Möglichkeit die hinteren orig. Türlautsprecher auszutauschen und sie über die Endstufe mit zu betreiben, die Kanäle der Endstufe sollten getrennt regelbar sein, und eine Subwooferschaltung sollte sie auch haben

Ich habe eine Endstufe mit folgenden Daten verbaut:



4/3/2 Kanal High Power Endstufe (!Brückbar!)

1800 Watt Endstufe
• Ausgangsleistung im Brückenbetrieb 2 x 900 Watt
• Eingänge: 0,1V - 2,0V 10k Ohm
• Mosfet Power Amplifier
• Außendurchmesser: 350x75x295 mm
• Speaker Impedance: 2 - 16 Ohm
• Frequenzbereich: 10Hz-50000Hz
• Störabstand: >85 dB
• TÜV, GS, CE



MfG Micha!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) WWW.BMW-Schmiede-Barnim.com

Geändert von Dug (16.09.2004 um 21:03 Uhr).
Dug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 07:15   #6
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
 
Benutzerbild von mays_7er
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard @ Toms

Hallo

Also hast du den Verstärker von BMW durch einen anderen ERSETZT. Habe ich das richtig verstanden??? Das ist doch genau das was ich suche. Ach ja bei der Suchfunktion findest du viele Beiträge, aber keine vernünftigen Antworten. Kannst du mir die Einzelnen Funtionen der Kabel senden und mir nennen was für einen Verstärker du verbaut hast. Ich meine wie viel Kanäle muss der haben??? So schließe ich ja alle Boxen an einen Zubehörverstärker, also muss der denke ich mal viele kanaäle haben. Naja wäre nett wenn du mir die einzelnen Funktionen der Kabel senden könntest.
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 07:19   #7
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
 
Benutzerbild von mays_7er
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard @ Dog

Danke, aber noch ein paar Fragen,

Ich brauche also einen High-Low Converter und die Kabel die da rauskommen schließe ich an das Remote Kabel und an die LS Kabel an. Richtig??? Da kommen doch vier Kabel raus, da wäre doch dann einer ncith besetzt. Ist das nciht weiter schlimm??? Kannst du mir einen Verstärker aus dieser Seite empfehlen?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.hifiblowout.de

Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Hab ich gehört.
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 10:23   #8
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

@mays-7er

Yo, hast mich richtig verstanden. Die Kabelbelegung hab ich im einzelnen. Dazu kannst dich aber am Besten an DD bzw. die Jungs von jamcar wenden!

Ich würde trotzdem empfehlen die Lösung von Dug zu verwenden. Das ist echt die günstigere Alternative!

Alleine der Radioumbau, abtrennen des "BMW-Scheiss" wird nicht billig!

Ich habe für den Sub die Hifonics XX Zeus Monoblock mit 1600W RMS und für die cadence Systeme in den Türen vorne und hinten ne crunch 4-Kanal P175.4 700W RMS.

Wenn ich ehrlich bin finde ich auf der von Dir angegebenen Seite nich wirklich was vernünftiges. Ne Amp für 59€ kannst eigentlich nach dem auspacken direkt wegwerfen!!

UND: Der Vorschlag von Dug ist doch wirklich gut - komm einfach mal zum näxten Stammtisch. Ich glaub der ist schon nächstes Wochenende, da kannst Dir mal alles in Ruhe anschauen (und höhren!)
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 10:25   #9
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von mays_7er
Danke, aber noch ein paar Fragen,

Ich brauche also einen High-Low Converter und die Kabel die da rauskommen schließe ich an das Remote Kabel und an die LS Kabel an. Richtig??? Da kommen doch vier Kabel raus, da wäre doch dann einer ncith besetzt. Ist das nciht weiter schlimm??? .
Der vierte wäre dann woll Masse! Is schon wichtig...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 14:01   #10
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
 
Benutzerbild von mays_7er
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard

Hallo

und wo muss ich das masse Kabel anschließen??? Viellicht an dem braunen Kabel??? Ist ja nur ne Vermutung

mfg

maysam
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: steckerbelegung für verstärker gesucht ajoswowitz BMW 7er, Modell E32 3 04.07.2004 12:51
BMW Radio Navi ausm Z8 in E32 einbauen Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 1 02.05.2004 13:35
Remoteleitung von BMW Verstärker 740erblack BMW 7er, Modell E38 2 14.03.2003 12:43
Original Soundsystem - Subwoofer nachrüsten Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 25 16.02.2003 11:26
Anschluß von BMW Blaupunkt Verstärker. Wie? pfoehler BMW 7er, Modell E38 0 22.01.2003 16:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group