Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2007, 23:09   #11
gojo
BMW-Heckflosse
 
Benutzerbild von gojo
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i 4,4 (07.97); LPG-Prins
Breites Grinsen

Aha, man muss also nur laut genug schluchzen, dann melden sich doch noch ein paar Leute...
Habe ein paar Dinge jetzt gemacht. Mache dazu aber gleich ´nen neuen Thread auf, da ich immer noch Probleme habe.

Brauche jetzt nur noch Tipps zur Überholung Vorderachse (und evtl. der Ventildeckeldichtungen, da ich dazu heute nicht mehr gekommen bin). Falls Ihr mir da weiterhelfen wolltet ("Jacko" und "am besten V8"), bitte noch mal kurz melden, dann sende ich Euch eine U2U.

Danke Euch!
Gruß
gojo
gojo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 11:19   #12
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

@Gojo

hier mal was für die VDD, vergrössert und ausgedruckt, ist es gut zu verwenden...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e38.org/images/TIS/valve_...eplacement.jpg

Denk aber daran, dass es eine äussere (grosse) und eine innere (kleine) VDD gibt, und seehr oft sind auch die Zündkerzenschächte verölt, die kannste bei der Action auch gleich mitwechseln, ist eh sinnvol bei LPG, da sich die Kerzen schneller abnutzen...allerdings musst du hier BESONDERS auf die Position deiner Rails achten, die sollten nicht verbogen werden...falls das zu heikel sein sollte, lass das besser bei Umbauer machen!

und bzgl. der Vorderachse musst die etwas genauer beschreiben, was du wechseln oder tauschen willst...da gibt es mehrere Dinge wie z.B. Spurstangen, Querlenker, Pendelstützen usw...

Gruss, Marcello
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 11:58   #13
gojo
BMW-Heckflosse
 
Benutzerbild von gojo
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i 4,4 (07.97); LPG-Prins
Standard

Am besten V8: Suuuper! Danke dir, hast mir ´ne Menge recherche erspart. Sowas brauche ich..
Die Vorderachse werde ich mal mit meinem Schrauber durchgehen. Die Überholung mache ich natürlich mit ihm zusammen, alleine reicht da meine Erfahrung nicht aus.
Werden die 4 Querlenker überprüfen, die 2 Koppelstangen und die 3? Spurstangen. Das müsste doch alles sein oder?

Werde gleich mal zu meinem Gasfritzen müssen. Letzte Woche, als ich den Ausgl. beh. und die Viskok. gewechselt habe, sprang er nicht mehr auf Gas um. Auch nicht manuell. Erst nach 2!! Tagen ließ er sich manuell umstellen. Gestern nach Wechsel der Wapu und des Thermostats genau dasselbe. Dabei habe ich doch an der Gasanlage gar nichts gemacht. Das soll der mal checken.
UND: Seit dem Umbau läuft er schlecht im kalten Zustand. Hat der Gasfritze sich schon ein paarmal dran versucht, blieb aber immer wie vorher. Letzte Woche, als ich den Kühlerschlauch hinten zwischen Motorraum und Motortrennwand gewechselt habe, sah ich, dass hinten am Motor noch eine Unterdruckleitung von der Ansaugbrücke in irgendwas hineingeht. Und die ist dort, wo sie hineingehen sollte, abgebrochen. Aha, dachte ich, daher der schlechte Kaltstartlauf.. Haben die bei der Elektronikverlegung für die Gasanl. wohl mist gebaut?!?!
Mal sehen, was die sagen, wenn ich die gleich drauf anspreche.. :-)

Gruß

gojo
gojo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 12:28   #14
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von gojo Beitrag anzeigen
Am besten V8: Suuuper! Danke dir, hast mir ´ne Menge recherche erspart. Sowas brauche ich..
Die Vorderachse werde ich mal mit meinem Schrauber durchgehen. Die Überholung mache ich natürlich mit ihm zusammen, alleine reicht da meine Erfahrung nicht aus.
Werden die 4 Querlenker überprüfen, die 2 Koppelstangen und die 3? Spurstangen. Das müsste doch alles sein oder?

Werde gleich mal zu meinem Gasfritzen müssen. Letzte Woche, als ich den Ausgl. beh. und die Viskok. gewechselt habe, sprang er nicht mehr auf Gas um. Auch nicht manuell. Erst nach 2!! Tagen ließ er sich manuell umstellen. Gestern nach Wechsel der Wapu und des Thermostats genau dasselbe. Dabei habe ich doch an der Gasanlage gar nichts gemacht. Das soll der mal checken.
UND: Seit dem Umbau läuft er schlecht im kalten Zustand. Hat der Gasfritze sich schon ein paarmal dran versucht, blieb aber immer wie vorher. Letzte Woche, als ich den Kühlerschlauch hinten zwischen Motorraum und Motortrennwand gewechselt habe, sah ich, dass hinten am Motor noch eine Unterdruckleitung von der Ansaugbrücke in irgendwas hineingeht. Und die ist dort, wo sie hineingehen sollte, abgebrochen. Aha, dachte ich, daher der schlechte Kaltstartlauf.. Haben die bei der Elektronikverlegung für die Gasanl. wohl mist gebaut?!?!
Mal sehen, was die sagen, wenn ich die gleich drauf anspreche.. :-)

Gruß

gojo
Du meinst aber nicht den Temperaturfühler der Gasanlage, oder?!

die Gasanlage hat ja auch einen Sensor im Kühlkreislauf, der die Temperatur misst, und so ab 35° - 40°C schaltet sich der Verdampfer ein, damit das Gas auch "vernünftig" vernebelt werden kann.
Wenn Du jetzt am Kühlkreislauf etwas tauscht, wie die Wasserpumpe und Schläuche, hast du denn auch den Kreislauf komplett entlüftet?
Das könnte schon sein, das der Fühler dann etwas spinnt...

Und was die Vorderachse betrifft, ist das eigentlich alles, ist auch sinnvoll, da du danach die Spur einstellen lassen musst, dann sparst die Dir diese Prozedur mehrmals, wenn kurze Zeit später, das nächste Teil "über die Wupper" geht...
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 13:08   #15
gojo
BMW-Heckflosse
 
Benutzerbild von gojo
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i 4,4 (07.97); LPG-Prins
Standard

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
Du meinst aber nicht den Temperaturfühler der Gasanlage, oder?!

die Gasanlage hat ja auch einen Sensor im Kühlkreislauf, der die Temperatur misst, und so ab 35° - 40°C schaltet sich der Verdampfer ein, damit das Gas auch "vernünftig" vernebelt werden kann.
Wenn Du jetzt am Kühlkreislauf etwas tauscht, wie die Wasserpumpe und Schläuche, hast du denn auch den Kreislauf komplett entlüftet?
Das könnte schon sein, das der Fühler dann etwas spinnt...

Und was die Vorderachse betrifft, ist das eigentlich alles, ist auch sinnvoll, da du danach die Spur einstellen lassen musst, dann sparst die Dir diese Prozedur mehrmals, wenn kurze Zeit später, das nächste Teil "über die Wupper" geht...
Wo sitzt denn der Temp.fühler der Gasanlage? Nee, das was hinten abgebr. ist, ist ein ziemlich festes kleines Schläuchchen, was, wie gesagt, von der Ansaugbrücke irgendwo hinten ins Motorgeh. oder so hineinging. Den Unterdruck kann man sehr deutlich erfühlen.
Na ich denke, da ich gestern nach der Rep. erst wieder befüllt habe, werde ich gleich was nachfüllen müssen. Mal sehen, ob es dann wieder auf Gas umschaltet..

Gruß
gojo
gojo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe gesucht für FAQ Liste: Tipps für den Kauf eines E38 Hitcher BMW 7er, Modell E38 23 08.08.2007 20:48
Karosserie: Tipps oder Tricks für unstabile Seitenleisten??? Robsyz BMW 7er, Modell E32 2 27.03.2007 01:15
E32-Teile: Motorraum: Abdeckkappe für Pluspol gesucht 12Zylinder Suche... 2 20.08.2006 18:25
Innenraum: Armaturenbrett ausbauen, Tipps, Anleitung??? paulchen BMW 7er, Modell E38 1 26.07.2006 09:48
Suche einen LINK oder eine Anleitung für Teilemann BMW 7er, Modell E32 4 29.07.2004 12:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group