Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2006, 07:45   #1
mpower
Mitglied
 
Benutzerbild von mpower
 
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: Neu Wulmstorf
Fahrzeug: 750i-E38 1995
Standard 750i !! Ich hab es getan...

Hallo Leute,
wie der Titel schon sagt habe ich mir ein 750i E38 aus Bj. 12.95 mit 198000km gekauft.Bilder werde ich später noch hinzufüguen. Manche werden ihn aus Ebay wiedererkennen. Hatte mich mit dem Verkäufer gestern Abend getroffen für eine Besichtigung.Der Bimmer stand Optisch wie auch in der Auktion beschrieben einfach lecker da. Dann gings zur Probefahrt,mein Augenmerk legte ich auf Motorgeräusche und Schaltvorgänge,war aber alles Problemlos abgesehen von diversen Poltergeräuschen der Vorderachse,diverse Lenker sind hier fällig! In einer Tiefgarage(weil Trocken) konnte ich nochmal genauer schauen und der Verkäufer zeigte mir noch ein oder zwei Schönheitsfehler die aber nicht der Rede wert sind. ABER DANN fiel dem Verkäufer ein leichtes Zischen aus dem Motorraum auf als ich im Stand ein wenig Gas gegeben habe und er stand direkt vorm Auto mit geöffneter Motorhaube,ich habe ihn gebeten das er sich hineinsetzt und mal Gas gibt damit ich es mir anhören kann,fehler Identifiziert.....LINKE ZYLINDERBANK KRÜMMERDICHTUNG ...

Im Standgasbetrieb nicht wahrzunehmen nur bei erhöhter Drezahl. Das ganze hat mich zur Kaufentscheidung natürlich erstmal weit zurückgeworfen weil Krümmerdichtung beim Fuffi wechseln ist wohl nicht der Traum von Werkstätten oder eines Schraubers. Jetzt mußte ich Pro und Contra abwiegen. Für den Bimmer sprach eindeutig der Optische Zustand mit vorhandenen Modifikationen wie komplette Faceliftfront usw.. Technisch soweit auch gut bis auf wie erwähnt die Vorderache und natürlich die Krümmerdichtung.
Das Ende vom Lied war das ich mich für den Fuffi entschieden habe wenn auch mit fadem Nebengeschmack da ich nicht wußte/weiß worauf ich mich da eingelassen habe (wegen Krümmerdichtung). Nun gut,heimfahrt angetreten ca. 400km mit Durchschnittsverbrauch 12.8L/100km also schonend weil ich dachte was wenn doch einige Tankstellen Nachts zu haben

Jetzt erhoffe ich mir ein wenig Zusprüche von euch die mir Mut machen wegen der Krümmerdichtung.Das es sicherlich ein größerer Aufwand ist,ist mir bewußt. Wer von euch hat diese Sch..ß arbeit schonmal gemacht beim Fuffi bzw. wie am besten vorgehen oder hat jemand ein Rep. Leitfaden für die Arbeit? Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Lieben Gruß
mpower ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 11:02   #2
blue7
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von blue7
 
Registriert seit: 09.06.2005
Ort: Hoppstädten-Weiersbach
Fahrzeug: BMW E38 730i / Ford Maverick XLT
Top! Glückwunsch....

der hat mir auch sehr gut gefallen.

Das mit der Dichtung ist nicht sooo schlimm wie du denkst, zumindest nicht, wenn Du oder ein Bekannter das selber machst.

Wünsche allzeit gute Fahrt mit dem neuen 7er.

Gruß blue7
blue7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 11:54   #3
andy34
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW E38, 728i, Bj. 1996, 450.000Km
Standard

welcher bei ebay war es den?
andy34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 12:29   #4
mpower
Mitglied
 
Benutzerbild von mpower
 
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: Neu Wulmstorf
Fahrzeug: 750i-E38 1995
Standard

@blue7,

das hört sich ja schonmal ermutigend. Ich werde es auf jedenfall selber machen mit einem bekannten. Schön wäre noch wenn ich ein paar Tips zum Vorgang bekommen könnte.

@andy34,

dieser war es

Lieben Gruß
mpower ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 14:10   #5
andy34
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW E38, 728i, Bj. 1996, 450.000Km
Standard

Den habe ich mir auch mal angeschaut, ein schönes Auto.

Mache ihn dir gut zurecht, dann wirst viel Spaß haben.
andy34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 14:24   #6
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Sieht wirklich gut und gepflegt aus

Das Poltern solltest du unbedingt machen lassen!
Ich war mit ausgeschlagenen Querlenkern beim ADAC-Sicherheitstraining. In Extremsituationen fliegst du damit viel schneller aus der Bahn als alte Mazdas (ohne eingebaute Sicherheitstechnologien).
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 16:23   #7
mpower
Mitglied
 
Benutzerbild von mpower
 
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: Neu Wulmstorf
Fahrzeug: 750i-E38 1995
Standard

Nunja,auf den Bildern sieht er ziemlich gepflegt aus.Nicht alles was glänzt ist Gold. Ich sag mal es gehen viele,viele Wochenenden drauf damit er wieder Fit ist. An diesem Auto werde ich nur selber Schrauben,alles andere wäre Geldverbrennen. Das dumme ist nur das ich mir jemanden Suchen muß der eine Bühne hat und idealerweise eine Vorliebe für unsere Bayrischen Missthaufen hat "ein Schrauberkollega"
Werde mal ein wenig in der Mitgliederkarte schnüffeln und schauen wer Lust hat ein wenig zu helfen beim Austausch der Abgaskrümmerdichtung beim fuffi
Freiwillig meldet sich eh keiner,warscheinlicher ist da ein sechser im Lotto
Wer von den Schraubern hat so eine Sklavenarbeit schon mal gemacht


LG
mpower ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 18:37   #8
Frank728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Frank728
 
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
Standard

Hallo,
den hatte ich mir auch mal näher angesehen, gefällt mir gut, hast du die Parallelspeiche auch mitbekommen, die waren ja nicht unbedingt dabei wenn ich mich recht erinnere? Allzeit gute Fahrt.

Gruß
Frank
Frank728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 18:51   #9
mpower
Mitglied
 
Benutzerbild von mpower
 
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: Neu Wulmstorf
Fahrzeug: 750i-E38 1995
Standard

Zitat:
Zitat von Frank728
Hallo,
den hatte ich mir auch mal näher angesehen, gefällt mir gut, hast du die Parallelspeiche auch mitbekommen, die waren ja nicht unbedingt dabei wenn ich mich recht erinnere? Allzeit gute Fahrt.

Gruß
Frank
Hallo Frank,

Na klar, die sind fast Neuwertig und die Profile gehen auch noch. Der Bimmer ist echt schick nur beim genaueren hinsehen als 7er Liebhaber findet man doch recht vieles was nicht Liebevoll behandelt wurde.Ich mußte halt Kompromisse eingehen,einen Top gepflegten 750i mit wenig KM aus erster oder zweiter Hand ist auch nicht unter 8000Euro zu bekommen und meistens sind die dann mit Standard Alu´s unterwegs,keine Facelift Rückleuchten,weiße Blinker und schon garnicht mit der Faceliftfront.

Wo sind eigentlich die FUFFI Schrauber kontrolliert ihr jetzt alle eure Krümmerdichtungen

LG
mpower ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 19:08   #10
C.K.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von C.K.
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Rottenburg a. N.
Fahrzeug: E39 540iA Touring (04.98), VW Touran 2.0 TDI, EX: E38 728iA (06.96)
Standard

Sieht echt gut aus!
Darf ich fragen was du gezahlt hast?

Gruß, C.K.
C.K. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufen ? : 750i, 1995, 5 Jahre stillgelegt Joannes BMW 7er, Modell E38 24 20.01.2006 17:38
E32 750i testwerte- wo ist Wahrheit?? Arnoldo57 BMW 7er, allgemein 4 26.05.2005 22:15
does anybody have these 750i tests..? : Arnoldo57 BMW 7er, Modell E32 5 12.05.2005 19:50
Schwächen 750i ClausV8 BMW 7er, Modell E32 2 08.05.2004 06:37
"Hintenachse" from 730i into 750i schnitzer BMW 7er, Modell E32 0 08.07.2002 20:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group