Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2011, 19:12   #1
Dannya
wird dochnicht vernünftig
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: LK Cloppenburg
Fahrzeug: E61 525d Touring M-Paket
Standard Hilfe beim der Diagnose eines Steuergerätes der Schalterleiste Mittelkonsole

Moin Gemeinde.

Vorweg, ich habe in der Suche und bei Google nix gefunde...

Es handelt sich um meinen 740 M62b44 mit dem runden Diagnosestecker im Motorraum.
Ich möchte meine Schalterleiste in der Mittelkonsole mit I*p* auslesen, jedoch sagt mir das Programm jedesmal das mein SG nicht angeschlossen ist oder es sich nicht meldet.Woran kann das liegen, bzw. wo Sitz das SG?

Der Hintergrund warum ich es auslesen möchte ist der, da mein el. Heckrollo nicht funktioniert. Ich höre lediglich ein ganz leises "Klick" hinten in der Hutablage ähnlich so als wenn ein Relais schaltet.
Also wollte ich mal mittels I*p* gucken wer oder was da ne Macke hat, (Schalter, Motor, usw..)
Desweiteren wollte ich meine Sitzheizung mal auslesen, weil sie auf der Fahrerseite meistens geht, jedoch ab und zu mal nach dem anschalten direkt wieder ausgeht.

Wäre schön wenn mir die Diagnoseexperten hier ein paar Tips geben könnten. Bitte keine überflüssigen Komentare die nichts mit dem Thema zu tun haben. Danke

in diesem Sinne
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Dannya ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 19:16   #2
Pilatus
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Dein Problem ist dein Bj. Geht erst ab FL mit dem Schaltzentrum. Du hast das nicht. Du hast noch einzelne Schalter in der Konsole.

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 20:03   #3
Dannya
wird dochnicht vernünftig
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: LK Cloppenburg
Fahrzeug: E61 525d Touring M-Paket
Standard

A ha. Das hab ich mir schon fast gedacht.
Also ist die Sitzheizung und das el. Heckrollo bei meinem Bj. nicht auslesbar, bzw, ansteuerbar mittels I*p*? Somit wäre es mir also auchnicht möglich zu überprüfen ob die Schalter in der Konsole die Befehle weitergeben? Ist ja merkwürdig.
Ich meine die Schalter sind ja beim FL auch einzeln in der Mittelkonsole. Was ist denn da anders?

Na ja aber wenn´s so ist, kann man es nicht ändern.

Trotzdem danke für den Hinweis.

Gruß
Danny
Dannya ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 20:18   #4
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Beim Facelift sind sämtliche Schalter ein Teil. D.h. wenn du dir beispielsweise ein Heckrollo nachrüstest musst die Komplette Schalterleiste dazukaufen, wogegen beim VFL der einzelne Schalter reicht.
Hörst du ein Klacken beim Rollo, dann sind Schalter und STG in Ordnung. Dann is der Antrieb vom Rollo defekt.
Was die "Diagnose" der Sitzheizung angeht hab ich dir mal was in den Anhang gepackt was du dir mal zu Gemüte führen kannst.

Gruß
Stefan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SH-Diagnose.jpg (83,0 KB, 19x aufgerufen)
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 20:30   #5
Dannya
wird dochnicht vernünftig
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: LK Cloppenburg
Fahrzeug: E61 525d Touring M-Paket
Standard

Hey Stefan

Danke für den Hinweis mit den Schaltern, und für den Anhang. Werd ich morgen mal gucken was da mit der SH ist.
Das mit meinem Rollo ist so wie beschrieben. Ich höre lediglich an ganz leises "Klick" so als ob ein Relais schalten würde. Mehr nicht.
Hab den Ausbau des Rollo´s schon vorgemerkt. Denke auch das es der Antrieb ist. Werd da mal nachschauen, allerdings muß es er wärmer werden draussen. Ist mir zu kalt.

Danke und Gruß

Danny
Dannya ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 20:38   #6
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Hey Danny,
nix zu danken, dazu is das Forum doch da.
Was das kalt angeht...kann ich voll und ganz verstehenGeht mir genauso.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Schalterleiste Mittelkonsole Faceliften. Wie? bmw_e3 BMW 7er, Modell E38 7 25.12.2009 00:34
Mit der bitte um eure Hilfe wegen eines Ersatzteiles Nebelkraehe696 BMW 7er, Modell E38 2 02.08.2007 17:18
Schalterleiste für Mittelkonsole E38 Facelift hpcaesar Suche... 0 04.10.2005 10:32
Hilfe,beim Ausbau der Mittelkonsole! dodas BMW 7er, Modell E38 11 22.02.2004 19:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group