Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2011, 20:37   #1
der_wully
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: voerde
Fahrzeug: e38 740i
Standard Starker Ölverlust

hallo forumisches volk, ich hab ein problem...und zwar folgendes ich habe vor nem halben jahr die ölwannendichtung erneuern lassen war voll mit dirko und öl. ok soweit, irgendwann bemerkte ich öl am parkplatz also schaute ich nach, unten sehr viel öl.
ich ging auf fehlersuche und habe dann gesehen das die rechte ventildeckeldichtung leck schlug gefahr erkannt gefahr gebannt (neu).
tag später kontrolle (weil selber gemacht) oben rundrum alles trocken toll ölstand geprüft nachgefüllt und auf gehts. tag später neuer parkplatz frisches öl !!! dachte wenn alle stricke reissen häng ich mich auf also diverse werkstätten aufgesucht keine diagnose verfügbar weil keiner vor lauter bäumen denn wald sieht .ich habe heute mit der taschenlampe auf beiden seiten zwischen ventildeckeldichtung und ansaugbrücke direkt aufm block fützen mit frischem öl endeckt was kann da undicht sein simmerring kurbelwelle, ventildeckeldichtungen sind es nicht und es ist definitiv motoröl weil ich einmal in der woche einen ganzen liter nachkippen muss auto qulamt nicht blau grau und als weiteren hinweis liefer ich denn verdacht das er wärend der fahrt das meiste verliert weil ich ihn im stand beobachtet habe und es da nicht wirklich tropft aber wenn ich gas gebe! ist 7 40i 4,4 1996 bitte bitte bitte
der_wully ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 21:25   #2
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von der_wully Beitrag anzeigen
hallo forumisches volk,
keine diagnose verfügbar weil keiner vor lauter bäumen denn wald sieht .
Dem Forumischen Volk geht es nicht anders.
__________________
Viele Grüße Jens

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 22:26   #3
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket (06/16) / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Kurbelwellengehäuseentlüftung + Rohr schonmal neu gemacht?

Eventuell sogar Ölabscheider?

Kettenkasten wirds in der Höhe wohl nicht sein.. vllt kannst du auch mal Bilder einstellen
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 22:35   #4
xox
Ruhrpottcruiser
 
Benutzerbild von xox
 
Registriert seit: 27.01.2011
Ort: Wetter
Fahrzeug: E38 730IA V8 07/94
Standard

Ich vermute mal es ist die Dichtung Nr.1.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zylinder-Kurbelgehause/Anbauteile BMW 7' E38, 740i (M62) ? BMW Teilekatalog
xox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 22:42   #5
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Hast Du auch wirklich die Ventieldeckeldichtung neu gemacht?Da hättest Du ja schon was sehen müssen.Oder meintest Du die Dichtung von der Platik Abdekung von den Zündspulen.(Motorabdeckung).
boxerheinz ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 16:03   #6
Guido777
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2011
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E38-740iA 12.97 Zavoli
Standard

Tach auch,

meiner hat auch ordentlich rum gesaut.
Bei waren beide Ventildeckeldichtungen hin und die Kettenkastendichtung.

Und es hatte sich Öl im Vorderachsträger gesammelt, wenn du das nicht sauber machst sauts auch noch nach.....

Gruss
Guido
Guido777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 21:45   #7
v8ritchi
V8 Tiger
 
Benutzerbild von v8ritchi
 
Registriert seit: 12.02.2011
Ort: mainz-kastel
Fahrzeug: E38-740I 12.96
Standard

oh...habe vor 3 wochen das selbe problem gehabt,,bmw hat festgestellt
räderkästendeckeldichtungen sind am a...!!! wenn die mittlere dichtung gewechselt werden muss sollten die kopfdichtungen mitgemacht werden..
habe 4600 euro bezaht.(.motorrad verkauft) motor war draussen neue ketten plus neue kolbenringe und 100 neue dichtungen usw...aber wenn die mittlere räderkästendichtung ohne
kopfdichtung gemacht wird ,sagt bmw das die kopfdichtung nach 3 wochen kommt,weil sie ganz dicht beieinander liegen..
gruss v8ritchi
v8ritchi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 15:19   #8
der_wully
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: voerde
Fahrzeug: e38 740i
Standard klasse

vielen dank für deine antwort und respekt das du nochmal so viel geld in deinen dicken investiert hast,aber ich würd gern wissen in wie fern du meinst das du das selbe prob hast?ich wahr nähmlich bei einer freien (er war selber 15 jahre bei bmw)und das erste was er sagte war kopfdichtung.......als er mich dan vom boden aufgehoben hat leuchtete er mit seiner taschenlampe in denn raum von ventildecheldichtung und ansaugbrücke und sprach zitat" neeeeeeeeee doch nich glaub ich, is glaub ich hier diese deckeldichtung" welche ich nicht sehen konnte! so und jetzt gleich gehe ich runter und montiere die ansaugbrücke runter, dichtungen hab ich alle.
ich werde es so tun wie es mir geraten wurde brücke runter alles sauber machen, brücke mit alten dichtungen wieder drauf, motor an, laufen lassen bis auf 4502 undrehungen brücke wieder runter und schauen wo`s herkommt.wenn ich es lokalisiert habe werde ich euch bescheid geben werde wohl auch ein paar fotos machen
der_wully ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 16:07   #9
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

hatte auch so nacheinander folgende Probleme. Erst die VDD dann 1 Tag später der Servoschlauch und Servobehälter.
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 19:10   #10
thuglife
Mitglied
 
Benutzerbild von thuglife
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 730d E65 Facelift
Standard

Hi,

sorry aber ich habe nur die hälfte verstanden.
So wie ich es entnehmen konnte verliert deiner ÖL.
Hast du mal nachgeschaut was für ein Öl der verliert????
Wenn es Motoröl ist dann gibt es mehrere Ursachen die da sein könnten.Beim 4,4 vor TU (denke ich mal hast du habe dein baujahr nicht gesehen) sind es meistens die Ventildeckeldichtungen,Kettenkastendichtungen oben,Kurbelgehäuseentlüftung und als letztes die Ölwannendichtung.

Mach erstmal alles Sauber,dann fahr erstmal ein paar runden und dann schaust du nach ab welcher höhe es nass wird dann kann man ein paar sachen eingrenzen.
Du hast ja die VDD neu gemacht,schau mal hinten an den Halbmonden ob da alles ok ist den ein bischen falsch drauf gesetzt und schon wird es undicht.

Gruß

Thug
__________________
Gruß

Thuglife
thuglife ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Starker Kühlwasserverlust combo-liner BMW 7er, Modell E38 15 24.03.2010 16:30
Motorraum: Starker Ölverlust Klaus44 E32: Tipps & Tricks 3 07.08.2007 17:23
Motorraum: Starker wasser und ölverlust mikka2203 BMW 7er, Modell E32 1 23.04.2007 07:19
Motorraum: Was ist den jetzt los??? Starker Ölverlust ab 5500 U/min direkt über Krümmer 723iOpaMitHut BMW 7er, Modell E38 2 22.07.2006 15:06
Starker Benzingeruch Tomturbo BMW 7er, Modell E32 3 13.02.2006 21:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group