Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2006, 18:45   #21
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi,

in Sachen Pro: möchte ich mich meinem "Fast"-Nachbarn Hebby anschließen. Der E32 ist auch heute noch, bei meinem 7er nach nunmehr fast 19 Jahren, immer noch oder vielleicht gerade deswegen ein bildschönes elegantes Fahrzeug, welches selbst als Luxuslimousine noch ein hohes Maß an sportlichem Aussehen bietet. Ich habe mich zu Zeiten in dieses Auto verliebt, in der unsere Firma noch Autotelefone verbaut hat und sich dieses Auto nur meine Kunden leisten konnten. Ich habe damals gedacht: " Wenn Du Dir den mal leisten kannst, sind die wahrscheinlich alle Schrott". Weit gefehlt. Probleme mit dem Leerlauf hat meine 3,5L-Maschine allerdings nicht und er läuft eigentlich auch recht ruhig. Ich liebe Ihn immer noch und vielleicht jeden Tag mehr, trotz oder vielleicht auch gerade wegen seiner vielen kleinen Macken, um die ich mich schon kümmern durfte.

E32!
(Allerdings mag ich auch den E38)

Ich hoffe wir dürfen noch lange zusammenbleiben.

Gruß
Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/traum...zen-29387.html
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 20:04   #22
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Hi,

nach einigen Ideen, die beinahe meine Frau gegen mich aufgebracht haben (Transit, Ford Probe, Trabant erwogen....) war sie diesmal richtig froh als ich dann doch wieder einen 7er genommen habe

Einzig mit den Campingqualitäten des Transit kann er halt nicht konkurrieren. Aber die Qualität darf nicht viel schlechter werden, der E23 war einiges besser.

und noch ein Lob, er liegt schön gleichmäßig in der Kurve, besser wie der alte.

CU, Franz
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 20:11   #23
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Kummerfeld
Hi,

......Probleme mit dem Leerlauf hat meine 3,5L-Maschine allerdings nicht und er läuft eigentlich auch recht ruhig.........
E32!
(Allerdings mag ich auch den E38)

Ich hoffe wir dürfen noch lange zusammenbleiben.

Gruß
Volker
@ Volker Kummerfeld

Sag Volker, wenn Deiner im Leerlauf dreht und Du stehst an der Ampel, merkst Du dann keine Vibrationen oder Unrundheiten, etwa so, als würde ab und zu ein Zündimpuls fehlen???? Ich dachte aus den vielen Beiträgen hier im Forum herausgelesen zu haben, daß das eher der Normalfall wäre, unabänderlich sozusagen. Sollte es bei Dir nicht so sein, dann bestünde ja noch Hoffnung. Du hattest doch auch den 520i, wenn Du Dir den in Erinnerung rufst, lief der nicht viiiiiieeeeeel seidenweicher????

Gruß Hebby
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 20:21   #24
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi Hebby,

1. zum 520i: Ja, da hast Du schon recht, aber fehlte natürlich auch der Dampf. Habe neulich mal einen 730i/V8 gefahren, der fuhr sich auch weicher, war aber ebenfalls seltsamerweise nicht so drehfreudig.

2. Leerlaufdrehzahl. Das Problem, welches Du beschreibst hatte ich anfänglich auch, als ich den Wagen kaufte. Habe dann eine Menge gemacht: Nahezu alle Schläuche erneuert, Ventildeckeldichtung, Unterdruckschlauch, Luftfilter. Verteiler + Finger gereinigt usw.. Aber wenn ich mich recht entsinne, war der Knackpunkt der durchgeführte Reset. Genau nach Anleitung auf Erichs Seite und dann genauso, wie im Forum beschrieben wieder angelernt. Seitdem ist dieses Einbrechen der Drehzahl im Leerlauf weg. Der Zeiger steht konstant wie eine 1..

Gruß
Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 20:23   #25
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Hi,

mein alter 735i hat auch ein bißchen geschüttelt im Stand.
Mein Gott, schonmal angekuckt wie der Zündzeitpunkt bei so einem alten Motor springt?
Wenn neue Kerzen drinnen sind, Verteilerläufer, Kappe und Kerzenstecker in Ordnung. CO korrekt, was willste dann noch machen? Einen neuen kann man nicht draus machen.

Zitat:
730i/V8 gefahren, der fuhr sich auch weicher, war aber ebenfalls seltsamerweise nicht so drehfreudig
Also meiner dreht wie ein Motorrad. Aber nicht jeden Tag mit dem gleichen Elan. Wieso weiß ich noch nicht.

CU
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 20:33   #26
Tomturbo
Freude am Fahren
 
Benutzerbild von Tomturbo
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard

Zitat:
Zitat von hebby
@ Volker Kummerfeld

Sag Volker, wenn Deiner im Leerlauf dreht und Du stehst an der Ampel, merkst Du dann keine Vibrationen oder Unrundheiten, etwa so, als würde ab und zu ein Zündimpuls fehlen???? Ich dachte aus den vielen Beiträgen hier im Forum herausgelesen zu haben, daß das eher der Normalfall wäre, unabänderlich sozusagen. Sollte es bei Dir nicht so sein, dann bestünde ja noch Hoffnung. Du hattest doch auch den 520i, wenn Du Dir den in Erinnerung rufst, lief der nicht viiiiiieeeeeel seidenweicher????

Gruß Hebby
Das Thema ist Erste Klasse!

Meinen Senf habe ich noch Dazugegeben wie ich noch keinen E38 Hatte.
Habe mir ja wie Bekannt einen geleistet.Momentan ohne Öldruck!
Muß aber mit den Worten meiner Frau sagen - Der E32 ist ein Treuer Kamerad der einen nicht im Stich läßt.
Das kann ich beim E38 nach 30 Km nicht sagen.Die Gurke ist ohne Öldruck herumgestanden.
Aber zur Ehrenrettung des E38 :Sicher eine Verbrecherische Handlung von BMW
diese Autos nicht zurückzurufen.Obwohl die Sache der Ölpumpen kein Einzelfall ist.
Und vom Design ist der E32 einfach Klassiker.
Gibt es ja nicht mehr so viele.Technisch auch überschaubar.
Wollte mich fast beim Kauf von meinem E38 von meinen E32 trennen.
Muß wohl an Kurzfristiger Geistiger Umnachtung gelegen sein.
Fazit:Werde meinen E32 sicher wieder Tip Top Sanieren.Leider ist der Sommer sehr Kurz.

Gruß Tom
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 20:36   #27
UBE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von UBE
 
Registriert seit: 17.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730iA/92/R6/Klima
Standard

warum fahre ich BMW?

weil ich damit auf die kacke hauen kann und das finanzamt und den teile händler reich mache
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.initiativefamilienhund.de/
"Die Jägerei ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit."
UBE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 21:07   #28
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von UBE
warum fahre ich BMW?

weil ich damit auf die kacke hauen kann und das finanzamt und den teile händler reich mache
steht nicht irgendwo geschrieben, daß Du immer das 7-fache von dem, was Du weggibst, zurückbekommst???? Das stimmt doch bei unseren Schätzchen hundertpro oder...............
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 01:44   #29
StefanK
Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Filderstadt
Fahrzeug: 750i (e32), Lancia Beta, Lancia Delta integrale, Alpina B5 #053
Standard

Ich fahre e32 weil ....

ich Autos bisher immer aus dem Bauch raus auswegwählt habe, und die Charakter haben müssen ... der Charakter des e32:

- zurückhaltend, kein Angeber wie der Mercedes
- elegant
- stark & schnell
- schnörkellos
- aber dennoch mit viel Finesse

Ein Gentleman unter den Autos
StefanK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 10:52   #30
m_kw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von m_kw
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 730i R6 (E32) Bj.07/87
Standard

Zu dieser Schönen Sammlung- Warum fahre ich einen e32?- will ich euch auch meine Geschichte nicht verwehren

Und die fängt schon ganz früh in meinem 18jährigen Leben an. Als ich am 20 Mai 1987 das Licht der Welt erblickte, holte mein Vater mich und meine Mutter mit seinem neuen dunkelblauen E32 730i (war seine erste Fahrt damit)voller Stolz vom Krankenhaus ab. Ein E32 war also das erste Auto, dass ich jemals gesehen hab und gefahren bin. 6 Jahre und 350.000 Km später, war seine Zeit gekommen. Da mein Vater aber- sagt er, und er hatte schon viele autos- nie ein besseren wagen gefahren ist, kaufte er das gleiche super auto noch einmal in weiss. Wieder frisch vom freundlichen, mit gerade 14km runter. Viele wundervolle Fahrten mit diesem Auto später kam endlich der Tag an dem ich meinen eigenen Führerschein in den Händen hielt. Nachdem unser E32 die letzten 12 Jahre super lief- und auch heute noch mit seinen 480.000 km recht läuft- konnte ich es nicht erwarten auch auto zufahren. Ein BMW E32 prägt. Also suchten wir vielleicht nach dem E36 oder so ähnlich.Jedoch mit wenig erfolg.

Was später mein Glück war...
Sagt doch plötzlich ein Bekannter, er schenkt uns seinen E32, den er seit längerem unbenutzt in der Garage stehen hat. Angeschaut, geblendet von der Schönheit...trozt des Staubes ...Zugeschlagen...

Ein paar Reparaturen und der Anmeldung später bin ich heute der glücklichste 18-jährige Autofahrer der Welt...

Mein Leben ist also vom ersten Tag an durch und durch geprägt von diesem Wahnsinns-Auto
Das ist jetzt nun schon der dritte E32 730i in unserer Familie- und mein Vater und ich sind immer noch so begeister wie eh und jeh...
Danke BMW für dieses Gefährt
__________________
____________
gruß m_kw
m_kw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 als erstes Auto? Wie wirds aussehen in 2 Jahren? Zlatko BMW 7er, Modell E32 39 28.08.2011 12:25
Crashtest E32 - Sicherheit im 7er Bucho BMW 7er, Modell E32 112 20.04.2010 22:50
e32 oder e38 berner BMW 7er, Modell E38 13 20.12.2005 11:50
Nach 12 Jahre E32 jetzt auch im E38 club RDV-001 BMW 7er, Modell E38 11 28.11.2005 22:28
Schwizer Autobahnen – ätzend mfk Autos allgemein 27 15.04.2005 14:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group