Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2006, 23:17   #11
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LikeBMW
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Standard

@ASS
Fährst du den Erlkönig vom E38 Facelift. Sieht ziemlich getarnt aus

@Swordfisher
Bis auf die Schwarzen-Nieren und dem Emblem-Entfall (man sollte zu BMW stehen) hätte ich es genauso gemacht.

@BINFORD
Genau so wird mein nächster aussehen.
Beige- oder Silbermetallic in Verbindung mit Chromline macht einfach was her,
edler, eleganter und moderner.

Das lazurblau und ascotgrün meiner 7er ist zwar auch sehr schön,
aber kommt nur richtig zur Geltung wenns gewaschen und gewachst ist.
Sonst sieht man jedes Schmutzteilchen drauf während helle Farben schmutzunempfindlich sind.

@JPM
Mein 7er hat zwar nur neue Streuscheiben, Abdeckgläser und weisse Blinker bekommen, aber ich denke er kann sich trotzdem sehen lassen.

Ich möchte noch auf den Edelstahlkennzeichenhalter hinweisen, welcher ein Durchbohren der Kennzeichen überflüssig macht und nicht so aufdringlich ist wie dieses Chrom-Plastikzeugs (Das Xenon-Licht ist aufdringlich genug ). Weniger ist manchmal mehr!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF3262.jpg (91,3 KB, 273x aufgerufen)
__________________
Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
LikeBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 23:23   #12
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

Zitat:
Zitat von LikeBMW
@Swordfisher
Bis auf die Schwarzen-Nieren und dem Emblem-Entfall (man sollte zu BMW stehen) hätte ich es genauso gemacht.
Hinten kommt das BMW emblem auch noch weggecleant.... BMW kenner erkennen ehwieso nen BMW, auch ohne eblem....
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 23:32   #13
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LikeBMW
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Standard

Wenn ich meinem Wagen das Emblem wegrupfen würde, würde ich mich nicht gut fühlen bei. Ich habe mir das Auto gekauft, weil ich BMW-Liebhaber bin und die Design-Linie schön finde.

Seltsam, da gibt es anscheinend zwei versch. Fraktionen:
Die einen kaufen sich teure Embleme, welche sie noch mit Chromecken verzieren und Radnabendeckel für über 80€ die auch beim fahrenden Auto stehen bleiben (sich nicht mit der Felge mitdrehen)...

...und die anderen hebeln es heraus, schweißen Bleche drüber und lassen die ganze Fläche neu lackieren.

@JPM
Nach deinem ersten Thread zu Folge schließt du beide Arten von "Tuning" mit ein. Du hat ja nur von Veränderungen gesprochen.
LikeBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 23:35   #14
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

Zitat:
Zitat von LikeBMW
und die anderen hebeln es heraus, schweißen Bleche drüber und lassen die ganze Fläche neu lackieren.
Ich schweiss keine bleche drüber! ich schweisse die 2 kleine löcher zu und verzinne das loch... und dann a bissi spachteln und lacken...

naja... der eine gefällts so besser, der andere so...
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 23:55   #15
728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 728
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: Bremen
Fahrzeug: 728iA (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von LikeBMW
Ich möchte noch auf den Edelstahlkennzeichenhalter hinweisen, welcher ein Durchbohren der Kennzeichen überflüssig macht und nicht so aufdringlich ist wie dieses Chrom-Plastikzeugs (Das Xenon-Licht ist aufdringlich genug ). Weniger ist manchmal mehr!
Kennzeichenhalterungen vorne sind verboten.
Das vordere Kennzeichen muss direkt angeschraubt sein, da das Fahrzeug sonst ca. 10mm länger wird und somit die Betriebserlaubnis erlischt.

Das sagt zumindest BMW.

Gruß Dirk
728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 00:01   #16
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

@728

das sagt BMW seit 2000 und fast keiner wusste es... es hat noch nie probleme gegeben damit.... ich finde es komisch und es sieht sch.....e aus wenn man 2 schrauben durch nummerschild sieht... wozu gibts denn die haltern?? mit die haltern schauts viel schöner aus! Ich versteh das gerede von BMW nicht. ich werde das weiterhin verwenden, da ist ja BMW der einzige hersteller, soviel wo ich weiss, wo das für vorn verbieten!
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 00:14   #17
728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 728
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: Bremen
Fahrzeug: 728iA (E38)
Standard

Also ich wollte für meinen Wagen unbedingt Nummernschild-Halterungen mit der Aufschrift "BMW Niederlassung Bremen" haben. Ich bin dahin und wollte 2 Stück haben. Der Typ hat mich gefragt: "Wieso zwei? Haben Sie zwei Autos?" Ich: "Nein für vorne und hinten." Er wollte mir für vorne keins geben.

Ich sehe das so, wie mit den Beleuchtungen ohne Prüfzeichen. Jahrelang geht es gut. Und wenn man denn mal in einem Unfall verwickelt ist und der Gegner einen guten Anwalt und Gutachter hat, dann bekommt man wahrscheinlich 'ne Teilschuld aufgebrummt, obwohl man eigentlich gar nichts für den Unfall konnte.

Außerdem finde ich, dass es vorne sogar viel besser aussieht. Ich habe von BMW so weiße Abdeck-Kappen für die Schrauben bekommen. (Die haben die auch in blau, falls man das linke Loch in den blauen Bereich mit dem Euro- und D-Zeichen bohrt.) Und das sieht richtig geil aus. Das ist übrigens bei allen neu ausgelieferten Fahrzeugen von BMW so. Und ich finde es schöner!

Aber ist wieder Geschmackssache.
Gruß Dirk

Zitat:
Zitat von Swordfisher
@728

das sagt BMW seit 2000 und fast keiner wusste es... es hat noch nie probleme gegeben damit.... ich finde es komisch und es sieht sch.....e aus wenn man 2 schrauben durch nummerschild sieht... wozu gibts denn die haltern?? mit die haltern schauts viel schöner aus! Ich versteh das gerede von BMW nicht. ich werde das weiterhin verwenden, da ist ja BMW der einzige hersteller, soviel wo ich weiss, wo das für vorn verbieten!
728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 09:01   #18
marco2107
7er Schlachter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von marco2107
 
Registriert seit: 29.09.2002
Ort: Wardenburg
Fahrzeug: BMW 740ia (E38), BMW (E38) 740i Facelift, BMW (E65) 740 D V8 Biturbo...
Standard

Hallo,

hier auch noch ein paar Bilder:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=55840

Gruß Marco
marco2107 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 11:00   #19
735Facelift
abgemeldet
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
Standard

Leute ,gibt es keinen 7er mehr der noch original ist ?

doch ..mein
735Facelift ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 11:27   #20
markush
AAA (anders als andere)
 
Benutzerbild von markush
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort: Peine
Fahrzeug: Skoda Superb Kombi
Standard

Zitat:
Zitat von 735Facelift
Leute ,gibt es keinen 7er mehr der noch original ist ?

doch ..mein
Doch! Meiner auch Foto kommt heute abend!
markush ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Airbaglampe leuchtet bei mir seit heute permanent auf ab1966 BMW 7er, Modell E38 55 13.04.2023 14:57
Wer kann mir helfen ?? Wandler servotronik chris740i BMW 7er, Modell E38 2 21.11.2008 11:49
Tuning: Abgasanlage von G-Power miki-milo BMW 7er, Modell E38 11 12.09.2006 20:50
Elektrik: Heck bricht aus - Verhalten mit DSC Andy740d BMW 7er, Modell E38 27 31.05.2006 22:41
kann ich mir das leisten? jason BMW 7er, Modell E38 28 07.02.2006 21:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group