Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2010, 10:38   #21
markussen
E38 740i VFL (06.97) LPG
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Schenefeld/Hamburg
Fahrzeug: E38 740i VFL (06.97) BRC/LPG/Alpine FW/GTG-Nachschaldämpfer
Standard GTG Endtöpfe, Eingetragene, Sonor und HÖRBAR V8

es geht auch mit Segen der TÜV........

habe die GTGs bei meinem M62 VFL 740i abgebaut, weil ich lieber LEISSE will, aber da sind die Geschmäcker ja unterschiedlich.. ;-)

ab ca 90 KM ist die Anlage kaum lauter im Innenraum, bis 90 schön sonor, aber nicht lauter als erlaubt ( Bauratabnahme)

diese passen auf 735i/740I VFL/FL 55mm Eingangrohr, und an andere 7er mit Übergangstück anbaubar. so gebaut das der Tausch sehr einfach ist.

die GTGs sind handgeschmiedede Edelstahltöpfe, 2 Jahre / 50Tkm gefahren, die Messwerte von TÜV und Eintragungsbeispiel dabei.

Habe leider keine Tonaufnahme davon.

bei Interesse U2U bitte

schöne Grüsse


Kurt

Hier gebaut: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KERSCHER TUNING - Ihr Partner für exclusive Felgen, Bodykits, Distanzscheiben für Audi, BMW, VW, Volkswagen, Ford, Opel, Mercedes.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/auspu...ml#post1481776
__________________
dezente eleganz, komodes Fahren...

bin in Dänemark geboren.....
markussen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 11:01   #22
dymiro
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dymiro
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Zabakuck
Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
Standard

Ich habe bei mir Rennsportkats (damals aus der Not - Kat defekt) verbaut. Da diese nur eine 200 Zellen einheit haben, ist mehr Durchlass. und wenn man den 7er öfter zügig bewegt, gibs auch keine Dämmwolle mehr im Endtopf.

Das klingt dann schön sonor und hat auch noch TÜV.

Wenn man aber richtig Krach will, ist die mit dem Mitteltopf und 2 rohre durch die beste Idee. Das bloße rausflexen der Rohre bring nur Unruhe in den Abgesstrom und kann somit zu Leistungseinbußen führen. Generell mögen es 4 Tackter lieber, möglichst schnell die Abgase loszuwerden (in Bezug auf Leistung), somit empfehle ich Sidepipes für die ganz krassen Soundfetischisten.

Ansonsten Rennsportkats, Fächerkrümmer, Abgasrohre 60mm statt 55 und das Ganze von vorne bis hinten durch. (wer will kann den Mitteltop und die Endschalldämpfer noch um die Rohre herum anschweißen - das findet der Tüvonkel besser - zumindes bis zu dem Punkt wo er den Wagen startet, spätestens da ist er Tüver wach .

Meiner Meinung nach muss der Sound vom Motor kommen, man erreicht viel mehr Klang wenn man ein wenig am Ansaugtrackt rumfummelt . Ich meine aber keine Tröte von Sportluftfilter - das klinge dann wie so'n 1.3er Golf mit Sportlufttröte drin - grottig und passt nicht zum 7er!!!

Gruß
Michael

Geändert von dymiro (21.09.2010 um 22:44 Uhr).
dymiro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 18:18   #23
DaLan1973
Mitglied
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Sinzig
Fahrzeug: E38 - 750i
Standard

Zitat:
Zitat von Günny735 Beitrag anzeigen
Diese Autos,sind gemacht zum flüstern.

Abhilfe.......Golf 1.GTI.....oder R 1.......mit Remus offen.

Oder einen Echten Ami mit V 8.......da muß man auch nicht Sägen.

Ein 7ner muß flüstern,meiner meinung nach.
Da unterschreib ich mal so
DaLan1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 18:20   #24
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von DaLan1973 Beitrag anzeigen
Da unterschreib ich mal so
Ich nicht...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 18:26   #25
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Zitat:
Zitat von dymiro Beitrag anzeigen
Ich habe bei mir Rennsportkats (damals aus der Not - Kat defekt) verbaut. Da diese nur eine 200 Zellen einheit haben, ist mehr Durchlass. und wenn man den 7er öfter zügig bewegt, gibs auch keine Dämmwolle mehr im Endtopf.
Du kennst den 7er auch 30 Jahre inner Garage stehen lassen ohne den zu bewegen dann gibts auch keine Dämmwolle. Die hat er von Haus aus nämlich nich drin.
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 18:45   #26
Andre2174
Forschung goes Future!
 
Benutzerbild von Andre2174
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Köthen/Anhalt
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
Standard

V8 ohne Auspuff ist echt böse, als ich meinen Tank gewechselt habem, habe ich ihn auch mal kurz im Standgas laufen lassen. Echt heftig.
__________________
MfG André

730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.epoche5store.de
Andre2174 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 20:43   #27
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von amalbhalbe
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Andre2174 Beitrag anzeigen
V8 ohne Auspuff ist echt böse, als ich meinen Tank gewechselt habem, habe ich ihn auch mal kurz im Standgas laufen lassen. Echt heftig.
Jep, absolut - einen Moment lang überlegte Ich mir Sidepipes dran zu packen und das so zu lassen, dann kam allerdings dieses komische Pfeifen in den Ohren - was sich im Nachhinein als das Geschrei meiner Nachbarin herausstellte.

Daher hab Ich den Puff wieder dran gemacht.

Also bei meinem E32 hat die Bearbeitung der Endtöpfe alleine, nicht viel gebracht - minimal dumpfer aber ansonsten...

Ich denke es muss ne Kombination aus End/Mittel-Topf sein um was deutlicheres zu erreichen, Ich würd mir einfach mal nen gebrauchten Topf besorgen ausräumen und dran packen, probieren bis es einem passt halt.

lg Rene
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 20:48   #28
Andre2174
Forschung goes Future!
 
Benutzerbild von Andre2174
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Köthen/Anhalt
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
Standard

Bei meinem E32 hatte ich damals bloß mit einem Brenner hinten durch die Öffnung ein bißchen "rumgebrutzelt" und heraus kam ein super Sound. Es war ein 730i R6 Schalter.
Andre2174 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 20:56   #29
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von amalbhalbe
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard

Was sollte das bruzzeln bewirken? Dämmwolle gabs beim E32 nicht und meines Wissen bei sowieso keinem 7er.

Die Geräuschdämmung wird doch durch Abgas-Umleitung bewerkstelligt??
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 21:51   #30
chillstylez
Mitglied
 
Benutzerbild von chillstylez
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Rhauderfehn
Fahrzeug: E38 750i Bj 10/95
Standard

klar der e38 hat auf jedenfall dämmwolle, die hab ich bei mir ja sogar noch rausgerissen
chillstylez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
V12 lauter machen, wie ? tcstyle0000 BMW 7er, Modell E38 27 17.06.2010 17:33
Auspuff lauter machen? Bmw-Tuning BMW 7er, Modell E38 38 23.11.2008 17:11
Abgasanlage: Lauter Auspuff + Heftige Vibrationen Baumerous BMW 7er, Modell E32 7 03.04.2007 10:13
Warnton ACC lauter machen ? RNig BMW 7er, Modell E65/E66 8 23.11.2003 01:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group