Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2009, 04:51   #101
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re:

Zitat:
Zitat von POLE

Ich hätte auch Interesse an einer solchen anlage mit 4 x 90 mm endrohren ohne absorber.
Was würden denn die 4 endrohre kosten?

Endrohre aus V2A, ohne Absorber, kosten ca. 25,00€ das Stück ...

Ich würde aber fertige Endrohre aus Edelstahl nehmen, ohne, oder mit Absorber, das ist Geschmackssache - Endrohre mit Absorber sehen etwas "professioneller" aus und der Sound ist etwas "gehobelter/weicher" ...

Zitat:
Zitat von Jaques

hallo, ist ein E46 , sry hatte ich vollkommen vergessen zu erzählen.
mein Kollege ist so heiß drauf, der brauch infos

Welche Motorisierung ???

Wenn Wir die original Anlage "Modifizieren" sollen, können Wir dies machen - aber, wenn Wir eine 4 flütiege, Duplex-Anlage, bauen sollen, wäre es empfehlenswert. solch eine fertige Anlage zu kaufen ... Die Kosten würden weit teurer ausfallen, wenn Wir sie bauen sollen ...


Zitat:
Zitat von Kaisa_e34

hat jemand den spezialumbau an nem 750er machen lassen und kommt aus der nienburger umgebung ?
würd gern mal sehen wie sich das ganze dann anhört?

oder vielleicht kann ja mal jemand beschreiben wie sich das ganze bei ihm anhört


Im Leerlauf und Teillast, klingt die Anlage Sonor, einem V12 gerecht

Das Gerücht, das ein V12 nicht "Sporlich" klingen soll, habe ich wohl selber in die Welt gesetz, in dem ich mal im Forum geschrieben habe, dass ein V12 leiser klingt wie ein V8 - einige Sport-Anlagen klingen auch nicht mehr wie die orginal Anlage, Beispiele haben Wir auch schon gehabt - aber nach der HH-Methode, gibt es immer Sound

Einzig dem E38 740D konnten Wir noch keinen Sound mit der HH-Methode verpassen






Zitat:
Zitat von Marc750i

ich hab mal einen fuffi hier aus dem forum gehört: leerlauf absolutes tieffrequentes dröhnen (durchdringens brummen) und ab 2000 U/min nix mehr. absolut serie.das fand ich dann ein wenig schade. fängt vielversprechend an (für bassliebhaber, die es gerne laut haben) und enttäuscht ab mittlerer drehzahl leider völlig.

Diese Karakteristik der Anlage ist absolut so gewolt !!!

Wir wollten bei einer luxus Limousiene, das die Anlage bei längeren Fahrten, keine Insassen auf Dauer nervt - die Anlage sollte bei Teillast Spass machen und bei hohen Drehzahlen nicht lauter sein, wie die orginal Anlage ...



Zitat:
Zitat von Frank728

Hallo Freak, ich habe auch Interesse, werde dich demnächst mal anrufen und einen Termin vereinbaren. Ausschnitte sind schon vorhanden, da ich schon andere Endrohre dran habe, vielleicht vereinfacht das ja die Arbeit.

Anrufen und sich Informieren, geht immer - Eure Anrufe sind willkommen

Leider muss ich Berichten, das schon vorhanden Ausschnitte, nicht immer die Arbeit vereinfachen - es kommt drauf an, wie die Ausschnitte geschnitten sind, welche Endrohre vor dem Umbau verwendet wurden und welche Endrohre nach dem Umbau dran kommen sollen - bei einigen Fällen hatten Wir ernste Probleme, die Schürzen zu Retten ...


Gruß ...
@freak
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 08:51   #102
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Behindert / vereinfacht eine vorhandene Anhängerkupplung (bzw. deren Ausschnitt in der Heckschürze) den Umbau ?

Sind auch gerade Endrohre, schräg abgeschnittene möglich ?
Also so dass sie ein "Dach" bilden.

Ich kenne die von ANSA beim E30 und das sah dort suuuuuper aus.
Ähnlich wie hier auf dem Bild, aber ohne das sichtbare gerade Innenrohr:


Optimal wäre das ganze wohl ohne Absorber und ohne Innenrohr, sodass das Endrohr selbst schräg geschnitten ist. .. und ohne die rote Farbe.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 09:19   #103
Kaisa_e34
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2008
Ort: Stolzenau
Fahrzeug: e38 750i Bj.12/94
Standard

geht das ganze auch ohne neue endrohre und ohne zerschneiden der heckschürze?

gibt es dann einbußen beim klang?

und ist die veränderung dann immernoch unsichtbar?

das hört sich ja nicht schlecht an wenn er also im stand und im teillastbereich
schön brummelt wie sieht es dann aus wenn man richtig auf den pinsel tritt?

das wäre ja perfekt wenn er nur im stand und bei last krach macht und beim dahingleiten weiterhin schön leise ist
Kaisa_e34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 09:20   #104
Frank728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Frank728
 
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
Standard

Anrufen und sich Informieren, geht immer - Eure Anrufe sind willkommen

Leider muss ich Berichten, das schon vorhanden Ausschnitte, nicht immer die Arbeit vereinfachen - es kommt drauf an, wie die Ausschnitte geschnitten sind, welche Endrohre vor dem Umbau verwendet wurden und welche Endrohre nach dem Umbau dran kommen sollen - bei einigen Fällen hatten Wir ernste Probleme, die Schürzen zu Retten ...


Gruß ...
@freak [/color][/quote]

Hallo, hab mal ein Bild, ist nichts Gewaltiges, habe es bei zwei Endrohren belassen, ist ja nur ein 728er, 4 Rohre wäre mir etwas zu protzig, ich mag es lieber etwas dezenter.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IM002168.jpg (114,7 KB, 182x aufgerufen)
Frank728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 10:41   #105
BMW-Freak
BMW E38 = Kindheitstraum
 
Benutzerbild von BMW-Freak
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Lünen
Fahrzeug: F01-740d (9/10) E30-318i Cabrio (3/93) E24-635csi (05/83) E31-850ci (6/91)
Standard

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
Optimal wäre das ganze wohl ohne Absorber und ohne Innenrohr, sodass das Endrohr selbst schräg geschnitten ist. .. und ohne die rote Farbe.
Genau so soll es bei mir auch sein
BMW-Freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 14:22   #106
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re:

Zitat:
Zitat von FrankGo

Behindert / vereinfacht eine vorhandene Anhängerkupplung (bzw. deren Ausschnitt in der Heckschürze) den Umbau ?

Sind auch gerade Endrohre, schräg abgeschnittene möglich ?
Also so dass sie ein "Dach" bilden.

Ich kenne die von ANSA beim E30 und das sah dort suuuuuper aus.
Ähnlich wie hier auf dem Bild, aber ohne das sichtbare gerade Innenrohr:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://i13.ebayimg.com/06/i/000/f9/6d/8db1_1.JPG

Optimal wäre das ganze wohl ohne Absorber und ohne Innenrohr, sodass das Endrohr selbst schräg geschnitten ist. .. und ohne die rote Farbe.

Zitat:
Zitat von BMW-Freak
Genau so soll es bei mir auch sein


Hallo, FrankGo & BMW-Freak ...

Eine Anhängerkupplung verhindert, oder vereinfacht, nicht den Umbau - es ist egal, ob eine Anhängerkupplung bzw. deren Ausschnitt, vorhanden ist, oder nicht ...


Wie wäre es mit solchen Endrohen ???

Oval, 120x80mm Durchmesser, Edelstahl, Kante gebördelt, schräg, ohne Absorber ... davon würde dann zB. vier zum Einsatz kommen










Zitat:
Zitat von Frank728
Zitat:
Zitat von freak
Anrufen und sich Informieren, geht immer - Eure Anrufe sind willkommen

Leider muss ich Berichten, das schon vorhanden Ausschnitte, nicht immer die Arbeit vereinfachen - es kommt drauf an, wie die Ausschnitte geschnitten sind, welche Endrohre vor dem Umbau verwendet wurden und welche Endrohre nach dem Umbau dran kommen sollen - bei einigen Fällen hatten Wir ernste Probleme, die Schürzen zu Retten ...


Hallo, hab mal ein Bild, ist nichts Gewaltiges, habe es bei zwei Endrohren belassen, ist ja nur ein 728er, 4 Rohre wäre mir etwas zu protzig, ich mag es lieber etwas dezenter.




Hmmm, sollen die schon vorhandenen Endrohre weiter verwendet werden, oder sollen auch andere Endrohre dran kommen ???

Gruß ...
@freak

Geändert von freak (17.04.2009 um 14:37 Uhr).
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 15:43   #107
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Kannst du auch am Klang eines Diesels arbeiten???

Ich habe bis jetzt ein paar Benz's gesehen, welche als Diesel einen richtig guten Klang durch die Auspuffanlage hatten z.B. 320cdi

Würde mich interessieren ob da was machbar ist!?!?!??

mfG
Robert
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 20:54   #108
Frank728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Frank728
 
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
Standard

Zitat:
Zitat von freak Beitrag anzeigen
Hallo, FrankGo & BMW-Freak ...

Eine Anhängerkupplung verhindert, oder vereinfacht, nicht den Umbau - es ist egal, ob eine Anhängerkupplung bzw. deren Ausschnitt, vorhanden ist, oder nicht ...


Wie wäre es mit solchen Endrohen ???

Oval, 120x80mm Durchmesser, Edelstahl, Kante gebördelt, schräg, ohne Absorber ... davon würde dann zB. vier zum Einsatz kommen



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://foto.arcor-online.net/palb/al...3861346336.jpg












Hmmm, sollen die schon vorhandenen Endrohre weiter verwendet werden, oder sollen auch andere Endrohre dran kommen ???

Gruß ...
@freak

Ne, ich tendiere zu deinen ovalen schrägen mit Absorber, die du schon gezeigt hattest, die gefallen mir sehr gut, glaube es waren 120x90.
Gruß
Frank
Frank728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 23:13   #109
Jaques
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jaques
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort:
Fahrzeug: E46 FL in Aussicht
Standard

hallo,

ist ein 320i, also 6 zylinder
__________________
I've got him............... one of the of 7er series.....
Jaques ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 23:57   #110
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

der umbau von atif (freak) ist erste sahne.

im stand und bis etwa 2500 umdrehungen kommt ein voller und wuchtiger V8 klang der bei hohen drehzahlen sonor und leiser wird, trotzdem jedoch schön klingt.

gerade das ist das geniale daran.

1. fahren hier so gut wie alle mit unseren fahrzeugen in der stadt zu 80% unter 2500 umdrehungen. oder wollt ihr in der stadt ständig die drehzahl hochjagen um eure anlage zu hören? eine anlage die lauter wird je höher die drehzahl ist, ist absolut unbrauchbar für solch großvolumigen motore, finde ich.

2. möchte man auf langer strecke kein gedröhne sondern viel lieber einen sonoren klang (ich zumindest).
__________________
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: HH-Spezial miki-milo BMW 7er, Modell E38 280 18.11.2011 15:19
Tuning: HH Spezial 2.Versuch Seewolf BMW 7er, Modell E38 48 16.02.2007 19:29
HH-Spezial Donar BMW 7er, Modell E38 45 11.02.2007 19:51
Stammtisch Spezial dd-mf666 Stammtische 33 30.03.2006 10:53
Tuning: Wiesmann Spezial? TomS BMW 7er, Modell E32 20 30.10.2005 23:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group