Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2006, 10:29   #1
werner.dorf
Mitglied
 
Benutzerbild von werner.dorf
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Hannover
Fahrzeug: MB S500 & BMW 730d L
Standard Bin neu hier; möchte mir einen E38 Bj. 94 zulegen

Hallo an alle zusammen,

ich bin neu hier!!
Ich beabsichtige es mir in naher Zukunft einen 7er E38 Baujahr 94 zuzulegen.
Ich bin Neuling auf dem Gebiet 7er hatte noch nie einen.
Ich wollte mich mal bei euch über so ein paar Punkte unterhalten, die mich noch schmerzen.
Zum einen intersessiert mich, wie hoch die Motorgeräusche bei einem 7er (ca. 180000 km runter) sind.
Dann habe ich irgendwie Angst vor der Automatik, wie schaltee sie, ruckartig oder eher samft?
Wo ist die Schmerzgerne bei den Kilometern? Sollte ich ein 7er mit 220 km lieber nicht kaufen oder kommt das ganz auf die Pflege des Wagens an?

Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet.
werner.dorf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 10:33   #2
735Facelift
abgemeldet
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
Standard

Zitat:
Zitat von werner.dorf
Hallo an alle zusammen,

ich bin neu hier!!
Ich beabsichtige es mir in naher Zukunft einen 7er E38 Baujahr 94 zuzulegen.
Ich bin Neuling auf dem Gebiet 7er hatte noch nie einen.
Ich wollte mich mal bei euch über so ein paar Punkte unterhalten, die mich noch schmerzen.
Zum einen intersessiert mich, wie hoch die Motorgeräusche bei einem 7er (ca. 180000 km runter) sind.
Dann habe ich irgendwie Angst vor der Automatik, wie schaltee sie, ruckartig oder eher samft?
Wo ist die Schmerzgerne bei den Kilometern? Sollte ich ein 7er mit 220 km lieber nicht kaufen oder kommt das ganz auf die Pflege des Wagens an?

Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet.
also ich bin der Meinung...lieber mehr Kohle ausgeben und was neueres Kaufen.......
12 Jahre alte Kiste.....hmmmm

alles andere findest du unter "Suchen"....
735Facelift ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 10:38   #3
Kleriker
Panzer Marsch
 
Benutzerbild von Kleriker
 
Registriert seit: 26.10.2005
Ort:
Fahrzeug: 740iL (E38) Highline Anthrazit - 06/00
Standard

Zitat:
Zitat von werner.dorf
Hallo an alle zusammen,

ich bin neu hier!!
Ich beabsichtige es mir in naher Zukunft einen 7er E38 Baujahr 94 zuzulegen.
Ich bin Neuling auf dem Gebiet 7er hatte noch nie einen.
Ich wollte mich mal bei euch über so ein paar Punkte unterhalten, die mich noch schmerzen.
Zum einen intersessiert mich, wie hoch die Motorgeräusche bei einem 7er (ca. 180000 km runter) sind.
Dann habe ich irgendwie Angst vor der Automatik, wie schaltee sie, ruckartig oder eher samft?
Wo ist die Schmerzgerne bei den Kilometern? Sollte ich ein 7er mit 220 km lieber nicht kaufen oder kommt das ganz auf die Pflege des Wagens an?

Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet.

Was soll er denn kosten oder anders gefragt, was willst du ausgeben???
Kleriker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 10:39   #4
Marlok
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marlok
 
Registriert seit: 25.12.2005
Ort: Rhein-Neckar
Fahrzeug: 525iA e34 PD:10/93
Standard

also warum gerade einen 94 verstehe ich auch nicht, ein paar Jahre neuer machen da nur wenig im Preis aus.

Wie soll der Motor klingen? Na rund! prinzipiell sollte er klingen wie mit 5000 tkm, sonst is was im A....

Eine Automaitk sollte eigentlich sehr sanft schalten, tut sie das nicht sollte man mal den Getriebeölstand kontrollieren, bzw einen Ölwechsel machen. Sonst ist der Automat evtl. futsch.

Was für einen Motor möchtest du denn?
Marlok ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 10:39   #5
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Also zum einen sind die Kilometer relativ egal, wenn das Fahrzeug gut gepflegt wurde und sämtlichen angefallenen Reparaturen gemacht wurde. Ein Baujahr 94 solltest Du Dir vielleicht nicht unbedingt zulegen, denn BMW hat im Laufe der Jahre einige Änderungen an den Fahrzeugen vorgenommen. Abgesehen davon haben die ersten Modelle noch die alten Motoren aus der E32 Serie. Die sind dann verbauchstechnisch einiges höher als die neueren Motoren der nachfolgenden Baujahre. Ab Baujahr 1996 kannst Du bereits günstige E38 bekommen, die zum Teil schon die neueren Motoren drin haben.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 10:42   #6
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von werner.dorf
Hallo an alle zusammen,

ich bin neu hier!!
Ich beabsichtige es mir in naher Zukunft einen 7er E38 Baujahr 94 zuzulegen.
Ich bin Neuling auf dem Gebiet 7er hatte noch nie einen.
Ich wollte mich mal bei euch über so ein paar Punkte unterhalten, die mich noch schmerzen.
Zum einen intersessiert mich, wie hoch die Motorgeräusche bei einem 7er (ca. 180000 km runter) sind.
Dann habe ich irgendwie Angst vor der Automatik, wie schaltee sie, ruckartig oder eher samft?
Wo ist die Schmerzgerne bei den Kilometern? Sollte ich ein 7er mit 220 km lieber nicht kaufen oder kommt das ganz auf die Pflege des Wagens an?

Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet.
welche motorisierung beabsichtigst du überhaupt?
__________________
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 10:48   #7
Jubberwalkie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2004
Ort:
Fahrzeug: 740iA E38
Standard

Hey, hey, macht mal die 94er net so schlecht. Ich hab selber einen der Bj.94 ist und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Hab mitlerweile knapp 260000 km runter und bis auf ein paar Kinderkrankheiten die glaube ich jeder 7er hat ist soweitl alles ok.
Jubberwalkie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 10:49   #8
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von mk2611
Ein Baujahr 94 solltest Du Dir vielleicht nicht unbedingt zulegen, denn BMW hat im Laufe der Jahre einige Änderungen an den Fahrzeugen vorgenommen
hi markus,

was die qualität der jüngeren bmw`s angeht hab ich eine eher negative meinung. als beispiel:

einige der veränderungen waren die serienmässig eingebauten pixelfehler, das tankploppen und auch die extrem robusten kühler

vielleicht hatte ich auch glück mit meinem aber ich habe jetzt schon drei personen kennengelernt mit ähnlichem baujahr wie ich und die hatten die oben genannten probleme nicht.

irgendwie habe ich das gefühl dass bmw qualitativ mit den baujahren eher schlechter als besser geworden ist. dass wurde hier im forum auch mal diskutiert und es waren nicht wenige die der meinung waren dass die ersten e38 besser waren als die "jüngeren" e38.

mfg
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 10:51   #9
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Jubberwalkie
Hey, hey, macht mal die 94er net so schlecht. Ich hab selber einen der Bj.94 ist und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Hab mitlerweile knapp 260000 km runter und bis auf ein paar Kinderkrankheiten die glaube ich jeder 7er hat ist soweitl alles ok.
Es sagt ja auch keiner, dasß die 94er grundsätzlich schlecht sind, aber für gerade mal ein paar mehr € gibt es die neueren Baujahre aber mit neueren (und sparsameren) Motoren.
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 10:57   #10
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
einige der veränderungen waren die serienmässig eingebauten pixelfehler, das tankploppen und auch die extrem robusten kühler

vielleicht hatte ich auch glück mit meinem aber ich habe jetzt schon drei personen kennengelernt mit ähnlichem baujahr wie ich und die hatten die oben genannten probleme nicht.
Du hast in der Tat mehr Glück gehabt. Ich hatte bei meinem alten 730i (E38) damals mit 300tkm auch nur Pixelfehler im MID aber keine im Instrumentenkombi. Aber so einige Probleme hatten die älteren Modelle auch. Wenn nicht sogar genau dieselben Probleme.
Mir ist noch nie ein Kühler kaputt gegangen. In meinem derzeitigen habe ich weder Pixelfehler noch sonst irgenwelche Probleme. Die meisten Probleme kann ich zwar nachvollziehen aber habe sie selber teils noch nie gehabt.
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group