Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2005, 23:58   #1
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard BlackBull verleiht Flügel, oder wie verhelfe ich meiner Batterie zu einem neuen Leben

Hallo Foraner,

... wenn wir hier schon Empfehlungen weitergeben, so will auch meinen Senf dazu geben. Ich habe vor kurzem über einen Batterieengergizer geschrieben, der den Namen Black-Bull hat. Er schmeckt allerdings nicht nach aufgelösten Gummibärchen, eher neutral. Er ist weder toxisch noch säurehaltig.

Man kann Black-Bull direkt vom Hersteller bestellen, kostet allerdings ca. 30,- Euro für die 120 ml Flasche (ausreichend für 100 AH) + Versandkosten. Ich habe folgendes Angebot von Black-Bull an unseren W126-Club erhalten: pro Flasche 25,- Euro. Das ist gut, aber ich mache es aus eigener Erfahrung besser!

Auf jede von mir begutachtete Batterie gebe ich gerne 1 Jahr Garantie auf den Energizer. Das soll heißen, wenn die Batterie im folgenden Jahr schlapp macht, bekommt er von mir das Geld für das Mittel zurück. Vor 2 Wochen habe ich einer 12 Jahre alten Vartabatterie, die einen 420 SE noch tadellos startete, ebenfalls ein Jahr Garantie gegeben, obwohl jeder weiß, daß eine so alte Batterie jeden Moment den Löffel abgeben kann.

Meine Motorradbatterie bringt den Beweis, darum bin ich mir auch so sicher und habe keine Angst vor Garantieansprüchen. Die Batterie, die davor im Motorrad war und seit 2 Jahren ausgetrocknet im Regal stand, funktioniert ebenfalls wieder. Sie wird ab morgen zu Testzwecken, ihren Dienst im besagtem Moped verrichten. Das hier sind zwar Extreme, aber sie haben mich voll überzeugt. Natürlich ist das kein Wundermittel, es basiert auf der Nanotechnologie und bewirkt, dass die gelösten Bleikleinstteile wieder zurück zur Basis kehren.

Der Batterieenergizer bewirkt ebenso eine Ladung in die Tiefe der Batteriezellen, verhindert das Gasen. Der Wasserverbrauch wird stark reduziert, sie wird auch nicht mehr heiß beim Laden. Innerhalb halber Ladezeit ist sie auch wieder geladen. Eine normale Batterie braucht doppelte Ladezeit, ohne dass sie diese auch aufnimmt. Sie wandelt die Energie in Hitze um, die wiederum den Gasungsprozess beschleunigt und zum Wasserverlust führt.

Die Kapazität wird erhöht und vorallem, die Eigenentladung stark reduziert. Ich weiß, klingt wie ein Märchen, ist aber die Wahrheit.

Glaubt mir, ich hätte meinen "guten" Ruf zu verlieren, wenn ich hier Bull...t erzählen würde. Die größten Zweifler könnten es als Erste testen.

In Anzing war dem Appy seine Versorgungsbatterie sowas von platt, nicht einmal die Kontrollampen brannten. Kein Klack, kein Ansteuern der Starterbatterie mehr möglich - kurzum Tiefentladung! Für Normal das Todesurteil für eine Batterie. Vor kurzem mit Appy gesprochen, er meinte nur kurz, kein Problem. Na ja, ich gab ihm ein Jahr Garantie auf das Mittel, das würde wohl niemand von Euch machen, oder?

Meinem Goldwinghändler habe ich Ende letzter Woche zwei altersschwache Batterien zu Testzwecken abgeschwatzt. Bei der GW sind die Batterien in der Regel nach 2 Jahren, wegen der Christbaumbeleuchtung etc. schrottig, also austauschwürdig. Er gab mir zwei Stück, eine 18 AH sowie eine 20 Ah-Batterie. Was soll ich sagen, er bekommt die nächsten Tage die zwei Batterien wieder in einwandfreiem Zustand zurück. Ich habe lediglich 1 Flasche für beide Batterien benötigt.

Natürlich gibt es Einschränkungen, habe auch schon Lehrgeld gezahlt, aber das gehört dazu. Batterien mit Gitterbruch, Frostschäden, zusammengerüttelte, Säuremasseschluss (was auch immer das ist), Plattenkurzschluss (wenn spitze Bleikristalle das Trennungspapier zur nächsten Bleiplatte durchdringen). Die besten Batterien zum regenerieren sind die, die sich im Fahrzeug befinden und den Motor noch starten. Es können neue und gebrauchte Batterien damit behandelt werden.

Nichts ist schlimmer, als von jetzt auf nachher mit einer defekten altersschwachen Batterie hängen zu bleiben. Das ist auch das Hauptübel Nr. 1 bei der Pannenstatistik der Pannendienste. Wer dann eine Batterie braucht, muß in den sauren Apfel beißen und zahlt wahrscheinlich jeden Preis, Hauptsache er kommt weiter.

mfg Erich
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
Elektrik: Elko oder Batterie ? Xiberger BMW 7er, Modell E32 4 03.11.2004 11:30
Ladespannungsregler zum kaufen wo? McIntosh BMW 7er, Modell E32 10 28.07.2004 12:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group