Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2011, 17:20   #1
Goldfinger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Fällt der E38 noch im Preis?

Wie schätzt ihr die Situation ein, wird die E38-Baureihe weiter an Wert verlieren?
Wenn ich mal auf die Preise vom E32 schiele, dann ist da eigentlich noch ganzschön Luft nach unten, andererseits ist der E38 ja schon fast ein moderner Klassiker. Mir fällt es schwer den Markt einzuschätzen, da ich ihn noch nicht allzulange beobachte. VFL-Fahrzeuge bekommt man ja in einigermaßen vernünftigem Zustand schon für 3-4000,-€, bei den FLs ist man so ab 5,5k dabei. Wie sieht das ganze in einem Jahr aus?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 17:26   #2
M.I.L.F.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M.I.L.F.
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (07.97)
Standard

also meiner meinung nach denk ich bekommen gut erhaltene modelle auch noch hohe preise später.

und zum thema in einem vernünftigen zustand einen e38 für 3-4000 ? entweder musst du glück haben oder in der preisklasse gibts nicht allzuviele (meiner meinung nach)

im netz (autoscout / mobile) ist doch kein spass mehr soviele abgefuckte, heruntergekommene 7er ..
M.I.L.F. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 17:28   #3
Becki316
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Becki316
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Brumby
Fahrzeug: BMW E38 730i
Standard

wenn man bedenkt,wie die 7er so gerne gammeln an den türen zb...naja da folgt noch guter wertverlust....
Becki316 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 17:31   #4
Goldfinger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von M.I.L.F. Beitrag anzeigen
und zum thema in einem vernünftigen zustand einen e38 für 3-4000 ? entweder musst du glück haben oder in der preisklasse gibts nicht allzuviele (meiner meinung nach)
Einen guten V12 wird man für den Preis wohl nicht bekommen, da hast du Recht! Aber einen gepflegten V8 mit rund 200000km ohne Reperaturstau findet man durchaus. Die Preise bei Mobile usw. liegen doch alle im Bereich von 4-6500. Das sind aber Preise, die keiner zahlt, da man für das Geld auch schon FL-Modelle bekommt. Daher lassen sich Fahrzeuge noch alle nach unten drücken.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 17:58   #5
Marvin@Mars
Mitglied
 
Benutzerbild von Marvin@Mars
 
Registriert seit: 21.07.2002
Ort: Bingen
Fahrzeug: BMW E53 X5 4,4 IS BJ. 03/2000 , Prinz VSI LPG Anlage
Standard

Wenn die Spritpreise so bleiben kaufen eigentlich nur Kenner und 7ner Fans solche Autos. Ich denke die Preise gehen noch ein Stück weiter runter...
Gruß Dirk
__________________
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
Marvin@Mars ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 18:31   #6
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Ja, logisch gehen die Preise nach unten. Beim E38 viel stärker als beim E32.

Der E32 ist noch Qualität, der E38 zwar ein schönes Auto aber qualitativ in der Verarbeitung weit hinter einem E32.

Und noch etwas kommt dazu. Der E32 ist von Bastlern viel besser zu handhaben als der E38. Das bedeutet das mehr Leute Interesse an so einem Auto haben, weil man recht preiswert ein dickes Auto fahren kann aber durch selbst schrauben viel Geld sparen kann.

Beim E38 ist viel mehr Elektronik und viel mehr Zeugs was kaputt gehen kann. Auch die Motoren sind in der Mehrzahl komplexer.. Viele E32 haben ja noch M30 Sechzylinder die wirklich einfach zu handhaben sind.

Und der E38 ist, vor allem wenn er nicht mehr ganz so schön im Zustand ist, durch sein viel zurückhalteneres, ich würde fast sagen beliebigeres Design nicht so Oldtimerfähig wie der E32 der sehr eigenständig im Design war.

Deswegen werden viel mehr E38 in die Presse gehen als E32..

Bis es nur noch ganz wenige gibt, dann geht der Preis wieder hoch. Aber das wird noch 20 Jahre dauern.

Ich bin fest überzeugt das die Preise in nächster Zeit purzeln werden. Vor allem wenn die Spritpreisentwicklung so weiter geht. Und da ist sicher keine Änderung in Sicht..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 19:43   #7
F-e38 750
PERFEKTIONIST
 
Benutzerbild von F-e38 750
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: e38-750i Bj. 1997
Standard

Ich sag mal so solang es schlacht Autos gibt und immer weniger e38 auf dem Markt werden um so teurer werden die Autos ganz einfach!
In 5- 10Jahren reden wir nochmal drüber und sehen dann welcher e38 sich einer auf dauer noch leisten konnte und noch erhalten blieb..!
Wenn der noch in gutem Zustand ist und keine Reperaturen offen hat, glaub ich das welche um die Autos noch kämpfen würden.
Den in der 7er Reihe find ich persöhlich der e38 am schönsten! Und mir sagen das ständig noch die Menschen die mir über dem weg laufen!
Daher sehe ich in einem e38 eine Rarität und nichts vergleichbares zu finden der so eine Hammer optik hat und einfach Edel rüberkommt!!
Gleiche wie ein 8er je seltener die geworden sind umso teurer sind sie geworden und jetzt find mal einen 8er in gutem Zustand und Bj 91 unter 5000€!! Seltenheit macht sich nun mal bezahlbar!!

Und wir reden von einer Limousine für die ganze Familie!!

Geändert von F-e38 750 (06.06.2011 um 19:48 Uhr).
F-e38 750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 19:50   #8
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Gute und gepflegte Modelle werden ein gewisses Preisniveau nicht unterschreiten! Es mag sein, dass diese am Anfang etwas schwerer verkäuflich sein werden, aber Qualität wird sich im Endeffekt durchsetzen.

Alle Vergleiche mit älteren 7ern (E23, E32) sind Mumpitz, da der E23 sich gerade preislich etwas erholt (andererseits gibt es nur noch sehr wenig gute) und die Allerwelts-E32 sind so weit unten, dass man zu einem E38 noch Geld dazu geben müsste, um das zu unterbieten!

Beim E32 ist es aber auch so, dass man top-gepflegte 740i/750i nicht unter 4-5 k€ bekommt, sofern sie nicht eine halbe Million km gelaufen haben. Das wird auch für den E38 gelten. Kapitalanlagen sind sie alle nicht, sodass es eigentlich völlig Latte ist, ob so ein Auto nun 4, 5 oder 6 k€ unterschreiten wird oder nicht. Wer Angst um seine paar Kröten hat, sollte sich eher im Cabrio- und Coupé-Sektor umtun. 8er und 6er bekam man früher einmal nachgeschmissen...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 19:53   #9
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
und die Allerwelts-E32 sind so weit unten, dass man zu einem E38 noch Geld dazu geben müsste, um das zu unterbieten!
Da wird der E38 aber genauso landen. Allgemein betrachtet ist der E38 aber der 7er der am schnellsten an Wert verloren hat.

Beim E32 wars nicht so schlimm (schnell) und beim E65 auch nicht.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 20:32   #10
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Da wird der E38 aber genauso landen. Allgemein betrachtet ist der E38 aber der 7er der am schnellsten an Wert verloren hat.
Das glaube ich noch nicht einmal. Dass es auch anders geht, zeigen die Autos von Leitner. Der erzielt Preise für E38, die die meisten nicht mal für einen FL-E65 zahlen würden.

Ansonsten hast du natürlich nicht ganz Unrecht, allerdings kann man die ganzen Baureihen nicht 1:1 vergleichen, da sich die Zeiten doch stark geändert haben und mittlerweile so ein Hype um Spritverbrauch gemacht wird, dass es schon nicht mehr feierlich ist. Die extrem hohen Benzinpreise von rund 1,60/Euro Liter tun ihr Übriges...

Eine Erholung der Preise sehe ich allerdings bei keinem 7er, auch 5-6 k€ für einen schönen 745i Turbo E23 sind doch eher ein schlechter Scherz! Schau Dir mal an, was ein vergleichbarer Benz kostet!

PS: Mir ist völlig klar, dass die Leute den 7er für am wertstabilsten halten, den sie gerade fahren. Der eine fährt E32 und schwört darauf, der eine E38 und wieder andere haben E32 und E65 und halten nichts vom E38. Ist doch völlig egal, die Karren sind nach 10-12 Jahren allesamt nix mehr wert!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was könnte ich noch für einen Preis erzielen Mario RE BMW 7er, Modell E38 37 06.09.2008 15:07
B11 bei mobile.de: langsam fällt der Preis Artos eBay, mobile und Co 8 14.03.2006 00:04
Der Abschied fällt schwer Stefan010 BMW 7er, Modell E32 31 10.11.2003 17:21
Hier noch der 740d [E38] den ich noch nicht aufgeführt habe SimonSchmitz BMW 7er, Modell E38 22 15.07.2002 20:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group