Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2010, 01:29   #161
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

natuerlich geht der Chip auch im Schalter, laeuft in etlichen E34 540 mit Handschaltung
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 12:06   #162
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Hallo Leute,
hier sind ja auch einige Anfragen bzgl. dem E38. Da hab ich gestern eine interessante Feststellung gemacht welche sich zumindest auf die Fahrzeuge bis Ende 94 ohne EWS ummünzen lassen sollte. Meiner von 8/94 hat das DME Steuergerät mit der Endnummer 484 verbaut. Für diese passen die Chips vom Erich zwar nicht, aber ich hab gestern einfach mal zum Testen ein STG mit der Endnummer 404 aus einem E32 740i reingehangen. Geht einwandfrei.
Leider hab ich keinen Lottogewinn abgestaubt sonst hätte ich direkt mal das STG welches ich zum testen reingehangen habe gekauft und vom Erich gleich nen Chip dazu um da mal einen längeren Test abzufahren. Aber vielleicht ist ja jemand anders willens mit E38 und sowieso verbauten 404er STG mal den Chip im E38 zu probieren oder hat die Möglichkeit von irgendwo ein 404er STG zu bekommen und es auszuprobieren. Rein Motorseitig dürfte da eigentlich nix anbrennen da beide STGs die DME 3.3 haben und die wichtigen Sensoren im Motor ja auch gleich sind.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"

Geändert von StefanP (20.09.2010 um 12:31 Uhr).
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 18:10   #163
flomatt
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2009
Ort: Heidesee
Fahrzeug: E32-740i (09.93)
Standard

Hallo,

ich wollte heute meine Chips von erich einbauen.
Beim Motorchip ist alles gut gegangen, nur der Getriebechip
macht mir probleme.

Ich habe einen großen gelben Aufkleber von Bosch drauf und einen
Runden roten an der Seite wo April 96 makiert ist, der Aufkleber ist
original von BMW.

Kann mir einer weiterhelfen ob ich den Chip trotzdem verbauen kann
und was diese neuen Aufkleber zu bedeuten haben??

mfg flomat
flomatt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 19:33   #164
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Klar,
hab ich bei einer DME auch,
denke das heißt das SG wurde 96 mal getauscht oder wurde von BMW repariert.
MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 19:39   #165
carmesita
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von carmesita
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: Schwaben
Fahrzeug: E32-750iA 11.88; E32-740iA Mitsubishi Pajero V25 3,5l 24V Geco
Standard

Hallo Stefan,

mach den Chip in das 484 Steuergerät, sollte passen.
Du hast dann aber keine EWS mehr.

Gruß Erwin
carmesita ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 00:50   #166
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Erwin, so wie mir Stefan schrieb, haben die E38 bis Ende 1994 keine EWS, deshalb geht der Chip ja auch da.
Wenn EWS drin ist wie z B in einem 1995/6 E34 540 mit -484, dann springt er mit dem -404 Chip erst garnicht an, hat Viper750 schon getestet an seinem 540.
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 02:56   #167
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Also lt. WDS wurde 94 beim E38 die Wegfahrsperre noch über die DWA geregelt. Die EWS kam erst ab 1/95.
Wobei das meines Erachtens nach die schönste Lösung wäre. So würde ich mir zumindest den Erwerb eines 2. Steuergerätes sparen.
Is hier zufällig einer der in den nächsten Wochen beabsichtigt nen V8 Chip vom Erich zu kaufen? Dann würd ich mir die Tage einen vom Erich kommen lassen und sollte das doch nicht funktionieren dann an den Betreffenden weiterverkaufen.

Müsste es nich zumindest auch theoretisch möglich sein den Chip für die EWS anzupassen? Laienhaft würd ich mir jetzt denken das man doch durchs auslesen der Chips rauskriegen müsste welche Bits für die Kennfelder und welche für die EWS sind. Aber dann müsste denk ich mal für die EWS Chips jeder individuell geschrieben werden oder?

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 05:01   #168
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

mit EWS muss der Originalchip ausgelesen werden und dann uebertragen werden auf den neuen. Das geht eigentlich nur bei einem Tuner vor Ort, der dann auch den Chip verkauft.
Ich kann das nicht machen.

@Babba 404 Chip ist unterwegs
@Piratenmaxe: 404 +263 Getriebechips sind raus an Dich

Geändert von Erich (22.09.2010 um 11:53 Uhr).
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 18:47   #169
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Problem und Loesung

hier mal etwas ueber Probleme beim M60, wo zuerst der Chip in Verdacht war:

Zitat:
Ich habe ja vor ein paar Wochen den Motronic-Chip für meinen M60 von Dir bekommen. Mein Dicker lief damit auch die ganze Zeit tadellos. Nur heute hat er angefangen zu mucken. Es fing heut Mittag damit an, daß er erst mal gar nicht anspringen wollte. Nach einigen Versuchen lief er dann, einwandfrei. Auf dem Weg zur Arbeit machte er dann auch keinerlei Zicken, Leistung war voll da, nur was mir an den Ampeln auffiel, war dass die Leerlaufdrehzahl ungewöhnlich niedrig war, gerade mal 500 u/min unter Last sogar 400. Als ich dann nach Feierabend wieder heim wollte, mußte ich ihn wieder dreimal starten, wo er dann nach dem dritten Mal sofort ansprang. Aber bei kurzem Gasstoß direkt wieder ausging. So bin ich dann nach hause gefahren. Wie gesagt, während der Fahrt keinerlei Auffälligkeiten, bei niedrigen Drehzahlen aber schon mal einen Aussetzer, meist bei Ampelstops, wobei er dann auch öfter mal wieder Ausging. Was meinst Du? Ich könnt mir vorstellen, daß der Chip vielleicht Zicken macht. Hab das Gefühl, daß es vom Steuergerät kommt, da er ja ansonsten tadellos läuft.
---------------------------
Hallo Erich! Wollt Dich noch wissen lassen, was es war. Bin dem Übeltäter auf die Spur gekommen. Die Drehzahlgeber waren es! Obwohl der Fehler beim Auslesen nicht angezeigt wurde. Nachdem ich erst mal eine neue Spritpumpe eingebaut habe und er immer noch nicht anspringen wollte, hab ich auf Verdacht mal neue OT-Geber eingebaut. Und siehe da, er läuft wieder!
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 11:46   #170
Piratenmaxe
Volle Pulle ...
 
Benutzerbild von Piratenmaxe
 
Registriert seit: 04.09.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 740 i (05.92)
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
@Piratenmaxe: 404 +263 Getriebechips sind raus an
Dich
und sind Heute mit wunderschönen Briefmarken angekommen ...

Werde ich am Sonntag mit Getriebeölwechsel einbauen und berichten.
__________________
man liest sich ...

Ulrich
Piratenmaxe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was wohl aus dem Traum-760Li individual aus der BMW Welt wurde? Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 5 30.11.2008 15:29
Tuning: War auf dem Leistungsprüfstand!!!Rottaler2 Chips 7er_Fan BMW 7er, Modell E32 55 01.07.2008 13:04
Mein neuer 740i aus dem Land des neuen deutschen Meisters :) sunny Mitglieder stellen sich vor 3 23.06.2007 16:46
Gruß aus dem Land Brandenburg V12ausLDS Mitglieder stellen sich vor 1 25.01.2007 21:15
Halli Hallo.Verstärkung aus dem OS Land Kimble Mitglieder stellen sich vor 24 21.09.2004 10:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group