Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2002, 20:35   #1
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Parkvandalismus

Ein Samstag in der Stadt, wie ich es hasse mich um Parkplätze zu streiten, in Schlangen zu stehen, 2-3 Ampelphasen zu warten bis man über die Kreuzung kommt .. aber es war eben mal wieder ein Satz neuer Hemden und ein paar Kleinigkeiten fällig, die man schon die ganze Zeit einkaufen will.

Ich bin schon immer sehr vorsichtig wo ich parke, und schau mir die Autos neben mir gut an, Parke möglichst mit viel Abstand, oder neben Wänden, Pfeilern .... aber heute ist es doch wieder passiert, ich komme zurück zu meinem Auto, und sehe das auf der Tür hinter der Fahrertür jemand probiert hat, was wohl passiert wenn er seine Tür gegen meinen Lack haut, und dann in sein Auto steigt. Das Ergebnis ist eine Macke im Lack, bis runter zur Grundierung, und ein hässlicher Kratzer mit blauen Lackresten.

Warum passen manche Leute denn einfach nicht auf? Der Wagen steht da wie aus dem Ei gepellt, frisch gewaschen, gepflegt, glänzt in der Sonne ... hat denn keiner mehr Respekt vor dem Eigentum anderer?

Ich hab mal ein Bild gemacht, allerdings sieht es darauf so aus als wäre es harmlos, oder nur etwas Schmutz, wirklich direkt beruhigend gegen das Original. Weiß jemand was das Lackieren einer Tür etwa kostet?


Grüße,
Hitch

[Bearbeitet am 30.1.2003 von Hitcher]
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2002, 21:09   #2
TripleX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TripleX
 
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
Standard

@ Hitcher

Hast du probiert es rauszupolieren??? Vieleicht geht es einigermaßen und es fällt dann gar nicht so auf.
Vieleicht noch mit nem Lackstift ausbessern.
Tust mir leid !!!!! Das ist schon verdammt ärgerlich!!!

Gruß Toto
TripleX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2002, 21:15   #3
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@toto
Thx ... und nein, hab es noch nicht mit polieren versucht. Welche Politur würdest du für meinen Lack empfehlen?
Grüße,
Hitch



[Bearbeitet am 30.1.2003 von Hitcher]
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2002, 21:18   #4
TripleX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TripleX
 
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
Standard

würde es mit A1 probieren !!! erst auspolieren und dann mit einem Lackstift ausbessern. Dann danach noch schön einwachsen. Könnte gehen!!

Gruß Toto
TripleX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2002, 21:47   #5
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Mein herzliches Beileid!

Nun es ist leider so das manche Leute einfach keinen Respekt vor dem Eigentum anderer haben.
Mich ärgert das auch maßlos aber man kann nichts dagegen tun.
Meistens ist es der pure Neid,denen ist es egal die fahren meistens einen alten(wer weiß was) und machen das aus Jux.
Erwischen sollte ich so einen nie............
Nochmals mein Beileid.
Wenn mir das passiert ist das als hätte man mir was angetan...ärgerlich aber leider nicht zu ändern.
Mfg LEXX
__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2002, 23:12   #6
Günni 68
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Günni 68
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
Standard

meistens sind es kinder
die reissen die türen auf und lassen sie einfach gegen die anderen autos krachen
die achten halt nicht drauf ob neben ihnen ein gut geplegter 7er parkt oder nur ein zaun ist, hauptsche schnell raus aus dem engen auto
Günni 68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2002, 23:16   #7
behrchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von behrchen
 
Registriert seit: 02.07.2002
Ort: BSK
Fahrzeug: E70 - X5 40d (11/12)
Standard

Also eine komplette Tür liegt so zwischen 200 und 250 €.
Mein Beleid, kannst dir vorstellen wie ich drauf war, wie man meinen kompletten Lack bearbeitet hatte.

MfG behrchen


__________________
Gruß Ronny
behrchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2002, 23:33   #8
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Günni 68
meistens sind es kinder
die reissen die türen auf und lassen sie einfach gegen die anderen autos krachen
die achten halt nicht drauf ob neben ihnen ein gut geplegter 7er parkt oder nur ein zaun ist, hauptsche schnell raus aus dem engen auto
@ günni 68

Sorry, Günni

aber ich bin der Ansicht, dass Kinder mehr darauf achten als mancher Erwachsener!!

So habe ich es vor kurzem erst selbst auf einem Parkplatz eines Einkaufszentrums erlebt.
Ich saß noch im Wagen und die Frau stellte Ihren Einkaufswagen direkt hinter meinem Fahrzeug ab,
damit sie dessen Inhalt bequem in Ihr Fahrzeug umpacken konnte.

Kann mich jetzt noch an dieses schabende Geräusch erinnern.

Wir waren alle mal Kinder, aber ich kann mich nicht erinnern, daß ich Türen gegen andere Autos
geschlagen habe!! Oder lag das nur daran, dass ich schon immer ein Autofan war??

Wo ich Dir allerdings Recht geben muß, ist die Tatsache, dass sich unsere Kids im Straßenverkehr
immer mehr rausnehmen. So fahre ich nicht gerade mit Tempo 30 (also der Vorschrift entsprechend mit
Schrittempo, um Missverständnisse auszuschliessen) durch die "Verkehrsberuhigte Zone" aber Platz macht
Dir als Autofahrer auch keiner mehr!!! Getreu dem Motto:
"Wirst schon sehen, was du davon hast, wenn ich stehenbleibe und Du mir über den Fuß fährst". !!
(Sorry, aber das hätten wir uns nicht getraut....)

Ist alles eine Erziehungssache und an der fehlt es hin und wieder.... (auch bei den Erwachsenen, aber wo
soll es denn auch herkommen??)

Gruss an alle in diesem Forum mit Ihren Kids.....

12 Zylinder



[Bearbeitet am 28.9.2002 von 12Zylinder]
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2002, 23:37   #9
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Hitcher mein Beileid!!! Es ist eine Frechheit, ich habe auch immer Angst und laufe oft lieber ein paar Meter. Damit ich ihn ganz hinten einsam abstellen kann. Mein Tip mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, allerdings ist Silber eine sehr schwierige Farbe. Du besorgst dir den Lackstift von BMW ca. 8-9 EURO. Und einen Marderhaarpinsel, gibts in jedem Modellbaufachgeschäft(sehr dünn). Wenn die Grundierung auch weg ist, dann kauf dir bei VW die rote Rostschutzgrundierung, die ist Klasse(10EURO). Viel Geduld!!! Erst Grundierung, dann Lack, dann Klarlack sauber das Lackloch auffüllen und nicht drübermalen. Und jede Schicht sauber austrocknen lassen. Das Blech darf nicht erhitzt sein! Sonst klebt alles nur und gibt eine Batzerei. Nitro brauchst du auch, um den Pinsel immer wieder auszuwaschen und vorm Verkleben zu bewahren unterm Ausbessern. Ich habe damit sehr gute Ergebnisse erzielt. Meine Steinschläge (Über 20 Stück) habe ich alle verblüffend gut wegbekommen, dass sogar Freunde meinten ich hätts lackieren lassen. Für`s Finish kannst du dann die ausgehärtete Stelle Polieren und fertig. Viel Glück. Lackieren kannst du ja immernoch.

SERSN ROMAN
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2002, 00:08   #10
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

@Hitcher
Teile deine "Trauer", von diesen kleinen "Parkandenken" kann ich leider auch einige vorweisen.

@Roman
Dein Können als Lackspezialist würde ich gerne in Anspruch nehmen. Schade, dass man nicht um die Ecke wohnt.
Farbe und Pinsel sind nicht das Problem, eher die Geduld und das Geschick.
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group