Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2002, 17:30   #21
tacobavaria
Mitglied
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38), SL 500 (R129), LandCruiser
Standard

Finde ich etwas lächerlich, die Diskussion.
Unser 750 zeigt zwischen 14 und 15 Litern an. Stadtverkehr immer 17,8.
Man muß es ja nicht unnötig rauspusten, aber mit einem 7er auf Spritsparkurs gehen...
Tempomat bringt 0,5 bis 1 Liter auf der Autobahn. Aber der Kickdown macht einfach zu viel Spaß. Vir allem sollte man jetzt noch ordentlich draufterten, bevor die Spinner die Ökosteuer zum 1.1.2003 viel stärker erhöhen, als geplant (stand heute im Spiegel!!!)

Allerdings hatte ich neulich einen neuen 525d von Sixt. 900 km mit 65 Liter Diesel ist schon toll, vor allem habe ich von München -- Frankfurt -- München teilweise einen 740 'gejagt' (na ja - ich bin hinterher gefahren), aber mit Tacho 230! In einem 525!!

Ich glaube ich werde mal einen ausgiebige Probefahrt im neuen 740d machen...
tacobavaria ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2002, 19:13   #22
elektrogaertner
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740 E46 Cabrio
Standard

Wieviel Benzinverbrauch? Wer 7er V8 oder V12 fährt weiss was ihn erwartet. Ist ja auch reine Physik( Masse-
Beschleunigung- Trägheit) Autobahn 100-120Kmh gibt es bei mir nur in Ausnahmefällen. Bräuchte ich sonst ein stark motorisiertes Luxusauto ?
Wenn diese Diskussion über Benzinverbauch noch länger fortgesetzt wird, ist bestimmt noch jemand dabei,
der auf Langstrecken, Benzin ablassen muss, aus Angst der Tank könnte ja platzen.
Vielleicht bin ich aber auch zu blöd zum Autofahren oder wo kommt sonst ein Verbrauch von 12-20L her?

Gruss EG
elektrogaertner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2002, 20:20   #23
Marco
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marco
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort: Pinneberg (HH)
Fahrzeug: E39 540iA touring & E38 730dA
Standard Diskussion Spritverbrauch

@
ich denke auch, dass alles gesagt (geschrieben) wurde, auch wenn ich den diskussion-stein wieder ins rollen gebracht habe. ich wollte nur sagen, dass ich mich über das wirtschafftlich/spass-verhältnis (728), bei so einem fahrzeug freue. (freude am fahren).
und sicherlich wird das nächste auto auch wieder ein e38 sein, nur halt mit einer V8-maschine und dann spielt auch, aus meiner sicht der spritverbrauch keine übergeortnete rolle mehr.
HIER ZÄHLT DER SPASSFAKTOR:cool::cool:
__________________
Marco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2002, 20:42   #24
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
Standard

@ll,

viel Stadtverkehr mit 20" und 285 er Bereifung momentan 18 Liter Durschtschnitt. Mit 16" und Serienbereifung um die 17,5 Liter

ASS
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2002, 21:06   #25
Cruiser
Mitglied
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort:
Fahrzeug: BobbyCar
Standard

Jetzt muss ich doch meinen Senf auch noch dazu geben.
Für den einen mag diese Diskussion lächerlich sein (.. Spritverbrauch? Egal ..) - für manche eben nicht. Dazu zähle ich mich - und da ist es völlig egal, ob ich es mir leisten kann oder nicht. Irgendwo ist für mich einfach eine psychologische Grenze da, was (bzw. wieviel) ich in ein Auto reinkippen will und was nicht.

Insofern war es für mich vor ein paar Monaten, als ich mit dem Gedanken gespielt habe mir einen 7er zu kaufen, schon interessant zu lesen, mit was ich denn so bei meiner "Nutzung" rechen muss. Und da wusste ich es selbst eben noch nicht - aber bei 15 bis 20 Litern hätte ich drauf verzichtet.

Heute bin ich schlauer: Bei viel Landstrasse (>80%), etwas Autobahn und ganz wenig Stadt läuft mein Baby (96er 735) mit 11 bis 12 Litern (Durchschnitt der letzten 7000km: 11,5). Klar ist dabei etwas vorausschauendes fahren dabei, natürlich auch mal ein Kickdown, auf der Autobahn so zwischen 150 und 200 (in Summe steht glaub ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 63km/h im BC) aber eben - und das machts - viel gleichmässiges Fahren auf Landstrassen. 2 Liter mehr als in einem Mittelklassenwagen bei vergleichbarer Fahrweise - das ist es mir allemal wert - und das, obwohl ich nicht viel schneller unterwegs bin als in einem Mittelklassenwagen.

Der Beitrag wurde ja gestartet mit de Frage "unter 10 Liter bei V8?" - meine Antwort: Auf Landstrassen eigentlich nicht möglich (soo langsam kann nicht mal ich fahren) - auf der freien Autobahn bei gemütlichen 120 -130 rollt man schon mit um die 10 Liter dahin - allerdings ist es jammerschade eine freie Autobahn so zu vergeuden

Gruss,
Peter

P.S.: Wäre ich viel in der Stadt unterwegs hätte ich mir den 7er übrigens nicht gekauft - die 15-18Liter, die er da braucht, wären mir z.B. zu viel gewesen (ganz abgesehn davon, dass bei 5Metern Länge die Zahl der "passenden" Parkplätze doch etwas eingeschränkt ist)
Cruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2002, 21:08   #26
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

By the way,

ich habe festgestellt, dass der BC doch ziemlich genau ist, was die Verbrauchsangaben anbetrifft !

Unter 10 l habe ich auch noch nicht geschafft, aber knapp drüber. Es war aber eine fast reine Autobahnfahrt.
Mein Verbrauch ist etwas so wie bei larrson. Gleiches Auto, gleiche Farbe, gleicher Motor, gleiches Baujahr, gleiche Laufleistung, gleicher Verbrauch, usw.

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2002, 22:23   #27
hasenfuß
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 30.07.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard


noch mal ein update, mittlerweile einige tausend kilometer
auf der uhr:
unter zehn bei gleichmäßigem landstraßenschleichen (kommt allerdings
selten bei mir vor, fast nur stadt und bab) und, wie ich neulich
genervt feststellen mußte: im halbstau auf der autobahn !
so zähflüssiger verkehr zwischen 10 und 60 scheint sehr ökonomisch
zu sein... : )
mein bester durchschnitt über eine tankfüllung: 10.9
einen tank gas gegeben (rennen gegen einen neuen 7er auf der autobahn,
unentschieden da beide abgeregelt.., viel in "S" gefahren, viel eile) : 13.9
und der bc scheint tatsächlich ziemlich genau zu sein,
er zeigte immer bis auf ein zehntel den errechneten wert an.

d


hasenfuß ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mal wieder Spritverbrauch... Yel-Cab BMW 7er, Modell E32 17 03.06.2003 23:22
Spritverbrauch 15% höher warum? fine-art-gmbh BMW 7er, Modell E38 1 30.11.2002 12:37
Spritverbrauch 740iA zuchanke BMW 7er, Modell E32 4 28.09.2002 04:04
Spritverbrauch im BC RoadRunner BMW 7er, Modell E32 18 21.09.2002 14:59
Spritverbrauch 730er Sechser BMW 7er, Modell E32 43 23.07.2002 21:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group