Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2008, 10:18   #21
Hubi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hubi
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999
Standard

Gemäß BMW darf Motor im Stand nicht über 2500 Touren gedreht werden, Getriebestellung auf P, sonst geht die Lamellenkupplung kaputt. Könnte bei Dir der Fall sein.
Vorschlag: Zum Gutachter und dies prüfen lassen.

Gruß u. viel Glück, Hubi
Hubi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 18:30   #22
mkr.sonic
Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: Georgsmarienhütte
Fahrzeug: E32-735i Automatik (10.91)
Standard

Zitat:
Zitat von Hubi Beitrag anzeigen
Gemäß BMW darf Motor im Stand nicht über 2500 Touren gedreht werden, Getriebestellung auf P, sonst geht die Lamellenkupplung kaputt. Könnte bei Dir der Fall sein.
Vorschlag: Zum Gutachter und dies prüfen lassen.

Gruß u. viel Glück, Hubi
wie kann ich prüfen ob diese nur kaputt ist??? also der wagen fährt nen Stück vorwärts wenn ich schnell vom R (wo er ja fährt) in D schalte aber höchstens nen Meter in 1 2 3 nicht !!! Ganganzeige ist in Ordnung.
mkr.sonic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 04:14   #23
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

es sieht ganz danach aus, als wenn das Getriebe defekt ist. Gutachter einschalten oder ATU dies unter die Nase halten:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/getr...ben-73366.html
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 17:28   #24
Niels P.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Schladen
Fahrzeug: E39-523i touring (07.00), Mercedes E 220 T CDI W211, Jaguar XJ40, Mercedes E 320 T W210, Chrysler PT Cruiser, Honda ST1100
Standard

Hallo Sonic,

Gutachter halte ich auch für eine gute Idee, wenn der defekt kurz nach der AU auftrat, wäre es ja möglich. Andererseits klingt Deine Fehlerbeschreibung mit kurzer Fahrt nach schalten aus R nicht nach einem mechanischem Defekt, eher nach einer verwirrten Steuerung, denn die richtigen Kupplungen greifen ja einen Moment. Die Frage ist im Moment, was lässt die Kupplungen wieder lösen? Geht Druck verloren wegen eines defekten O-Rings oder macht da ein Ventil auf/zu was nicht sein sollte? Ich würde, wenn möglich, erst mal das Steuergerät tauschen, vieleicht hat ja jemand in Deiner Nähe eins zum Testen, und die Kabel überprüfen auf Bruch/Korrosion/lose. Danach würde ich mit Ölwechseln und reinigen weitermachen. Was hat denn das Fehlerauslesen bei BMW genau ergeben oder haben die nur lapidar "Kaputt" gesagt.

Viel Erfolg,

Niels
Niels P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 18:26   #25
mkr.sonic
Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: Georgsmarienhütte
Fahrzeug: E32-735i Automatik (10.91)
Standard

laut Bmw ist das Getriebesteuergerät ohne Defekt!!!! kein kabel lose kein Bruch Batterien in Ordnung. Öl ist auch gewechselt worden!!! Altes Öl war erst 2000km drin!!! Laut Bmw Öldiagnose war dies verbrannt hatte aber erst an dem Tag das Öl selber gewechselt !!! nach dem Kaltlaufreglereinbau bin ich keine 150km mehr gefahren!!! Der Wagen hatte kein Muck voher gemacht butterweich geschaltet. Naja fahre Morgen Nach ATU (laut ADAC test befindet sich bei uns in Georgsmarienhütte das beste ATU ) mal schaun was die Meister da sagen falls nicht bei Rauskommt noch ne Frage Mein Bmw Händler wurde nen Tauschgetriebe einbauen für 400€ (Aus und Einbau) ist das Ok??? (Getriebe muss ich sleber besorgen)
mkr.sonic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 21:04   #26
Niels P.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Schladen
Fahrzeug: E39-523i touring (07.00), Mercedes E 220 T CDI W211, Jaguar XJ40, Mercedes E 320 T W210, Chrysler PT Cruiser, Honda ST1100
Standard

Hi,

klingt dann ja doch nach Getriebedefekt bzw. Kupplungsverschleiß. Ob der Preis gut ist, weiß ich nicht, mache das immer selber, aber ich denke schon. Aber wart doch erst mal ab was ATU sagt, obwohl ich da kaum Hoffnung habe. Hast Du eine Rechtsschutzversicherung? Denn Gutachter beauftragen und Prozess führen ist teuer und Riskant. Wegen einer Reparatur wend Dich doch mal an Rogatyn hier im Forum, ich würde das Getriebe an Deiner Stelle lieber überholen als ein Gebrauchtes einzubauen, abhängig vom Zustand des Wagens und was Du noch mit ihm vorhast.

Viele Grüße,

Niels
Niels P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 15:46   #27
uli_w
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von uli_w
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Neu-Isenburg
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
Ärger Ach ja, BMW...

Zitat:
Zitat von mkr.sonic Beitrag anzeigen
laut Bmw ist das Getriebesteuergerät ohne Defekt!!!!
BMW erzählt auch viel, wenn der Tag lang ist. Bei den Getriebeproblemen meines Fuffi konnten sie mir überhaupt nicht helfen!

Ach ja, Auflösung meiner Getriebegeschichte war, daß die Motor-Steuergeräte hin waren. Das Getriebe zweimal tauschen war also nicht wirklich nötig.

Den Fehlerspeicher haben sie bei BMW übrigens auch ausgelesen und NICHTS gefunden.

Versuch mal, neue Steuerungen bei Ebay zu ergattern, die sind billiger als Getriebe und auch schneller gewechselt. Und wenn's doch was anderes ist, dann hast Du jetzt welche in Reserve.

uli_w
uli_w ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 19:59   #28
mkr.sonic
Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: Georgsmarienhütte
Fahrzeug: E32-735i Automatik (10.91)
Standard

So neues Problem hab das nen Neue Getriebe eingebaut und bin dann ca. 30 km gefahren da kam das selbe Problem so nun die Frage wenn das Getriebesteugerät kaputt ist warum fährt er dan mit neuen Getriebe nur 30 km!!! und dann das selbe problem!!! So und Getriebeölstab zeig nix an obwohl 3 Liter reingekommen sind von BMW hab dann noch nen 1Liter dazugegeben ( da fuhr er schon nur Rückwärts) zeig dann nur immer noch nix wirklich an!!!
mkr.sonic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 22:24   #29
Niels P.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Schladen
Fahrzeug: E39-523i touring (07.00), Mercedes E 220 T CDI W211, Jaguar XJ40, Mercedes E 320 T W210, Chrysler PT Cruiser, Honda ST1100
Standard

Erstmal Beileid.

Zieh doch mal den 7-poligen Stecker ab und Teste dann nochmal. Nach meinen Informationen soll er dann komplett in Notlauf gehen und im 3ten anfahren bzw. Rückwärts. Denn wenn der gleiche Defekt jetzt wieder auftritt, ist die Wahrscheinlichkeit ja hoch, das es an einem der nicht getauschten Teile liegt wie Kabelbaum, Steuergerät usw.

Gruß,

Niels
Niels P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 20:01   #30
mkr.sonic
Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: Georgsmarienhütte
Fahrzeug: E32-735i Automatik (10.91)
Standard

Der Stecker ist ab fährt auchn ur im Notprogramm Rückwärts!!

Also mein Auto fährt nur Rückwärts trotz neuen (gebrauchtes)Getriebes fuhr 30 km in dem Das Auto nicht wusste wo es hinschalten sollte so bis 50km/h und dann kam zum 2.mal das er nicht vorwärts fährt!!! Also meine Frage Warum fährt das Auto 30km und bleibt wieder stehen kann ja nicht das Getriebesteuergerät sein oder??? war bei 2 BMW Händler die sagten das dies in Ordnung sei!!! Schon wieder Getriebeschaden??? der eine Händler sagte es könnte am Kombi liegen wenn die Inspektionleuchte nicht ausgeht tut sie aber!!! daher weiß ich nicht wo das Problem ist Die BMW Händler auch nicht (Die wollten mir lieber nen neuen verkaufen!!!)

Geändert von mkr.sonic (24.05.2008 um 20:15 Uhr).
mkr.sonic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Wichtig"Suche Gutachten für MAM5 Felgen! Saso Suche... 3 19.04.2008 23:42
Motorraum: Benzintank macht komisches ""blopp-" oder "bumsgeräusch"! Pluviose BMW 7er, Modell E38 9 08.08.2007 20:14
Klimaautomatik : von "REST" nach "MAX" oder doch nicht "MAX"?!?!? ferri BMW 7er, Modell E38 7 02.08.2007 12:59
Motorraum: Hilfe!Automatikgetriebe zeigt im CC-Modul"Getriebeprogramm,Betriebsanleitung" Hanning1974 BMW 7er, Modell E32 5 30.11.2005 17:33
"Einen Traum" oder "Eine lange Story" oder "was zum lesen!" Seewolf BMW 7er, Modell E38 37 15.10.2005 17:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group