Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2009, 10:31   #21
Nysrogh
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

So,
hab gestern mal die Elektrik durchgemessen.
Batterie (frisch vom Ladegerät) 12,6V; passt
Ladespannung von der Lima 13,2V (im Leerlauf); passt
Ruhestrom zwischen 50-100mA; passt wohl nicht ganz aber so viel ist das nun nicht.

Allerdings bin ich auf ein Phänomen (bzw wohl das Problem gestossen).
Als ich die Rückbank einbauen wollte ging auf einmal die Innenraumbeleuchtung+Raido+BC aus. Bissel an der Rückbank geruckelt...alles wieder an. Weitergeruckelt..alles wieder aus..ect. ect. .
Also das ganze mal angeschaut und neben der Batterie kommt von vorne ein Kabelbaum hoch der in einen schwarzen breiten Stecker geht.
Von diesem geht dann hinter der Rückenlehne ein Kabelbaum Richtung Kofferraum. Irgendwas in einem von diesen beiden ist wohl marode, und bei Belastung durch die Rückbank (bzw Geruckel), gibt es da wohl nen Masseschluss oder nen Wackeligen oder.... .
Nun hab ich leider keinen Stromlaufplan von dem Schätzchen und der würde die Fehlersuche doch stark vereinfachen.
Hat evtl hier jemand einen und würde mir den zur Verfügung stellen?
Das währe super nett!

LG
Pascal

P.S.: Irgendwie sollte ich wohl langsam den thread umbennen^^
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 14:22   #22
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Stöbere 'mal hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Index of /~sdepasqu/bmw
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 19:10   #23
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Stromlaufplaene nach Baujahr E32
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E32 (1987 to 1993 7 Series) Wiring Diagrams

schwarze Box? Evtl. die Blattsicherungen dort unter der Ruecksitztbank, gibt 2, eine in einem schwarzem Plastikteil, rund, eine versteckt unter Isolierbank und nur zu erfuehlen, sie hier Bilder
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/motor-geht-59857.html

Sonst ist da Beifahrerseitig nur die Batterie, auf der Fahrerseite ist viel, also das GM, RM usw. aber ist alles genau in den Stromlaufplaenen abgebildet was wo sitzt, so ab ca, Seite 20 jeweils

Sicherungs- und Relaisbelegung hier konzentriert
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Elektrik Relaisbelegung
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 20:03   #24
Nysrogh
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Nee, die Blattsicherung kenn ich. Das was ich meine ist nen sehr breiter schwarzer Stecker.

Der Kabelbaum der da reingeht ist auf dem Bild hier auch zu sehen, ist der mit den 20-30 Kabeln drin.



und da wo er den Pfeil auf die Blattsicherung im Pluskabel gemalt hat endet dieser Kabelbaum in nem Stecker von woaus er einmal rüber Richtung Fahrerseite geht und einmal hinter dem Rückenlehnenschaumstoff Richtung Kofferraum.
Ich glaub ich mach morgen mal nen Bild davon.
Auf alle Fälle schonmal danke für die Links zu den Stromlaufplänen.

Geändert von Nysrogh (02.12.2009 um 20:13 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 07:13   #25
Nysrogh
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

So nach dem WE nochmal nen kurzes Update.
Da ich im Moment irgendwie nicht die Zeit hab den Fehler im Kabelbaum zu beheben (so richtig), habe ich einfach den ganzen Kabelbaum nochmal zusätzlich mit Antistatikfolie umwickelt um ihn gegen die Karosserie zu isolieren.
Das funktioniert zumindets bis ich Urlaub habe .
Die merkwürdigen Fehlermeldungen in der CC sind leider durch die Kondensatoren nicht verschwunden, doch immerhin konnte ich ein (bedingtes) Muster feststellen.
"Oelstand Lenkhilfe" erscheint nur beim Anlassen (selten) oder beim Ausmachen (immer) meines Dicken.
"Niveauregelung" erscheint relativ wahllos beim fahren. Mal nach 1km-mal nach 10, mal nach 20km....
Hat der 740 (keine Niveau/EDC) evtl irgendwo einen Sensor der ihm meldet wenn er hinten zu tief hängt? Frage deshalb, weil ein Stossdämpfer hinten ja ganz platt ist und der Andere zu 90%.
Dann würde ich mir nämlich erstmal keinen weiteren Kopf um den Fehler machen und abwarten bis er nächsten Montag die neuen Dämpfer drin hat.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 07:23   #26
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

such noch einmal, es gibt 2 Blattsicherungen, die in dem schwarzen Kasten hinter der Batterie ist ja fuer jeden ersichtlich, die andere geht in Richtung vorne, in den Kabelkanal unter der rechten hinteren Tuer rein, also da am Batteriekabel etwas ziehn und nach einem Knubbel suchen unter Plastik.

Eine Seite tiefer bedeutet LUFT im Niveausystem. Also entlueften.

Wie das geht und wo der Radsturzwarner ist, habe ich alles hier, doch bitte die Suche benutzen
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/komp...age-84467.html
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 07:55   #27
Nysrogh
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
such noch einmal, es gibt 2 Blattsicherungen, die in dem schwarzen Kasten hinter der Batterie ist ja fuer jeden ersichtlich, die andere geht in Richtung vorne, in den Kabelkanal unter der rechten hinteren Tuer rein, also da am Batteriekabel etwas ziehn und nach einem Knubbel suchen unter Plastik.
?? Die Sicherungen sind beide OK, das ist auch nicht das Problem, sondern wohl ehr das der Kabelbaum wohl irgendwo Fehlmasse zieht.

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Eine Seite tiefer bedeutet LUFT im Niveausystem. Also entlueften.

Wie das geht und wo der Radsturzwarner ist, habe ich alles hier, doch bitte die Suche benutzen
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/komp...age-84467.html
Öhm meiner hat KEINE Niveauregulierung und KEIN EDC (hab ich oben auch geschrieben ). Frage war also ober er trotzdem einen Sensor für "zutief" hat.

LG
Pascal
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 08:04   #28
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

sorry, da hab ich oben nicht mehr nachgelesen.
Radsturzwarner gibt es nur bei Niveauregulierung.
Zu-tief-Warner gibt es nicht, es sei denn, man hoert es schleifen. Das ist dann der Warner.

Aber nun verstehe ich nicht, wie der bei Di dann ohne Niveau so tief und unterschiedlich haengen kann. Das koennte eine gebrochene Feder sein. Da wuerde ich doch einmal genauer nachschaun.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 08:46   #29
Nysrogh
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Warum der auf einer Seite so tief hängt weiss ich, der Dämpfer ist total fertig.
Sobald der einmal reingeht, hängt er und kommt nicht mehr raus.
Beim Wechsel auf Winterräder konnte ich/wir das schön sehen.
Wagen rauf auf die Bühne, Dämpfer blieb noch ne ganze Weile drin und beim Abnehmen des Reifens, kahm er dann raus...
Wagen stand nach dem runterlassen super grade, fuhr sich auch wieder super (keine Schiffschaukel mehr) bis zur ersten heftigen Bodenwelle...Klock..Dämpfer fest...und Autochen steht wieder schief..und fährt sich...bescheiden.
Naja ist ja auch kein Prob...kriegt ja nächste Woche neue Dämpfer+Domlager usw.
Ich war halt in der Hoffnung das die blöde CC "Niveauregelung" Anzeige evtl daher kommt.
Aber dann ist das doch nen Elektronikfehler...
Das ist halt die einzige Fehlermeldung die richtig nervt, weil sie ab erscheinen (bis zum Abstellen des Dicken) dauerhaft in der CC steht und sich auch net wegdrücken lässt :( .
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 09:28   #30
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

wechsel mal das CCM, sind gebraucht sehr billig, oder nachloeten nach dieser Anleitung
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e34-welt.de/tips_tricks/R...0e34%20e32.pdf
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Meldung Lenkhilfe Ölstand... Martinrz BMW 7er, Modell E32 0 27.08.2009 19:57
Elektrik: 728er "Ölstand prüfen" im Display Britney BMW 7er, Modell E38 11 04.05.2009 16:18
Elektrik: "Check Engine" und "Airbag" blinken nach Tausch der kpl. Innenausstattung el-doz BMW 7er, Modell E32 18 22.12.2006 16:17
Lenkung: Meldung: Ölstand Lenkhilfe und leichtes Tropfen vorne rechts Netjoker BMW 7er, Modell E32 3 23.05.2006 22:38
Lenkung: Ölstand Lenkhilfe und Pfütze unter Hinterachse Xarkor BMW 7er, Modell E32 10 16.02.2006 22:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group