Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2004, 20:42   #1
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard Bremsklötze/Scheiben bei BMW oder PitStop wechseln?

Wenn die Winterräder jetzt draufkommen, wird der Freundliche sicherlich mich darauf freundlich, aber bestimmt hinweisen, dass die Bremsklötze und somit auch die Bremsscheiben fällig sind.

Soll ich diese beim Freundlichen oder bei PitStop o.ä. lieber wechseln lassen. Was meint Ihr? Oder gibts die gute und unverzichtbare Qualität n u r bei BMW?

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 21:02   #2
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Beitrag Wieso nicht...?

Zitat:
Zitat von Jo
die Bremsklötze und somit auch die Bremsscheiben fällig sind.
..wieso "somit auch" ?

Wenn Scheiben, dann auch Beläge. Umgekehrt wohl kaum zwingend !

Aber wie auch immer:
Ich hätte keine Bedenken bei Pitstop oder anderen Freien Werkstätten (außer ATU... siehe Threads hierzu). Meist setzen die Originalausrüster-Ersatzteile ein, nur fehlt das BMW-Logo, aber die Teile sind deutlich preiswerter.

Zudem: Im Zweifelsfall gibt's Garantie !

Ich werde bei BMW sicher NIE Bremsbeläge+Scheiben machen lassen...
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 21:14   #3
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Zitat:
Zitat von rednose
Ich werde bei BMW sicher NIE Bremsbeläge+Scheiben machen lassen...
Ich auch nicht!
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 21:17   #4
ekki
...der mit dem Benz tanzt
 
Benutzerbild von ekki
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Hemer
Fahrzeug: E32-730iA-R6 M30B30 09/93-Zul. 27.09.1993, Klimaautomatik
Ausrufezeichen

@rednose:

mit dieser meinung stehst du aber ziemlich alleine im forum.
denn so ganz haut das mit der erstausstatterqualität nicht hin.
gibt hier so einige threads dazu.
z.b.: jurid bremsbeläge sind KEINE erstausstatter, sondern nur die jurid-as.
und bei den scheiben haben auch schon viele ihr blaues wunder erlebt.

hätte ich nicht im direkten freundeskreis gute erfahrungen mit zimmermann gemacht (es gibt auch andere erfahrungen), und deswegen eingebaut, kämen nur originale rein.
__________________
Grüsse an Alle.

Ekki, der aus Faulheit meist nur klein schreibt
--------------------------------------------
rollst Du noch, oder....
fährst du schon BMW ???
ekki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 21:30   #5
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Beitrag

Zitat:
Zitat von ekki
@rednose:

mit dieser meinung stehst du aber ziemlich alleine im forum.
denn so ganz haut das mit der erstausstatterqualität nicht hin.
gibt hier so einige threads dazu.
z.b.: jurid bremsbeläge sind KEINE erstausstatter, sondern nur die jurid-as.
und bei den scheiben haben auch schon viele ihr blaues wunder erlebt.

hätte ich nicht im direkten freundeskreis gute erfahrungen mit zimmermann gemacht (es gibt auch andere erfahrungen), und deswegen eingebaut, kämen nur originale rein.
Hi Ekki,
es lebe der feine Unterschied: Ich habe "meist" geschrieben

Bei meinem E39 habe ich auch gute Erfahrungen mit Zimmermann gemacht, da sprechen wir eine Sprache.

Aber man sollte es auch so sehen: Sicher spielt die Qualität bei Original BMW Ersatzteilen eine große Rolle, was aber nicht heisst, daß Hersteller von Teilen, die nicht von BMW das "Original"-Label bekommen, automatisch schlechter sind. Sicher spielt auch eine Rolle wie billig BMW diese Teile einkaufen kann... letztlich wird es eine Gradwanderung zwischen guter Qualität und Gewinnmaximierung sein was BMW verfolgt.
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 21:33   #6
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
 
Benutzerbild von mays_7er
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard

Hall

Ich habe mir gelochte Zimmermann gekauft, aber habe Angst das die nicht die Qualität haben, die sie haben sollten. Weil bei einem dei scheiben an den Löchern eingerissen sind.

mfg

maysam
__________________
Spiele Autoquarttet mit deinem Auto gegen andere!!! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autoki.com
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 22:52   #7
Kleisterfahrer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2004
Ort:
Fahrzeug: 740i 4,4
Standard Wo ist der Vorteil?

Das Thema ist offenbar sehr alt und beschäftigt mich selbst aber auch ganz aktuell. Situation: Die meisten Beiträge, die man über die Suche im Forum zu diesem Thema findet, raten von Zubehörteilen ab zugunsten anscheinend besserer BMW Originalteile ("Erstausstatterqualität" scheint nichts zu garantieren, insbesonder nicht bei ATE).

Es wird geraten, Originalteile bei Cuntz/Speyer zu besorgen mit Rabatt (wieviel auch immer). Meine Anfrage dorthin ist nach 2 Tagen unbeantwortet - ja noch keine Zeit, aber wenn das rote Licht brennt und der örtliche Freundliche nächsten Montag den Termin anbietet ... Vielleicht ist die Einkaufsquelle aber ja auch längst erloschen wie mancher Internet-Hype.

Übrigens verlangt meine BMW-Werkstatt für die Scheibe Vorderachse 79 Euro und für den Satz 150 plus irgendwas (hab´den Schrieb in der Garage und keine Lust runterzulaufen), plus natürlich Klötze und Einbausatz und Mehrwertsteuer. Krieg ich das reine Teil im Zubehörhandel tatsächlich soviel billiger?

Lohnt da das Telefonieren nach Speyer plus Termindruck plus Porto und womöglich doch falsches Teil? Ich glaube - und ich spare bestimmt gerne - ich vergess´das alles und stell die Kiste einfach bei meinem Freundlichen am Montag hin und fertig.

Oder - seht Ihr das anders?
Kleisterfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 23:02   #8
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Hi,

da gehst zum Stahlgruber, da kriegst Lucas Bremsscheiben für 59 Euro inkl. Mwst das Stück.


Chris
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 00:02   #9
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Na ja, also es ist mir jetzt nicht soooo wichtig, ob es 100€ mehr oder weniger kostet, da mich das nun auch nicht mehr ruiniert. Meine Frage ist nur, ob die Bremsscheiben und Beläge, ja die Teile von PitStop o.ä. nun wirklich schlechter sind als die vom Feundlichen. Schliesslich will ich nicht wegen einer geringen Ersparnis Mist eingebaut bekommen. Da sind mir Zeit und Aufwand für zu schade...

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 00:08   #10
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Jo,

Lucas sind Erstausrüster von BMW.

Ich fahr damit - und mit Carbon Sportbremsbeläge der Firma EBC und alles funzt einwandfrei.
Vorteil - kein Fading und ich hab fast keinen Bremsstaub mehr auf meinen Felgen (ca. 10% von vorher); Nachteil - die Scheiben werden nicht ewig leben...

Chris
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW oder Kiesplatz? bmw_325e BMW 7er, Modell E38 11 03.06.2004 22:21
BMW Emblem Hecklappe - gesteckt oder geklebt? Cruiser BMW 7er, Modell E38 5 13.04.2004 17:06
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21
Treffen Edersee: zurück vom Edersee Alpina Aktivitäten, Treffen, ... 21 12.08.2002 12:41
Radioadapter BMW -> SONY mit Joystick RM-X2S oder RM-X4S Howy25 BMW 7er, Modell E38 7 22.05.2002 00:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group