Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2016, 20:56   #1
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard Ein alter Hase meldet sich zurück ;)

Hi Fans,

ziemlich lange war es recht still um mich geworden, einige der "alteingesessenen Mitglieder" werden mich sicher noch kennen
Das hatte unter anderem private/gesundheitliche Gründe, zwischenzeitlich bin ich auch wieder in die "alte Heimat" nach Rheinland-Pfalz um-/zurückgezogen (das "bayerische" Kennzeichen hab ich aber behalten ), nun hab ich mir fest vorgenommen, hier wieder etwas aktiver zu werden.

Der Fuffy selbst lebt auch noch, wenngleich er mir nach wie vor immer noch die Haare vom Kopf frisst, so war zuletzt das Getriebe mitsamt Wandler hinüber, letztes Jahr wurden sämtliche Ölleitungen der Niveauregulierung erneuert und vor 2 Jahren kam das ganz dicke Ende in Form defekter Zylinderkopfdichtungen :(
So wurden allein von Mitte 2014 bis heute über 10.000 Euro in dem Eimer versenkt, so viel zum Thema ein E38 sei günstig im Unterhalt

Nichtsdestotrotz wurde natürlich auch noch ein wenig nach/umgerüstet, so werkelt statt des CD-Wechslers nun ein CP600, das eLight Ultimate wurde verbaut, das BM24 gegen ein BM54 getauscht (da haben mich sämtliche Adapterkabel bald mehr als das eigentliche Radiomodul gekostet ), das Lenkrad wurde beim Sattler in bicolor-Farben neu bezogen, der Kofferraum wurde neu mit schwarzem Alcantara bezogen, passend dazu wurde die Alpina-Kofferraummatte angeschafft, das Kombi wurde bei Guido einer Schönheitskur unterzogen (Chromringe und rote Zeiger), die ollen Standlichtringe flogen auf Grund oftmaliger Unzuverlässigkeit und PDC-Störung wieder raus und zu guter letzt weichten die 21"-Alpinas des E65 den Nachfolgemodellen des F01...

Derzeit hängt die Frontstoßstange gerade etwas gefleddert am Auto, die wird am Montag neu lackiert, da ich mich nach langer Überlegung dazu entschlossen hab zumindest auf der Alpina-Schürze das Deko anzubringen (die ganze Stoßstange hat leider schon wieder ziemlich viele Macken (obwohl erst vor 4 Jahren neu lackiert), so dass ich mich dann wahrscheinlich nur ärgern würd, wenn ich da nun direkt das Deko draufpappe )

Für die Zukunft sind erstmal nur erhaltende Maßnahmen geplant, nächstes Jahr gibts beim Lackierer noch ein paar Schönheitskuren und Rostbeseitigung, die Sitzfläche des Fahrersitzes muss ich unbedingt bei nem Sattler aufarbeiten lassen und die Sonnenblenden würde ich auch gern noch mit Alcantara beziehen...

In ganz ferner Zukunft spiele ich mit dem Gedanken, mir evtl die Endrohre vom B12 zuzulegen, auch ein weiteres Auto spuckt mir im Kopf rum (als ob ein Pflegefall nicht genug wäre ), ein 8er steht z.B. ganz oben auf der Wunschliste, auch ein E30 Cabrio reizt mich sehr, derzeit bin ich aber wieder mal ziemlich auf dem "Alpina-Trip" und vom momentanen Gefühl her würde ich mir am liebsten noch einen E38 B12 zulegen, aber wie gesagt, das ist erstmal noch Zukunftsmusik

Hier hab ich mal ein paar (mehr oder weniger) aktuelle Bilder des Töffs (die Innenraumfotos sind eben schnell geschossen ), einige Fotos sind auch schon wieder über 2 Jahre alt und noch mit den "alten" Alpinas, hab in der letzten Zeit so gut wie gar keine Bilder gemacht



















Kann sich finde ich sehen lassen für mittlerweile über 280.000 km




Hoffe der Fuffy findet nach wie vor noch Gefallen (bei meiner Madame (mit ihrem ollen 0815-standard 118d ) wird er abwertend nur als alte Karre tituliert ) und ich bin trotz meiner mehr als langen Auszeit noch willkommen


Grüße

7er Fan

PS: Und nächstes Jahr wirds für alle Bilderhungrigen auch wieder neue Fotoshootings geben, da werd ich im Frühjahr ein paar Termine bekannt geben
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren

Geändert von 7er Fan (14.10.2016 um 21:10 Uhr).
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 21:11   #2
The-Mix
735iL goes Individual
 
Benutzerbild von The-Mix
 
Registriert seit: 10.11.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730d Bj. 10.2000 Arizona sun/Cosmosschwarz / e61 525d 04/2008 LeMansBlau
Standard

Nach wie vor ein sehr schöner V12
__________________
Mfg.


Orientblauer Luxusliner
The-Mix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 21:54   #3
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Wirklich ein Feiner

Lass Dich nicht verunsichern - in dem Zustand wird er nie eine "alte Karre" sein.
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 21:59   #4
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Schick die Bilder dem Christian für den nächsten Forumskalender!!!!!!
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 22:03   #5
Ralle735iV8
Der erste Marrakeshbraune
 
Benutzerbild von Ralle735iV8
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Land der Könige LDK
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / BMW 420dA F36 Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Kymco MAXXER 450i 4x4 Offroad (LOF) / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line
Standard

Sehr schick dein Wägelchen
__________________


"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

14 Jahre Forum 12.10.2009 - 12.10.2023
14 Jahre meinen Braunen 15.11.2009 - 15.11.2023

OO (|||)(|||) OO
Ralle735iV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 22:05   #6
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Fan Beitrag anzeigen
Hi Fans,

ziemlich lange war es recht still um mich geworden, einige der "alteingesessenen Mitglieder" werden mich sicher noch kennen
Aber sicher doch. Warte heute noch immer auf die Lieferung der E38 Schaltkulisse, welche ich von Dir bei eBay ersteigert hatte. Lieferung und Antwort seinerzeit = Fehlanzeige.

Was soll ich sagen, Herzlich Willkommen zurück mit einem gewissen Geschmäckle. Aber das hast Dir selbst zuzuschreiben.

In diesem Sinne
Gruß
12Zylinder

P.S. was nützen die schönsten Bilder, wenn man die Unzuverlässigkeit in Person ist.....
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 22:25   #7
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Danke euch, wenn ich mir da so manch aktuelles Modell anschaue und vergleiche finde ich auch, dass das alles andere als eine alte Karre ist


@Michael,

das tut mir sehr leid, da ist wohl irgendwas gründlich schief gelaufen, du hast ne U2U


Grüße

Oliver
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 22:27   #8
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

die Konsole hab ich dann auf anderem Weg erhalten....und die 25 Euro hab ich zwischenzeitlich verschmerzt. Aber wenn Du irgendwann die Sache mal wieder grade bügeln willst, machen wir ein Fotoshooting.
Das nehm ich dann als Entschädigung gerne an.

Also, nix für ungut. Freut mich, das Du zumindest dem 7er treu geblieben bist.

Gruß
12Zylinder

Geändert von 12Zylinder (14.10.2016 um 22:35 Uhr).
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 22:43   #9
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Is gebongt, ich überleg mir aber trotzdem noch ein kleines "Trostpflaster"
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 22:59   #10
Schmiko
Mitglied
 
Benutzerbild von Schmiko
 
Registriert seit: 15.09.2016
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 750i (04.95)
Standard

Hi. Dein Wagen sieht wirklich klasse aus - ich hab heute den ganzen Tag Rost an meinem abgeschliffen und fragte mich schon ein wenig, warum ich mir das antue. Wenn ich sehe wie zeitlos stilvoll deiner aussieht würde ich am liebsten wieder direkt raus und weitermachen
Schmiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alter Hase, neues Auto Artos Mitglieder stellen sich vor 10 24.04.2014 00:13
... meldet sich zurück ... andiheinzi BMW 7er, Modell E32 12 15.04.2008 04:50
Ein Frankfurter meldet sich zu Wort Alfi155 Mitglieder stellen sich vor 19 05.04.2007 16:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group