Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2010, 15:39   #1
hilts
Hilts
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Solothurn
Fahrzeug: E32-750i (11.88), E21-318i (08.82)
Standard Öl in den Verteilerkappen?! Unruhiger Motor..

Hallo zusammen

Mein 750i läuft unruhig und hat auch nicht die volle Leistung.

Heute hab ich einen reset der Steuergeräte gemacht. Das hab ich aus dem Forum. (Batterie abhängen, plus und minus vom Auto zusammenhängen und die Zündung 15Min einschalten)
Allerdings weiss ich nicht genau ob die Zündung auf Stufe 1 oder 2 muss? Ich habs auf 2 gemacht.

Danach wollte ich den einen Zündverteiler (beifahrerseite) reinigen. Als ich die Kappe demontiert habe, habe ich bemerkt, dass die eine unten viel Öl und Fett am Gehäuse hatte. Ich habe es gereinigt jedoch ohne Erfolg.

Aber Öl im Zündverteiler ist wohl eher schlimm als ne Kleinigkeit?

Und das ganz krasse was ich entdeckt habe ist, wenn ich auf die Alu-Bank des Motores auf der Beifahrerseite gewicht gebe, also drauf drücke, läuft der Motor schwächer und geht fast aus. Was kann das wohl heissen?! Ich frag mich ob der auf 8 oder noch weniger Zylinder läuft..

Ich bin leider nicht der super schrauber und kenne mich beim 750er noch nicht aus..

Dennoch habe ich platz und Werkzeug und würde auch selber was schrauben.

Oder würdet Ihr empfehlen besser in die Werkstatt zur abklärung zu gehen? Bevor ich viel Zeit und Geld für kleinigkeiten verbrauche?

Danke für eure Tips!

hilts
hilts ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 16:11   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Wenn Du auf eine Ansaugbrücke Druck gibst und der Motorlauf ändert sich,ist
das ein recht sicheres Zeichen für ein Falschluftleck in den Ansaugkrümmerdichtungen, die sollten dann entweder getauscht oder neu
abgedichtet werden. Bei der Gelegenheit, lass auch gleich den Ventildeckeldichtungen mitmachen,dass geht in einem hin. Auch würde ich
2 m Benzinschlauch mit 8 mm Innendurchmesser besorgen und alle Spritschläuche gleich mittauschen,wenn obenrum alles weg ist geht das wirklich viel einfacher, ebenso ist ein Zündkerzentausch jetzt ganz leicht zu
machen.

Das Abdichten der Ansaugkrümmerdichtungen, würde ich an Deiner Stelle
machen lassen,da es für einen Neuling nicht ohne ist.

Das Öl in den Zündverteilern kann an den Simmeringen hinter der Verteilerkappe liegen.... so als Möglichkeit.... wo sollte es sonst herkommen ???

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 16:14   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Heute hab ich einen reset der Steuergeräte gemacht. Das hab ich aus dem Forum. (Batterie abhängen, plus und minus vom Auto zusammenhängen und die Zündung 15Min einschalten)
Allerdings weiss ich nicht genau ob die Zündung auf Stufe 1 oder 2 muss? Ich habs auf 2 gemacht.
das ist egal, nach 15 Minuten ohne Strom ist alles weg.


Zitat:
Danach wollte ich den einen Zündverteiler (beifahrerseite) reinigen. Als ich die Kappe demontiert habe, habe ich bemerkt, dass die eine unten viel Öl und Fett am Gehäuse hatte. Ich habe es gereinigt jedoch ohne Erfolg.
Aber Öl im Zündverteiler ist wohl eher schlimm als ne Kleinigkeit?
Speedi-sleeve einbauen, siehe hier
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/750i-...ge-107245.html

Zitat:
Und das ganz krasse was ich entdeckt habe ist, wenn ich auf die Alu-Bank des Motores auf der Beifahrerseite gewicht gebe, also drauf drücke, läuft der Motor schwächer und geht fast aus. Was kann das wohl heissen?! Ich frag mich ob der auf 8 oder noch weniger Zylinder läuft..
dan zieht er Falschluft an den Dichtungen an dem Ansauggeweih, musst Du neu abdichten. Ist ein Tag Arbeit fuer den Neuling. KEINE neuen Dichtungen notwendig. Hylomar oder andere Fluessidichtungen reichen vollkommen, haben wir schon viele gemacht.
Das geht so
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Engine -- sealing the intake gaskets (v12) -- part 1
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 16:28   #4
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

hi

schau mal hier, Teil 15 und 17
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kettenkastengehause oben BMW 7' E32, 750i (M70) ? BMW Teilekatalog


Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 17:46   #5
hilts
Hilts
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Solothurn
Fahrzeug: E32-750i (11.88), E21-318i (08.82)
Standard

Hallo Peter, Erich und Salzpuckel

Danke für die kompetenten Ratschläge! Das tönt sogar alles für mich logisch
Nun hab ich hoffnung und Tatendrang erhascht. Schade, dass der Samstag nun fast hinüber ist. Aber es kommen ja noch weitere

Ich werd mich im Forum mal schlau machen was das alles so beinhaltet und mich dann entscheiden ub ich die Kohle für die Werkstatt ausgeben will oder es selber versuchen werde.

Wirklich klasse, das Forum. Freut mich grad riesig

Meld mich wieder..

have a nice weekend!

Gruss
Hilts
hilts ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motor, unruhiger Lauf e65 735i BMW 7er, Modell E65/E66 10 13.12.2009 11:08
Motorraum: Wenig unruhiger Motorlauf wenn Motor kalt! chris264 BMW 7er, Modell E38 1 24.02.2009 20:40
unruhiger Motor, Zündaussetzer? mit LIVE DATA yayage BMW 7er, Modell E38 13 29.07.2008 20:16
Unruhiger Motor?! Marcel 1987 BMW 7er, Modell E32 8 01.01.2008 17:05
Motorraum: Unruhiger Motor beim Kaltstart Mekked BMW 7er, Modell E38 7 27.03.2006 08:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group