Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2006, 15:08   #1
Kimble
Benzworld
 
Benutzerbild von Kimble
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Raum Osnabrück
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
Standard Mein 7er kann nur noch langsam betankt werden.

Moin Moin.Folgendes Problem.Wenn ich meinen 728i Bj 10 2000 betanke kann ich ihn nur sehr langsam betanken.Ziehe ich den Zapfhahn voll durch dann klickt es sofort als wenn der Tank schon voll wäre.Habe das schon seit ich den Wagen habe aber bei der Kälte hab ich keine Lust mehr so lange meinen Wagen zu betanken.Ich habe nicht das oft besprochene Tank ploppen.

Mein Gedanke ist das die Luft ja beim tanken aus dem Tank muss.gibts da irgendwas was dicht sitzen kann sodass die Luft nicht entweichen kann?Ein Tankstellenproblem kanns auch nicht sein denn ich habe es bei jedem Tankvorgang egal an welcher Tanke.
__________________


LAKI SUPPORTER + PRAGER RATTLER FRIENDS
Kimble ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 15:35   #2
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
Standard

Zitat:
Zitat von Kimble
Moin Moin.Folgendes Problem.Wenn ich meinen 728i Bj 10 2000 betanke kann ich ihn nur sehr langsam betanken.Ziehe ich den Zapfhahn voll durch dann klickt es sofort als wenn der Tank schon voll wäre.Habe das schon seit ich den Wagen habe aber bei der Kälte hab ich keine Lust mehr so lange meinen Wagen zu betanken.Ich habe nicht das oft besprochene Tank ploppen.

Mein Gedanke ist das die Luft ja beim tanken aus dem Tank muss.gibts da irgendwas was dicht sitzen kann sodass die Luft nicht entweichen kann?Ein Tankstellenproblem kanns auch nicht sein denn ich habe es bei jedem Tankvorgang egal an welcher Tanke.
Ich habe das auch, aber nachvollziehbar nur an einer Tankstelle an einer bestimmten Zapfsäule. Liegt also zumindest in meinem Fall an der Zapfpistole. Die sollte ja die Tankgase direkt wieder absaugen. Wenn das nicht passiert, ist natürlich die Tanköffnung beim E38 reichlich eng und dann könnte es zu dem Ggendruck kommen, der die Zapfpistole wieder abschaltet.

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 15:37   #3
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

ist es von alleine gekommen?? hatte ich an einem citroen auch mal, nachdem ich den tank wieder angebaut hab, hat die benzinleitung die tankentllüfung abgedrückt..
kenne das problem, das nervt wenn es alle 2 liter klickt macht und man 90 liter tanken muss...
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 15:43   #4
Captain
ex V12-Kutscher
 
Benutzerbild von Captain
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort:
Fahrzeug: Saab 9-5 3.0t V6
Beitrag

Zitat:
Zitat von Kimble
Moin Moin.Folgendes Problem.Wenn ich meinen 728i Bj 10 2000 betanke kann ich ihn nur sehr langsam betanken.Ziehe ich den Zapfhahn voll durch dann klickt es sofort als wenn der Tank schon voll wäre.Habe das schon seit ich den Wagen habe aber bei der Kälte hab ich keine Lust mehr so lange meinen Wagen zu betanken.Ich habe nicht das oft besprochene Tank ploppen.

Mein Gedanke ist das die Luft ja beim tanken aus dem Tank muss.gibts da irgendwas was dicht sitzen kann sodass die Luft nicht entweichen kann?Ein Tankstellenproblem kanns auch nicht sein denn ich habe es bei jedem Tankvorgang egal an welcher Tanke.
Hey Kimble.

Dieses Problem haben viele, ich auch ab und zu. Du darfst die Zapfpistole nicht ganz reinstecken in den Tankstutzen sondern mußt sie etwas rausziehen, dann sollte es besser klappen. Schau auch mal in der "Suche" und gib mal "TanKen" ein. Da gibt´s ´ne Menge Berichte.
__________________
______________

Schöne Grüsse,

Michi
__________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Captain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 15:46   #5
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Kimble

huptsächlich bei fast leerem Tank???

liegt zum Teil, wie o.a. an der Zapfpistole.

Pistole einführen und den Griff drehen, mindestens 90°, besser gleich ganz auf den Kopf.

Bei meinem hilft das immer.

gruß jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 16:16   #6
boogie
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boogie
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Erlangen
Fahrzeug: CL600
Standard

Steck den Zapfhahn so rein als würdest du von oben tanken, dann sollte das gehen.
boogie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 16:30   #7
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Das liegt warscheinlich an der Tankentlüftung. Mein Bruder hat deshalb auf Kosten der €+ den ganzen Tank ausgebaut bekommen.
Das Problem tritt auch bei mir zeitweise auf, ich führe dann den Rüssel wie beschrieben von oben ein, dann klappt es meistens.

Grüsse
esau

PS Ich meine natürlich den Tankzapfen
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 18:08   #8
Kimble
Benzworld
 
Benutzerbild von Kimble
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Raum Osnabrück
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
Standard

Viele Dank erstmal für die vielen antworten.

Ja das Problem tritt wirklich nur auf wenn der Tank fast leer ist.Ist der Tank halb voll kann man ganz normal tanken.

An der Tankstelle liegts sicher nicht denn ich habe schon bei mind. 50 verschiedenen Tankstellen getankt und überall dasselbe Prob bei leerem Tank.

Zum betanken.Äehm da versteh ich jetzt was nicht.Also Tankzapfen normal reinstecken und dann um 9o Grad besser sogar noch um 180Grad drehen?Kann das nochmal jemand bestätigen?Wenn ja dann probier ich das aus und berichte.

Ach ja und eine Tankentlüftung,gibts die jetzt oder nicht.Kann ja sein das da einfach nur Dreck drin sitzt.
Kimble ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 18:54   #9
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Tankentlüftung gibts auch, da kann der Aktivkohlefilter dicht werden.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 19:07   #10
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

ich hab das problem nur in Deutschland an manchen tankstellen, in der schweiz komischerweise nicht. obwohl dort der sprit noch schneller fliesst..

gruß Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
„billiger“ 7er nicht = schlechter 7er ??? diver333 BMW 7er, Modell E38 18 07.12.2005 09:04
Meine NL hat angerufen, will mir neuen 7er verkaufen Jo BMW 7er, allgemein 2 11.04.2004 18:49
AutoBild TÜV Report bzgl. 7er E38 Jo BMW 7er, Modell E38 24 05.02.2004 08:50
Schneebereicht mit dem neuen 7er Amiga BMW 7er, Modell E65/E66 16 01.02.2004 18:59
Nur 7er oder geht auch 8er ???? Udo850 Autos allgemein 17 02.03.2003 07:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group