Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2011, 21:10   #1
blackwaterusa
Mitglied
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Albbruck
Fahrzeug: 08.90 735i AUT Blau / Audi 100 Typ 44 Sport
Standard Dachhimmel und hintere Stoßstange

Hallo

Wäre jemand in der Lag, mir kurz die einzelnen Schritte von Dachhimmel Demontage und Demontage der hinteren Stoßstange zu umreißen. Müssen wegen dem Himmel die Sitze raus?

Ich weiß, ich sollte die Suche benutzen, ich hab nur im Moment Probleme mit dem Internet, ist nur sporadisch vorhanden. Das lässt leider keine langwierige Suche zu.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

Liebe Grüße

Olli
blackwaterusa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 21:31   #2
milfhunta
schadstoffarmer sparer
 
Benutzerbild von milfhunta
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
Standard

Stoßstange:
mittlere Zierleiste abmontieren: Dazu etwas nach hinten ziehen und die Clipse mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher nach unten drücken.
Sind 2 ganz am Rand und 2 mittig, eben gleichmäßig auf die Breite verteilt.

Dann 2 große Schrauben ( Inbus o. Torx, je nach Baujahr ) rausdrehen und rausnehmen.

Stoßstange nach hinten abziehen. Kann auch ziemlich schwer gehen, aber halten tut nix mehr.

Beim Dachhimmel kennt sich jmd anders besser aus.
__________________
__________________________________________________ ___________
SUCHE:

Softclose e32
Beifahrersitz Buffalo

Wer sein Facebookaccount löschen will, einfach im eingeloggten zustand:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://ssl.facebook.com/help/contac...delete_account
milfhunta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 21:34   #3
Marco24V
Individual Tuner
 
Registriert seit: 02.04.2005
Ort:
Fahrzeug: 550iA Touring (E61), 525iA Touring (E34), Ducati 848
Standard

Ich habe für den Himmel immer einen Sitz ausgebaut, das macht es wesentlich einfacher.
Ob es auch so geht, weiß ich auch nicht.
Marco24V ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 22:33   #4
Dawe_Balogh
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dawe_Balogh
 
Registriert seit: 27.12.2010
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Fahrzeug: BMW: E32 735i '91 / E32 750il '88 / E32 750iL '91 / E32 750iL '90 Mercedes-Benz: W140 SEL600 '94
Standard

Zitat:
Zitat von blackwaterusa Beitrag anzeigen
Hallo

Wäre jemand in der Lag, mir kurz die einzelnen Schritte von Dachhimmel Demontage und Demontage der hinteren Stoßstange zu umreißen. Müssen wegen dem Himmel die Sitze raus?

Ich weiß, ich sollte die Suche benutzen, ich hab nur im Moment Probleme mit dem Internet, ist nur sporadisch vorhanden. Das lässt leider keine langwierige Suche zu.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

Liebe Grüße

Olli

Stosssatnge demontage: Kromzierleiste vorsihtig nach hinten runterziehen, damit die 4 clips sichtbar werden. Die vier clipps musst du eindrücken, dann Leiste rausziehen . Dann sind es zwe 10mm Imbusschrauben, die sollst du komplett lösen, und rausnehmen. Dann die Kodbleche von der Stange rausfalten, dann das ganze Stange vom Fahrzeug wegziechen.

Himmel ausbau. Wenn Schebedach vorhanden ist, die blende runternehmen, Dachschalter ewntl DWA sensor raus. Innenspiegel nach rechts um 90 Grad drehen, dann ist es lose. Sonnen blenden mit Torx schlüssel ausbauen. Lichter der Sonnenblende auch demontieren. Alle Saulenverkleidungen bis der Velur Bezug reicht runternehmen. Dafür musst du di Tür GeGus teilweise vom Karosserie trennen.

Dann der Himmel vom Vorne nach hinten gehend runterspannen.

Die sitze sollten nicht ausgebaut werden aber die Lehnen sollten fast waagrecht sein, dann geht es leichter.

Gruss,

David
Dawe_Balogh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 15:55   #6
blackwaterusa
Mitglied
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Albbruck
Fahrzeug: 08.90 735i AUT Blau / Audi 100 Typ 44 Sport
Standard

Danke an alle für die fundierten Antworten! Besonders an Dansker für die ausführliche Beschreibung!

Ich werde mich dann im Laufe der Woche mal mit der Demontage befassen!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch!

Olli
blackwaterusa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Drosselklappe e38 und Leisten hintere Stoßstange Nebelkraehe696 Biete... 0 17.06.2010 17:38
E32-Teile: Suche Vordere und Hintere Stoßstange PDC DD Suche... 0 26.04.2008 12:59
Dringends hintere Stoßstange und Speicherkugel Bremse gesucht shame27 Suche... 6 18.09.2007 21:28
Karosserie: Hintere Stoßstange Hightower1980 BMW 7er, Modell E32 1 13.06.2006 14:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group