Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2006, 10:34   #1
bglwg
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.01.2006
Ort:
Fahrzeug: E65
Standard Schneeketten für den E38

Hallo

ich weiß, eigentlich ist die Frage zur Zeit überflüssig aber kann mir einer von Euch eine Empfehlung für Schneeketten geben? Fahre Anfang Februar inj den Skiurlaub nach Frankreich und da könnte ich sie dann evtl. doch ganz gut gebrauchen.

Vielen Dank schonmal
bglwg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 12:52   #2
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Leider kann ich dir zu deiner Frage nicht wirklich weiter helfen.
Aber ich kann dir etwas sagen...

Ich bin in Tirol zuhause, wir haben es rund 6 Monate kalt hier aber Schneeketten habe selbst ich noch nie gebraucht!
__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 13:12   #3
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard Schneeketten von ATU

Zu letzten Winterurlaub im Erzgebirge hatte ich mir Schneeketten bei ATU gekauft. Die waren so ziemlich die einzigen, die Schneeketten für diese Reifengröße (165/60R16) vorrätig (1x) hatten. Du solltest also beizeiten auf die Suche gehen.

Es waren die OTT330 Artikelnummer 4009460062302 und haben 145 Euro gekostet. Beim Freundlichen legst du locker das Doppelte hin.

Gebraucht habe ich sie bisher nicht.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 22:27   #4
Misster-K
V8...
 
Benutzerbild von Misster-K
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Neukirchen
Fahrzeug: 730IA (E38), BMW 740IA (E32)
Standard

Hallo,
laut aktuellem ADAC Test sind folgende Schneeketten empfehlenswert: Pewag Sportmatik. Bedingt empfehlenswert seien: König Super Magic, Pewag Ring Super Automatik S und Rud-matic Kantenspur. Nicht empfehlenswert sollen lt. Test die Ketten: Confon Spike Spider Sport, Rud-comfort Centrax u. Maggi Trak sein. Weitere Ketten, die für Hecktriebler geeignet sind, wurden nicht getestet.
Gruß Christian
Misster-K ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 22:48   #5
ahorn
Nordlicht
 
Benutzerbild von ahorn
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740i (E38) Bj. 6/99, 520iT (E39) Bj. 10.99, 316i Compact Open Air (E36) Bj. 09.95, Alfa Spider Bj. 85,Alfa Giulia TI Bj. 65
Standard

Fahre jedes Jahr zum Skilaufen in die Alpen und habe mit guten Winterreifen noch nie Schneeketten gebraucht.
Es kann jedoch sein, das auf bestimmten Passtraßen welche vorgeschrieben sind, deshalb hab ich sie zumindest dabei.
Geh mal zu Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.reifendirekt.de , dort gibt es RUD Ketten für 64,-€, hab ich gekauft, sind gut und reichen völlig aus.

Gruß aus dem Norden

ahorn
ahorn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 23:20   #6
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von bglwg Beitrag anzeigen
kann mir einer von Euch eine Empfehlung für Schneeketten geben? Fahre Anfang Februar in den Skiurlaub nach Frankreich und da könnte ich sie dann evtl. doch ganz gut gebrauchen.
Verleiht der ADAC denn keine Schneeketten mehr?
Ansonsten könnte ich auch die Pewag Sportmatic nennen, die ich mir aufgrund mehrerer guter Testberichte bei gutem Preis-Leistungs-Verhältnis für solche Zwecke zugelegt habe (ca. 90 EUR im Versand).

Die RUD-Ketten sind z.T. sehr schwer aufzuziehen.

Wenn man wirklich gut aufziehbare Ketten haben will, muß man allerdings viel tiefer in die Tasche greifen - was sich für gelegentlichen Skiurlaub (und eher Nicht-Nutzung) nicht so recht lohnt.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 11:03   #7
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Ich hab Öttinger Speedspur und erst einmal gebraucht bzw. vorsorglich aufgezogen. Montage geht richtig schnell und ist ziemlich einfach: offenen Ring hinter das Rad und dann einfach nach vorne übers Radziehen, festzurren - fertig. Danach fährt man noch vor der Pistenraupe ins Ziel

Die Ketten haben mich über ebay 25 Euro gekostet und waren unbenutzt/neu. Liegen von November bis April immer einsatzbereit im Kofferraum. Ich geh halt aber auch ziemlich oft skifahren...

Empfehlung lautet also ebay, da hast Du auch sehr gute Karten, weil die Reifengröße des E38 eher selten nachgefragt wird. Das hab ich bei mir gesehen, ich war der einzige Bieter

Servus
Robert
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 11:21   #8
Barocco
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Barocco
 
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: Stansstad
Fahrzeug: E39-530d (5.2001)
Standard

Schneeketten auf einen E38!! NEINEINNEIN

Ich hatte letzten Winter Schneeketten gekauft, der Händler hat diese Empfohlen und Laberte ganz gross ,,DIE Halten bestimmt!!''
Nun hatten wir soo viel Schnee das ich die Ketten ca 4 Stunden am Stück drauf hatte. Nach den 4 Stunden Krachte es heftig und die Ketten rissen auf dem Rechten Seite. Bis ich anhalten konnte Knallten die Ketten ein paar mal gegen den wagen. ReparaturKosten von 1200€

Aus diesem Grund kommen bei mir keine Ketten mehr auf den 750er und wenn es nötig ist das ich Ketten Montieren müsste, lasse ich den wagen stehen und nehme ein Taxi das ist viel Billiger

Grüsse Michel
Barocco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 11:35   #9
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von ahorn Beitrag anzeigen
...in die Alpen und habe mit guten Winterreifen noch nie Schneeketten gebraucht...
Das kann ich nur bestätigen
Durch die ganzen aktiven Helferlein reagiert das Auto wie auf trockener Fahrbahn. Vorausgesetzt, du hast gute Winterreifen.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 12:34   #10
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard Mein Erfahrungsbericht vom letzten Jahr

Bitte Interner Link) diesen Beitrag lesen.

Gruss
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schnellmontage Schneeketten BMW X3 E38 für 18,95 PETZ eBay, mobile und Co 0 24.01.2006 22:14
Füße Dachträger,Schneeketten E38 ahorn Suche... 6 02.11.2005 17:26
Suche Schneeketten für 235/60 16" ved Suche... 0 09.01.2005 17:38
Suche Schneeketten für E65 18" WR dmj Suche... 0 22.11.2004 20:36
Schneeketten für 245/55-17 ? Oanergehtno BMW 7er, Modell E65/E66 10 15.11.2003 19:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group