Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2005, 11:43   #21
Edy 7-er
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.07.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Indianer99
@ Edy 7er: ich glaub, ich kenne dich aus dem Mercedes - Forum. Da hast du die Leutz auch immer mit deinen seltsamen Fragen und Vorstellungen abgenervt...

Wenn du 10.000 km im Jahr fährst, kauf dir einen Golf 2 und Schluß.

Wenn du dir einen 7er kaufen willst, füttere dein Spar.schwein und wenn da genug drin ist, stell deine Fragen oder benutze die Such-Funktion.

Sinnlos, hier noch weiter drauf einzugehen. Später kommen dann Fragen zu Leasing oder Kauf oder doch nicht oder oder....

Nene..

da kenst du einem anderem ich hab nie was über mersedes gefragt, aus dem gründ das der mersedes überhaupt nicht mein styl ist, also bitte vorsicht.

und wenn es dich jemand nervt dann ist es dein problem, und wenn du einem golf 2 fahren möchtest , dann fahr es auch.
Edy 7-er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 18:45   #22
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Bei 10tkm pro Jahr auch nur über einen Diesel nachzudenken kann ich nicht nachvollziehen...

Nimm den 728er oder auch einen V8 (bei 10tkm im Jahr fällt der Spritverbrauch nicht allzu sehr ins Gewicht... - es sei denn Du fährst viel Stadtverkehr )
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 02:51   #23
Edy 7-er
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.07.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von OnlyTheFinest
Bei 10tkm pro Jahr auch nur über einen Diesel nachzudenken kann ich nicht nachvollziehen...

Nimm den 728er oder auch einen V8 (bei 10tkm im Jahr fällt der Spritverbrauch nicht allzu sehr ins Gewicht... - es sei denn Du fährst viel Stadtverkehr )

das ist es die problem, ich fahr nur stadt.
ich hab mich umgeschaut, es gibt sogar eine 725 diesel, die sind aber nicht so leicht zu bekommen (selten) w*****einlich würde es die auto eine alternative darstellen, wenn der austatung der gleiche ist. einzige was mich hindert, das die auto halt schwehr ist und nur 143ps hat(725) weis net, ob die gut fährt oder nicht.
Edy 7-er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 12:00   #24
Hasi999
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hasi999
 
Registriert seit: 22.09.2003
Ort: Round MUC!
Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N
Standard

wie schon gesagt, bei 10'km / Jahr überhaupt über nen Diesel nachzudenken erübrigt sich!

Nimm Dir nen Zettel und Stift, berechne Dir im Internet für jedes mögliche Modell die Kosten (Steuer, Versicherungseinstufung, voraussichtlicher realistischer!!! Verbrauch, vorhersehbare Wartung etc.). Alles anhand von 10'km/Jahr und Stadtverkehr.

Ich wage zu prophezeien dass -von den von Dir favorisierten Modellen- der 728 das Rennen gewinnt.


Was Du aber umbedingt bedenken solltest, und das sag ich bewußt vorsichtig:
Ein Auto kann ein Spar-schwein sein. Du hattest vielleicht mit Deinem Ford Probe Glück, weil Du nur Bremsen machen mußtest. Nem Nachbarn von mir hat es bei einem Probe den Motor zerlegt und er mußte für 3000Euro nen neuen reinmachen lassen.
Ein Auto wie der 7er (nahezu modellunabhängig, von 725TDS über 728 bis zum 7fuffi rauf) ist "nur" ein Auto, an dem überdurchschnittlich viel kaputt gehen KANN (aufgrund der Menge an Elektronik). Und wenn, dann wirds in der Oberklasse richtig teuer ...
und wenn Du dann kein finanzielles Polster für wirklich teure Reparaturen hast weil Du alle Kohle in den Kauf des Autos investiert hast bringt Dir ein kaputtes Auto wenig, das müßtest Du dann als defekt unter Wert verkaufen und du würdest Dich sehr ärgern!!!!
Also versuch wirklich ehrlich durchzukalkulieren ob Du ihn Dir leisten kannst oder nicht!
Viel Spaß beim Rechnen!
__________________
Cogito ergo sum. Ich denk ich bin Ergo


"Idealismus ist die Fähigkeit Menschen zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht wären, wie sie sind."

"Niveau wirkt von unten wie Arroganz. Denn wir leben zwar alle über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht auf unserem Niveau"

Geändert von Hasi999 (01.08.2005 um 16:03 Uhr).
Hasi999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 12:12   #25
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

In der aktuellen AMS mit dem neuen Z8 Nachfolger auf dem Titelblatt - ist eine Kostenrechnung zwischen Diesel und Benziner. Ansonsten kann Dir dies auch jeder Händler vorrechnen und ausdrucken.

Für Wenigfahrer empfehle ich den 735iA : angemessene Leistung, V8, gemäßigter Verbrauch.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 12:14   #26
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Wie kann man einem NUR-Stadt Fahrer einen 7er empfehlen???

Was nützt einem tolles Fahrgefühl im Dauer-Stau?
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 12:21   #27
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von TomS
Wie kann man einem NUR-Stadt Fahrer einen 7er empfehlen???
Genau. Smart-Cabrio, das wär's doch dann.
Fun fun fun, geringer Wertverlust.
Ok, die Werkstätten sind nicht so doll.
Aber dafür kann man ihn bei Karstadt in der Gepäckaufbewahrung abgeben. Oder eben quer einparken.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 15:20   #28
Hasi999
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hasi999
 
Registriert seit: 22.09.2003
Ort: Round MUC!
Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N
Standard

Zitat:
Zitat von TomS
Wie kann man einem NUR-Stadt Fahrer einen 7er empfehlen???
Empfehlen? Ich seh nirgends die Empfehlung für nen 7er ...

Ich glaube keiner hier würde ihm für 10'km/Jahr und Stadtverkehr nen 7er empfehlen ... Er möchte ja keinen 5er oder nen Elefantenrollschuh ...
Hasi999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 15:48   #29
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

@hasi

wie läuft so mit Deinem Studium? Examen jetzt im Herbst? Habe nun 14 Monate Vorbereitungszeit - und zum Glück seit dem SS 05 keine Scheine mehr usw.

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 15:58   #30
Hasi999
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hasi999
 
Registriert seit: 22.09.2003
Ort: Round MUC!
Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N
Standard

[offtopic]

@JPM

Bin seit März mitm Rep fertig und dachte die Vorbereitungszeit bis zum Septembertermin (Freischuss) würde reichen ... tut sie aber leider bei weitem ned, trotz 5Tage/Woche 10h Lernen ...
werd jetzt wohl bis März weiterpowern und den Märztermin als ersten wirklichen Versuch heranziehen.
14 Monate ist eine wirklich reelle Vorbereitungszeit, aber Du wirst ned glauben wie schnell die Zeit vergeht und Du trotzdem einzelne Gebiete nur oberflächlich durch hast ...

Grüße
Hannes
Hasi999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche 730 V8 735er 740er oder 750er mvangelis Suche... 0 01.09.2004 14:31
e32 730 oder 735i gesucht zweifler Suche... 5 31.08.2004 07:51
740 oder 735 ??? brunoe38 BMW 7er, Modell E38 9 22.08.2004 21:42
740 oder 750?! Wirklich nicht so der große Unterschied? marc123 BMW 7er, Modell E38 20 07.03.2003 14:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group