Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2005, 15:59   #1
schneeflocke42
auch dabei
 
Benutzerbild von schneeflocke42
 
Registriert seit: 05.08.2005
Ort: karlsruhe
Fahrzeug: 750i E38
Frage toter winkel aussenspiegel

hallo leute, ich find ja meinen BMW bisher ganz super und die sitzposition und der sitz läßt (bei mir) keine wünsche offen...ich bin 175cm groß (oder klein?) und stelle fest, daß ich den linken außenspiegel nicht so einstellen kann, daß ich ein mich überholendes fahrzeug (ja, ich gebe zu, daß ich immer wieder auf die rechte spur wechsle...) im augenwinkel sehen kann, wenn's aus dem außenspiegel verschwindet. den berühmten toten winkel hatte ich in meinem golf nicht.
gibt's den beheizbaren, selbstabblendenden aussenspielgel mit anderer krümmung? oder muß ich mir so einen - zugegebenermaßen stillosen - zusatzspiegel draufkleben. irgend jemand mit dem gleichen problem und schon einer lösung?
cheers,
raoul
schneeflocke42 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 17:03   #2
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Hi Raoul,

Ich bin nur 6 cm grösser als Du und auch passionierter Rechtsfahrer.
Soweit ich verstanden habe, hast Du bereits die Spiegel mit dem Knick. Ich ebenfalls, aber ich kann Deine Erfahrung mit dem toten Winkel nicht bestätigen. Bei mehrfachen Tests in verschiedenen Situationen war das Ergebnis immer, dass das überholende Fahrzeug am Rande meines Sichtebereiches auftauchte sobald es im Spiegel nicht mehr zu sehen war.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 08:35   #3
schneeflocke42
auch dabei
 
Benutzerbild von schneeflocke42
 
Registriert seit: 05.08.2005
Ort: karlsruhe
Fahrzeug: 750i E38
Top!

hi franz,
guter hinweis: nein, ich kann keinen knick erkennen. wahrscheinlich brauch' ich dann gleich einen ganzen spiegel. muß mal drauf achten. weist du, ob das was mit dem baujahr zu tun hat? (3/99) oder gab's das als option?
cheers und danke,

raoul
schneeflocke42 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 08:55   #4
eurojet
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von eurojet
 
Registriert seit: 06.08.2002
Ort: Ollersbach, NÖ
Fahrzeug: E30 325i Cabrio M Technik 1, Audi A4 B6 Avant
Standard

Hi!

Zitat:
guter hinweis: nein, ich kann keinen knick erkennen. wahrscheinlich brauch' ich dann gleich einen ganzen spiegel. muß mal drauf achten. weist du, ob das was mit dem baujahr zu tun hat? (3/99) oder gab's das als option?
Gibt`s als SA:

Spiegelglas elektrochrom Weitwinkel rechts: 51 16 8 266 494

Kostet € 269,70.-
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Spiegelglas_re.JPG (22,4 KB, 22x aufgerufen)
eurojet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 09:24   #5
schneeflocke42
auch dabei
 
Benutzerbild von schneeflocke42
 
Registriert seit: 05.08.2005
Ort: karlsruhe
Fahrzeug: 750i E38
Standard

besten dank eurojet
hätte fast bei ebay einen ersteigert ... gerade noch bemerkt, daß der nicht mit dem automatischen abblenden ist (= elektrochrom?)...35€ erschien mir auch recht preiswert...
cheers,
raoul
schneeflocke42 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 18:59   #6
wolf3011
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Rostock
Fahrzeug: BMW E65-750i
Standard

Hi Franz,

zur Problematik " toter Winkel" hab ich auch mal eine Frage.Gibt es eine optimale Spiegeleinstellung in Bezug auf den Winkel des Spiegelglases zur Seitenlinie des Autos?
Ich habe links noch kein Weitwinkelglas drin und kann es auch nicht wechseln, da es , so vermute ich ,festgeklebt wurde.Ausserdem finde ich es gar nicht so verkehrt,dass es nicht verkleinert, da ich immer rückwärts in die Garage fahre und rechts/links ganz wenig Platz habe.Nur die Probleme mit dem toten Winkel nerven schon.

Freundliche Grüße

Wolfgang
wolf3011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 19:16   #7
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Hi Raoul,

Du brauchst keinen ganzen Spiegel. Das Glas allein genügt. Der Knick ist eine deutlich erkennbare, senkrechte Linie. Die Gläser bekommt man bei ebay zwischen 80 und 120 Euro pro Paar. Ach ja: Automatisch abblendbar = electrochrom.

Hi Wolfgang,

den ultimativen Tip habe ich diesbezüglich noch nicht gehört. Ich halte es so, dass ich - richtige Sitzposition beachten! - den Spiegel so weit nach aussen stelle, dass eben noch die Seitenlinie des Autos (Wölbung der Tür etc.) zu sehen ist.
Die Speigelgläser haben eine selbstklebende Rückseite. Deswegen bekommt man sie nicht eins-fix-drei ab. Vorsichtig und langsam ziehen, dann merkt man, wie es sich löst. Vorher natürlich die Verriegelung aufmachen, sonst gibts Bruch!

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 13:25   #8
wolf3011
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Rostock
Fahrzeug: BMW E65-750i
Standard

Hi Franz,

danke für die Tips.

mfG

Wolfgang

Hi Raoul,

wenn du dir bei e-bay die Gläser kaufen solltest, achte darauf, das der Zapfen vom Ringverschluß auch noch dran ist und dass du nicht 2 gleiche SPG bekommst.Spiegelglaskauf war meine erste E-baykaufaktion und da ich noch keine Ahnung hatte und die Gläser auch noch nicht sofort verbauen wollte, habe ich erst später bemerkt, dass die Zapfen abgebrochen waren(vermutlich geklaute Gläser)und es 2 gleiche waren.Seriöse Verkäufer bilden auch die Rückseite der Gläser ab, sodass man die Zapfen sehen kann.Also aufpassen.

mfG
Wolfgang
wolf3011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 14:40   #9
schneeflocke42
auch dabei
 
Benutzerbild von schneeflocke42
 
Registriert seit: 05.08.2005
Ort: karlsruhe
Fahrzeug: 750i E38
Standard

hi wolfgang!
danke für den tip. passt eigentlich e39 immer auch in e38 ... wird häufiger angeboten. die freundlichen haben mir heute erzählt, daß der spiegel (also ohne gehäuse und montage) € 310.- kostet...sicherheit war schon immer etwas teurer

cheers,

raoul
schneeflocke42 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 17:32   #10
wolf3011
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Rostock
Fahrzeug: BMW E65-750i
Standard

Hi Raoul,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber bilde mir ein , im Forum schon einmal gelesen zu haben, der Spiegel vom e39 passt nicht beim e38 zumindest nicht der Spiegelfuß wenn du verstehst, was ich meine, obwohl das Gehäuse mit dem Glas identisch ist.Geh noch mal in die Suche.

mfG
Wolgang
wolf3011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aussenspiegel E 32 in 'Sterlingsilber' gesucht HATTINGA_mirko Suche... 0 08.09.2004 14:22
aussenspiegel spinnt Lammi BMW 7er, Modell E32 1 05.05.2004 06:20
Windgeräusch Aussenspiegel lap17 BMW 7er, Modell E38 5 14.04.2004 22:30
aussenspiegel wackelt snofla BMW 7er, Modell E38 1 03.02.2004 10:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group