Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2020, 09:29   #51
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
...und schon abertausend Male durchgekaute Leistungsdiskussion ..?
Wieso denn - im Gegenteil.
Daß ein 6er schneller sei als der große V8 ist eigentlich ganz neu für mich - in 15 Jahren Forumspräsenz hatte ich das noch nie gelesen
__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2020, 10:04   #52
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Also grundsätzlich gehört für mein Empfinden in ein Oberklasse Fahrzeug aus dieser Epoche ein 8- oder 12zylinder. Allein das Fahrgefühl ist ein völlig anderes und "Standesgemäss".
Wenn man nicht "heizen" will sondern einfach nur entspannt gleiten und anständig Beschleunigen möchte gibt's doch nix schöneres wie die V8 oder V12 Motoren die dann knapp über Leerlaufdrehzahl laufen

Ich denke die Motorisierung spiegelt sich auf jeden Fall im Kaufpreis nieder.
Und jeder muss wissen was ihm ein E38 Wert ist. Meiner hat letztendlich mehr gekostet als ein F01, aber ich wollte eben genau einen E38...
Daher sind auch 20000.- eur durchaus realistisch, wobei ich persönlich dann Wert auf wenig Km lege, aber da gehen die Meinungen weit auseinander....
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2020, 10:39   #53
zelefontelle
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2017
Ort: Aurich
Fahrzeug: E38-740i (09.94)
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Könnt ihr nicht mal diese völlig überflüssige und schon abertausend Male durchgekaute Leistungsdiskussion lassen...?

Hier geht’s darum, was ein realistischer Preis für einen E38 ist und nicht, ob ein handgeschalteter 728er besser geht als ein 740.
Ich frage mich bei solchen Beiträgen ja immer, ob der Verfasser das auch im echten Leben so macht.

Also zu einer Gruppe von Menschen gehen um ihnen ungefragt mitzuteilen, dass Ihr Gesprächsthema ihn nicht interessiert und sie das doch bitte nicht weiter besprechen mögen.

Zumal das Thema hier ja auch nicht vollkommen OT war, da die Motorisierung ja auch ein Preisfaktor ist und damit die jeweiligen Vor- und Nachteile bei der Kaufentscheidung eine Rolle spielen.

Einen Preis X kann hier ja eh keiner nennen, da ein voll ausgestatteter 750 Individual low miler einfach eine ganz andere Käufergruppe anspricht als ein nackter 728 mit 280.000 KM auf der Uhr.

Wenn der 728 in Betracht kommt, vielleicht mal bei eBay die Artikelnummer 362974570225

wirkt auf den ersten Blick sehr anständig, ich kenne aber weder Fahrzeug noch Verkäufer

Geändert von zelefontelle (22.04.2020 um 10:49 Uhr).
zelefontelle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2020, 11:01   #54
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Zitat:
Zitat von zelefontelle Beitrag anzeigen
Ich frage mich bei solchen Beiträgen ja immer, ob der Verfasser das auch im echten Leben so macht.

Also zu einer Gruppe von Menschen gehen um ihnen ungefragt mitzuteilen, dass Ihr Gesprächsthema ihn nicht interessiert und sie das doch bitte nicht weiter besprechen mögen.

Zumal das Thema hier ja auch nicht vollkommen OT war, da die Motorisierung ja auch ein Preisfaktor ist und damit die jeweiligen Vor- und Nachteile bei der Kaufentscheidung eine Rolle spielen.

Einen Preis X kann hier ja eh keiner nennen, da ein voll ausgestatteter 750 Individual low miler einfach eine ganz andere Käufergruppe anspricht als ein nackter 728 mit 280.000 KM auf der Uhr.

Wenn der 728 in Betracht kommt, vielleicht mal bei eBay die Artikelnummer 362974570225

wirkt auf den ersten Blick sehr anständig, ich kenne aber weder Fahrzeug noch Verkäufer
Ja, aber das ist in Foren nun mal so....
Da fragt jemand etwas "Bestimmtes" (Hier nach einem Preisfenster) und dann schweifen die Diskussionen ab.


Hätte doch gereicht, wenn man schreibt:
Zustand 1 - 2 - 3 - 4
Typ1 Preis
Typ2 Preis
Typ3 Preis
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2020, 11:11   #55
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Für meinen 750i mit sehr guter Ausstattung und komplett rostfrei wurde letzte Woche 6800€ geboten, was mir etwas zu wenig ist, aber nicht so weit vom Wunschpreis entfernt.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2020, 21:30   #56
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zitat von zelefontelle Beitrag anzeigen
Ich frage mich bei solchen Beiträgen ja immer, ob der Verfasser das auch im echten Leben so macht.

Also zu einer Gruppe von Menschen gehen um ihnen ungefragt mitzuteilen, dass Ihr Gesprächsthema ihn nicht interessiert und sie das doch bitte nicht weiter besprechen mögen.
Och, da kannst Du Dir sicher sein, das ich das tue...
Hat nämlich mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun und hatte bisher immer wieder das Potential, Threads zu sprengen.

Da Du ja noch nicht so lange dabei bist und in dieser Zeit hier auch keine Grabenkämpfe bzw. 728i-Bashing stattgefunden haben, weißt Du daher auch nicht, wie in der Vergangenheit die einfachsten Dinge deswegen eskaliert sind.

Such mal danach, da wird Dir die Sonne in der Nachtsmütze aufgehen...
Zitat:
Zumal das Thema hier ja auch nicht vollkommen OT war, da die Motorisierung ja auch ein Preisfaktor ist und damit die jeweiligen Vor- und Nachteile bei der Kaufentscheidung eine Rolle spielen.
...
Das mag ja sein, aber so, wie die Diskussion ihren Lauf nahm, IMHO nicht zielführend.

Zitat:
Zitat von Provolone Beitrag anzeigen
Wieso denn - im Gegenteil.
Daß ein 6er schneller sei als der große V8 ist eigentlich ganz neu für mich - in 15 Jahren Forumspräsenz hatte ich das noch nie gelesen
Da muß ich Dir allerdings uneingeschränkt recht geben...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2020, 22:14   #57
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

Moin,

Zitat:
Ich kenne nur den 728 aus eigener Probefahrt, den V8 kenne ich leider nicht. War zufrieden. Rein rechnerisch ist er ungefähr so kräftig wie mein etwas leichterer Volvo 940 (1600 kg zu 1750 kg) mit 165 PS und dessen Leistung bin ich sehr zufrieden. Mein Gaspedal berührt,wenn überhaupt, nur auf der Autobahn den Boden.

Mit anderen Worten, was spricht für den größeren Motor, wenn ich die Leistung überhaupt nicht brauche?
Es kommt immer auf das persönliche empfinden und den eigenen Anspruch an.

Und mein persönliches Empfinden verbietet mir so eine asthmatische Krücke zu fahren, das stresst mich ungemein wenn ich der Karre ständig in denArsch treten muss damit mir kein Vertreter Diesel hinten reinfährt.

Es gibt aber durchaus Leute die sagen das die Kiste immerhin fast 200 PS hat und damit gut motorisiert ist.
Ich habe den 728 gefahren als er aktuell war, das war eine Zumutung.

Bei einer Alltagslimousine will ich entspannt fahren, Drehzahl niedrig und ohne hektisches kickdown geben weil es nicht voran geht.
Das war mit dem 740ok, ausreichend motorisiert.
Mit dem 750 ist es eben souverän motorisiert, kein Rennpferd aber zügig.
Und dank Corona konnte ich tatsächlich auch mal die A31 mit Tempomat auf 250 gestellt fahren. Dabei hört man dank leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl außer den Windgeräuschen nix. Und man braucht auch nicht so lange bis die Fuhre mal auf Reisegeschwindigkeit ist.

Und wenn man bei 140 einfach den Reset Knopp drückt beschleunigt der Ofen auch ohne kickdown während der 728 nur die verbrauchsanzeige auf anschlag geht und erst beschleunigt wenn man das fahrpedal auf den Boden tackert.
Begleitet von dem hektischen Gebrüll von dem kleinen 6er da vorne drin.

Kann man mögen, muss man aber nicht.

Wenn man natürlich nur durch Holland oder anderen Ländern mit Geschwindigkeitsbegrenzung unterwegs ist und überwiegend nur rollen lässt wird vermutlich auch mit der kleinen Motorisierung klar kommen.

Frage mich allerdings wozu, preislich liegen die Dinger alle ähnlich, der Zustand ist wichtiger. Und da ist eben eine ziemliche Spanne drin. Ich denke unter 4 k gibt's gar nichts gescheites und auch eine Karre die 10 kosten soll muss nicht besser sein.

Laufleistung wäre mir scheissegal weil,ich nix zum sammeln sondern zum fahren brauche. Und so eine Standuhr muss nicht zwingend besser sein.
Meinen 740 habe ich in top pflegezustand mit 250tkm gekauft und der lief bis 490tkm problemlos.
Mein 730 dagegen hat knapp über 200tkm gelaufen aber ist die letzten Jahre ziemlich vernachlässigt worden und es würde jetzt mindestens 6 k Kosten um den technisch wieder auf stand zu bringen. ( dann wäre der optisch immer noch naja )
Er fährt aber auch so und schön wird der mit der verdellten Karosse sowieso nur nach einer ganzlackierung.
Also bleibt der wie er ist.

Man darf nicht vergessen das die Kiste immer noch ein LUxusauto ist und der läppische Anschaffungspreis nicht bedeutet das die Wartung ähnlich billig ist.

Guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 09:48   #58
der Mohr
Kennzeichengeilomat
 
Benutzerbild von der Mohr
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Elbe
Fahrzeug: E38-740i (1/97), E38-750i (4/96)
Standard

Zitat:
Zitat von zelefontelle Beitrag anzeigen
...........................................

Wenn der 728 in Betracht kommt, vielleicht mal bei eBay die Artikelnummer 362974570225

wirkt auf den ersten Blick sehr anständig, ich kenne aber weder Fahrzeug noch Verkäufer

Kleiner Mohrendienst zur Vereinfachung :



Gruß, Peter
der Mohr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 13:06   #59
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Ich dachte im Sommer 2018 über den Verkauf meines 735i EZ 2000 nach, und hätte den Wagen für 7000,00 Euros verkaufen können. Das war mir zu wenig.
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 16:52   #60
Haever_740i
Mitglied
 
Benutzerbild von Haever_740i
 
Registriert seit: 15.08.2019
Ort:
Fahrzeug: bmw
Standard

Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
Ich dachte im Sommer 2018 über den Verkauf meines 735i EZ 2000 nach, und hätte den Wagen für 7000,00 Euros verkaufen können. Das war mir zu wenig.
Moin,
7000€ wäre bei heutigem Kurs schon gut. Eine Dame verkauft gerade einen E38 730 in weiß 240tkm für 2500€ VB. Da kannst du nur froh sein 7 Scheine zu bekommen. 😅 Meine Meinung.

Mit freundlichen Grüßen
Haever_740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Realistischer Preis für 750il Facelift? Valkenvania eBay, mobile und Co 12 16.02.2014 21:09
750 iL so gut wie neu... kaufen? Preis? SysTin BMW 7er, Modell E38 28 08.12.2006 14:13
Realistischer Preis für Beläge+Scheiben??? Marshall BMW 7er, Modell E38 17 28.04.2006 07:27
E38 realistischer Preis ? atze BMW 7er, Modell E38 8 28.10.2002 18:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group