Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2011, 00:48   #1
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard LCM ohne LWR = autom. LWR?

Hi,

eine kurze Frage...

Liege ich richtig, dass ich ein LCM III ohne man. LWR bei autom. LWR verwenden kann?
Bin was die E38er Technik angeht noch im "Lernmodus" - hab mich die letzten Jahre nur mit dem E32 beschäftigt

Bei mir ist wohl ein LCM II ( das mit den Kühlrippen ) + Xenon verbaut.

Für eine kurze Erklärung was die verschienden LCM angeht wäre ich sehr dankbar - hab in der Suchfunktion speziell hierzu athoc nix gefunden.

Gruß,
Pit
__________________
----------------------------------------------------------

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U


Geändert von BullPit (26.11.2011 um 01:00 Uhr).
BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 09:46   #2
Pilatus
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ja kannst du, muss du nur noch auf dein Auto codieren . Heist Fahgestellnummer und KM anpassen. Ach ja und der Codierschlüssel muss angepasst werden, da es einen anderen Codierindext hat.

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 09:55   #3
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von pilatus Beitrag anzeigen
Ach ja und der Codierschlüssel muss angepasst werden, da es einen anderen Codierindext hat.
....ansonsten kannst Du die erweiterten Möglichkeiten des LCMIII nämlich nicht nutzen (einfach mal die Suche benutzen, dazu gibts einige Threads).
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 11:29   #4
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Nicht zwangsläufig. Man kann das LCM III auch in einem anderen Fahrzeug codieren und dann umstecken, dann nutzt man die erweiterten Möglichkeiten genauso wie mit nem angepassten Codierschlüssel.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 11:45   #5
Pilatus
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ne ne ne.... was soll den diese Behauptungen. Richtig ist mein Weg. Das LCM im und auf das Fahrzeug codieren. Alles andere ist Laienhaft. Alles andere ist nicht gut, und führt zu Fehlern.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 12:28   #6
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Wenn du dich schon erdreistest solche Behauptungen aufzustellen dann erkläre mir doch mal bitte wieso mein Wagen einwandfrei 1,5 Jahre mit LCM 3 OHNE jegliche Fehler auf genau die Art einwandfrei funktionierte. Und zwar ohne weitere Modifikationen, wie z.B. den ZCS anzupassen oder sonstewas zu tauschen
Das einizige was nicht geht is das nachträgliche Ändern der Codierung.
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 12:39   #7
Pilatus
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Die Antwort hast du ja selber gegeben, da hast du schon deinen Spass.... du kannst dein LCM nicht ändern in deinen Wagen.... Ich schon... meines ist im Codierschlüssel eingebunden, und ist im ASW beim Auslesen Anwesend Das einzige was nicht geht ist die man. LWR. Kann auch nicht da es ein LCM ohne man.LWR ist.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 13:42   #8
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Naja wenns um den Wagen geht der bei BullPit im Profil steht....da steckt schon nen LCM 3 drin, somit is das ganze eh hinfällig.
Was das "fremdcodieren" in einem anderen Auto angeht...sicherlich hast du da Recht, das das nicht die optimale Lösung ist. Bei den Fahrzeugen die noch mitm 2-teiligen Kombi(bis 9/95 wenn mich nich alles täuscht) unterwegs sind, gibts da sofern man nicht das Kombi wechselt nun mal keine andere Alternative.

Gruß
Stefan
der übrigens sein LCM3 ebenfalls im eigenen Auto nach belieben codiert.Mit automatischer LWR wie sich das für Xenon gehört
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 16:37   #9
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Idee

Zitat:
Zitat von pilatus Beitrag anzeigen
Ach ja und der Codierschlüssel muss angepasst werden, da es einen anderen Codierindext hat.

Gruss Heiko
Und ich stimme hier Heiko voll zu, denn den ZCS ned anpassen kann zu Problemen führen, denn es braucht nur einer der beiden Fahrzeugen ein Schalter sein und schon funktioniert die Rückwärtsgangbeleuchtung beim automatik ned, oder umgedreht.


Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 17:02   #10
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Hallo Micha,
das is ja schön das du dich hier zu Wort meldest.
Allerdings frag ich mich wieso du seinerzeit dein altes LCM einfach nur mit meinen Wunscheinstellungen, meiner VIN und meinem KM Stand in deinem Auto codiert hast (der war doch ein Schalter oder) und mich nicht auf irgendwelche Risiken hingewiesen hast. Deine Worte dazu waren...brauchst nur noch das CCM umpinnen, reinstecken und geht.
Ich mein du hattest schon recht, ich hab umgepinnt und es ging. Ohne Probleme. Aber das nun ist ja vom Grundsatz her eine völlig gegenteilige Aussage.
In Sachen ZCS anpassen is da jedenfalls nix passiert, zumal mit dem 2-teiligen Kombi das eh nich gegangen wäre.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: LCM III ohne man. LWR tommygoebel Biete... 1 21.11.2011 06:47
E38-Teile: Voll funktionsfähiges LOEWE LCM-III o.LWR Barni75 Biete... 1 17.04.2011 09:36
E38-Teile: Div. Teile LCM, LWR, Antenne E38Sammler Biete... 2 18.11.2010 22:02
E38-Teile: LCM 2 mit man LWR lpg730 Biete... 1 29.11.2009 16:23
Xenon-Nachrüstung ohne autom. LWR und SWR mögl.??? Goofman BMW 7er, Modell E38 16 18.11.2003 16:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group