Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2005, 10:42   #1
bobocpp
MoD Master of D...
 
Benutzerbild von bobocpp
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750iA (11.92) voll
Top! Ja,Ja, die böse, böse falsche Luft

Erst mal ein dickes Lob an die 7er Gemeinde und Danke an alle die sich so rege an meinem Problemchen beteiligt haben.
Das beste vorneweg : mein Motor schnurrt wieder wie ein Kätzchen.
Der Tip mit dem Bremsenreiniger ist echt Gold wert. Hab gestern nochmal die Ansaugbrücken runter genommen und die dazugehörigen Dichtungen abgeschraubt alles Penibel gereinigt, mit Loctite beschmaddert und wieder angeschraubt (kleines Manko : war ich ein wenig zu übermutig ; nach fest kommt ab; hab einen Gewindestab der Dichtung abgerissen. Ansaugkrümmer links wird jetzt nur von 11 Schraubchen und ner Menge Loctite gehalten, ist aber absolut Dicht; mit Bremsenreiniger getestet und nichts passiert). Demnächst werde ich noch sämtliche Schlauchverbindungen vom VD zum LMM und zur Ansaugbrücke erstzen (sitzen nen bisschen Locker und da ziehts noch ein wenig).
Auf jeden Fall läuft er wieder

Und noch mal ein dickes Danke an alle die mir geholfen haben.


Wenn jetzt noch jemand nen gebrauchten Kühler und den Wassertank für die Scheinwerferreinigungsanlage hat (also der, der unter dem rechten Luftfilter sitzt) wär ich ja im siebten Himmel.

Vielen Dank !!!

Gruß Alex !!!
bobocpp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 10:58   #2
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Hi,

Oh Gott, besorg dir mal einen Drehmomentschlüssel, die Investition lohnt sich. So einen abgerissenen Stehbolzen kann man übrigens erneuern. Ich hoffe das geht auch hier. Ich würde dir das empfehlen.

Ich persönlich bin übrigens kein großer Freund von Dirko, Loctite usw. Ebene Dichtflächen, zusammen mit der Originaldichtung sind in der Regel der bessere Weg. Allerdings kenne ich das Problem mit dem Krümmer am diesem Motor nicht im Detail.

Es ist übrigens schön, daß die Reparatur (bzw. Fehlersuche) so geklappt hat So ein Erfolgserlebnis ist immer was wert

CU, Franz
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 12:26   #3
bobocpp
MoD Master of D...
 
Benutzerbild von bobocpp
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750iA (11.92) voll
Standard

Na ja, ein riesen Freund von Loctite bin ich auch nicht und normalerweise ersetze ich Dichtungen auch wenn ich schon mal rankomme, aber beim V12 kostet die Dichtung zum Ansaugkrümmer 106 € und von denen brauchst Du dann vier Stück. Dafür geht manch ein Student los und kauft sich nen ganzes Auto und Du hast dann viermal nen Stück Gummi in der Hand.
Aber ich werde mir sicher irgendwo noch ne gebrauchte Dichtung besorgen und wenn ich mal wieder Langeweile habe das Ding austauschen.
bobocpp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 13:31   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard den Stehbolzen bekommst Du mit so etwas raus


Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 13:48   #5
727tx
Serientäter
 
Benutzerbild von 727tx
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730i V8 - E32 (R.I.P.)
Standard

Ne gebrauchte Dichtung?
Dann bleib bei deiner Loctite-Lösung solange sie dicht ist.

Das Entfernen des Gewindebolzens geht auch ohne das Spezialwerkzeug von Erich, allerdings solte man dazu nicht gerade Anfänger mit einem Schweißgerät sein: Nimm dir eine hochfeste Schraube mit Sechskant, die im Durchmesser kleiner ist als die Gewindestange. Plaziere sie auf der Gewindestange und schweisse sie mit zwei bis drei Punkten fest. Wenn du die Gewindestange dann nicht mit dem Block verschweisst hast kannst du sie mit einem handelsüblichen Gabel- oder Ringschlüssel rausdrehen.

Viele Grüsse
Micha
727tx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 14:30   #6
bobocpp
MoD Master of D...
 
Benutzerbild von bobocpp
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750iA (11.92) voll
Standard

@Erich
was meinst Du ???
Ich kann in meinem Browser nichts sehen ausser den Link zu deiner Seite.
Hatte hier schon einige Male das Problem, daß ich bestimmte Bilder erst ein paar Stunden später angezeigt bekommen habe.
bobocpp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 16:49   #7
bobocpp
MoD Master of D...
 
Benutzerbild von bobocpp
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750iA (11.92) voll
Standard

Sorry mein Fehler. War ne bekloppte Browsereinstellung.
bobocpp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 17:13   #8
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Zitat:
Zitat von bobocpp
Hatte hier schon einige Male das Problem, daß ich bestimmte Bilder erst ein paar Stunden später angezeigt bekommen habe.
Das ist die Zeitverschiebung, das dauert was, bis die Bilder aus Japan hier ankommen.
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group