Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2005, 19:40   #1
Matze991
Stratege
 
Benutzerbild von Matze991
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Uelzen, Lüneburger Heide
Fahrzeug: suche gerade....
Standard E32 welches Modell?

Hi,

habe das Forum entdeckt, weil ich mir ein E32 kaufen möchte.
Also erstmal ein freudliches HALLO an alle.

Nun zur Frage... ich weiss noch nicht so genau, welchn genau ich nehmen soll. Interessant finde ich 730i V8, 735i und 740i. Aber Euro 2 sollte er schon haben. Auf was muss ich da achten? Ab wann wurde Euro2 verbaut? Gibts einen von denen, wo man vom Kauf eher abraten sollte? Oder wäre eine Umrüstung nicht so teuer?
Schrauben kann ich selbst... aber wer mag schon gern schrauben?

Dank + Gruß Matze
Matze991 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 19:50   #2
black730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von black730
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Spenge
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
Standard

Moin und erstmal herzlich willkommen,
EURO2 wurde m.W. gar nicht verbaut, sondern es steht lediglich Schadstoffarm E2 drin, was soviel bedeutet wie EURO1. Du musst ihn also wahrscheinlich umschlüsseln lassen. Lass dir am besten einen Kaltlaufregler einbauen.
Preis ist mr leider nicht bekannt.

gruss

andreas jun.
__________________
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 20:44   #3
menro
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von menro
 
Registriert seit: 27.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E30 335i
Standard

Hi und herzlich Willkommen,

ich habe meinen auch umgerüstet. Kostet ohne Einbau einer Werkstatt ca. zwischen 150 und 200 euro. Gut, einige Ausnahmen haben es fr weniger Geld bekommen aber so um den Dreh wird es wohl kosten. Ich fahre einen 730iA V8. Dazu kann ich dir folgendes sagen:

Erstmal, langsam ist meiner Meinung nach KEIN 7er. Ich hatte bevor ich mit meinen 7er gekauft hatte, dass der schwach auf der Brust sei und nicht wirklich Leistung bringen würde. Das ist aber alles eine Sache deiner Ansprüche. Was für andere langsam ist kann für dich schon völlig ausreichend sein. Und für mich reicht der 730 V8 völlig aus. Ich finde man muss erstmal alle mal probefahren um sagen zu können welches dir reicht. Das zur Leistung.

Was ich zur anfälligkeit sagen kann ist nicht viel, da ich meinen auch erst 3 Monate fahre. Klar, Verschleissteile muss man bei allen Autos wechseln.

Und ich glaube ich liege nicht falsch wenn ich behaupte, dass alle 3 von dir aufgezählten Modelle die gleiche art von sorgfälltiger Pflege brauchen.

Und wenn du dich dann für eine Motorisierung entschieden hast ist es alles nur eine sache der Geduld bis man ein, für sich passendes Fahrzeug gefunden hat. Wenn das Auto eine gepflegte Basis mit sich bringt, glaube ich, dass alle drei ihre Vorteile und Nachteile haben.

Und wenn es dann doch mal Probleme gibt, seien sie kleiner oder auch mal größer, hast du hier im Forum ganz sicher eine gute Hilfequelle.

Ich hoffe ich konnte klar machen was ich denke.

Gruß, menro
menro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 22:41   #4
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich hatte erst zum 12ender tendiert, mich dann aber durch das forum abschrecken lassen, wegen hoher Kosten (Verbrauch und Wartung.) Nach langem Schlaulesen hier habe ich mich dann für einen 735i-Handschalter entschieden. Diese Wahl habe ich bisher nicht bereut. Bereut habe ich allerdings, daß ich kein Fzg hier aus dem forum, sondern bei ebää ersteigert habe, der war dann zwar Innen tiptop aber der Gesamtzustand entsprach nicht der Beschreibung. Aber egal, ich habe ihn jetzt nach und nach wieder hergerichtet, aber für viel Geld. Besser vorher ansehen und probefahren und hier aus dem forum kaufen, nicht ersteigen. Aber einmal gefahren mochte man ihn nicht missen, und der 735er ist temperamtentvoll und sparsam. Kann ich nur empfehlen!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 22:54   #5
Jumbo1909
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Jumbo1909
 
Registriert seit: 24.04.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730iA M60
Standard

Auch von mir ein herzlich Willkommen...

Welchen 7er du dir zulegen willst ist einzig und allein deinem Geldbeutel zuzumuten....

Gebrauchtteile sind eigendlich ,mit ein wenig Geduld, gut und günstig aufzutreiben.
Neuteile von günstig bis Teuer.

Am besten wäre es, wenn du die möglichkeit hast,die verschiedenen versionen mal probe zu fahren, dann wirst du dich bestimmt schnell für eine
Motorvariante etscheiden können.
Die Ausstattung ist einzig und allein dem Zufall oder deinen Ansprüchen entspechend zu wählen.

Habe meinen 7er bei Mobile.de gekauft und bin über das Prei/Leistungsverhältnis nicht unglücklich.

Du wirst deinem Wagen gewiss noch die eine oder andere Persöhnliche Note geben, also ist das Basteln eh vorprogrammiert.

Und als letztes....... Billig sind alle 7er nicht.

Gruß aus Berlin
Jumbo1909 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 00:25   #6
Matze991
Stratege
 
Benutzerbild von Matze991
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Uelzen, Lüneburger Heide
Fahrzeug: suche gerade....
Standard

hi,

erstmal danke für die netten antworten.
habe zuletzt einen e34 525i 24v mit chip gefahren. das war von der leistung her schon okay.
bei ebay werde ich wohl weniger zuschlagen, denn ich kaufe definitiv kein auto per vertrag, was ich nie gesehen/gefahren habe.
habe momentan einen 730 v8 von mobile.de in die engere wahl gefasst. wie ist es eigentlich mit dem verbrauch des 735i 6zyl.? ein bekannter hat gesagt, das die 3,5er 6zylinder im 7er richtige saufziegen sein sollen. das hat mich etwas abgeschreckt.
geschaut habe ich auch wegen der euro2 umrüstung. gibts bei ebay für 730/735 für ca. 115 euronen... das geht. würde ich gleich in einem abwasch mit der zulassung vereinen.

gruß matze
Matze991 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 03:18   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Matze

Verbrauchsangaben sind immer heisser Diskussionsstoff je nach Fahrweise und Mix Stadt/Land/Autobahn. Deshalb schau mal oben unter Modelle und dann klick E32, dann technische Details, da steht alles drin.
Mit dem R6 kannst Du sicherlich guenstig fahren im Vergleich zum 750.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 10:33   #8
Stone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stone
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard

Ich fahr`selbst einen 12-er, rate ich definitiv ab. Der "beste" E 32 ist meiner Meinung nach eindeutig der 735i, gerne auch mit Schaltung, ist das ausgereifteste Auto, auch gut zum selbst reparieren bei anständigem Verbrauch.
Stone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 14:05   #9
tron64
Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Wöllstadt
Fahrzeug: E32-750iL (11/91)
Standard

Kann ich so nicht ganz unterschreiben.
Der Verbrauch war bei meinem alten 735 auch nicht niedriger als jetzt beim 750.
Und von den Investitionen in die Erhaltung des Schätzchens nehmen sich die beiden auch nichts.
tron64 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 14:50   #10
menro
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von menro
 
Registriert seit: 27.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E30 335i
Standard

Aber dafür im Unterhalt wieder. Oder??
menro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es ist soweit! BMW Prospekte, EBAs, Unterlagen u.s.w. auf PDF! ferri BMW 7er, Modell E32 111 09.07.2013 20:51
750i E38 vs. 750iL E32.... nach 6 Wochen Erfahrung. ferri BMW 7er, Modell E38 0 23.03.2005 09:13
E 32 7er Pick up ?????? bmwreini Autos allgemein 9 04.10.2003 11:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group