Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2008, 18:29   #1
Ernst 730i
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
Frage E38 Rändelrad auf "kalt" - trotzdem kommt warme (nicht heisse) Luft

Wenn ich das Rändelrad am Armaturenbrett auf "kalt" stelle kommt trotzdem noch warme (aber nicht heisse) Luft aus den mittleren Düsen. Ist da eine Luftklappe mit der Zeit undicht geworden oder was kann ich da machen ausser das ganze Armaturenbrett auszubauen? Die Klimaanlage bläst dadurch halt nur "kühl" statt wie manchmal gewünscht "kalt"
Ernst 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 18:53   #2
Neuhoff
Jagenbach
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E65 745i
Standard Heizungsventil

Hatte vor einiger Zeit am E38 das gleiche Problem. Bei meinem Fahrzeug war es eines der beiden elektrischen Ventile, mit denen der Heizungskreislauf des Wassers geregelt wird. Die sitzen im Motorraum hinten unterhalb der Scheibenwischer.
Sehen silbrig aus und sind etwa so groß wie eine grosse Zwirnrolle. Bei mir half nur ein neues einzubauen. (Wasseranschlüsse lösen, die beiden Steuerleitungen lösen und elektroventil austauschen.) Ich hab gleich beide getauscht, da schon über 200 TKm drauf waren.
Danach war alles wieder O.K.!
Neuhoff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 23:22   #3
Ernst 730i
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
Standard

Hmmm...

Also des Problem mit defekten Heizventilen kenn ich so jetzt eigentlich nur, wenn der Schichtungssteller nach oben (Frontscheibe) oder unten (Fussraum) gedreht wird. Dann heizt es volle Pulle. Die Luft/Wasserführung zu den Düsen im Armaturenbrett scheint aber extra angelegt zu sein. Nix genaues weiss ich aber net...
Ernst 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 20:04   #4
David1701
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: E38 740iA
Standard probleme mit der kalt/warm luft zu regeln

Hallo,,

Habe seit ein paar tagen probleme mit meiner heizung,,

Stelle Sie auf 16 grad und es kommt oben und unten nur heiße luft raus.. An den düsen kommt die normale gewünschte kühle luft raus..

Das heizungsbedienteil geprüft i.o, Armaturenbrett ausgebaut stellmotoren überprüft alles i.o arbeiten alle so wie nach betätigung der tasten..

Kann dann doch nur noch am Heizungsventil im motorraum liegen oder????

Wer kann helfen???
David1701 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 02:52   #5
Werner04
Mitglied
 
Benutzerbild von Werner04
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Coesfeld
Fahrzeug: 740il e38 EZ:99 / BMW 330CI Cabrio / Honda CBR 1000 F / Opel Frontera /
Standard

hi,
sind mit sicherheit die heizungsventile, wahrscheinlich verkalkt und öffnen bzw schließen nicht richtig.freund von mir hatte sie mal bei einen e32 gereinigt und es funzte wieder ich selber hatte sie mal gegen neue ersetzt und mit erfolg.
Werner04 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klimaautomatik : von "REST" nach "MAX" oder doch nicht "MAX"?!?!? ferri BMW 7er, Modell E38 7 02.08.2007 12:59
Innenraum: Fußraum "heiße" Luft trotz Stellung kalt? Backtotheroots BMW 7er, Modell E32 5 02.10.2005 09:15
Innenraum: Klima und trotzdem warme Luft DAD BMW 7er, Modell E32 12 29.04.2005 13:26
Klimaautomatik - Wieviel warme Luft kommt bei euch ... ??? mr5 BMW 7er, Modell E32 18 25.11.2003 21:29
Übers Gebläse kommt nur Warme/Heisse Luft Treiber BMW 7er, Modell E32 4 11.09.2002 18:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group